Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Addons runterladen geht nicht mehr
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Addons runterladen geht nicht mehr
Wenn ich einem Spiel beitreteten möchte das newsgrfs besitzt, die ich noch nicht habe, findet er die aber auch nie wenn man im Spiel online danach sucht. Woran kann denn das liegen?
10.02.2010 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
Nicht alle GRFs sind tatsächlich online verfügbar, das betrifft vor allem ältere, die immernoch weit verbreitet sind.

http://wiki.openttdcoop.org/GRF könnte da helfen
10.02.2010 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
(10.02.2010 21:12)Eddi schrieb:  http://wiki.openttdcoop.org/GRF könnte da helfen
... das ist soooo alt, die Version bräuchte dringend mal ein Update ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.02.2010 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
OT

Bernie, wie siehts eigentlich mit deinen Grf- Packs aus?
11.02.2010 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
(11.02.2010 08:59)Bernhard schrieb:  
(10.02.2010 21:12)Eddi schrieb:  http://wiki.openttdcoop.org/GRF könnte da helfen
... das ist soooo alt, die Version bräuchte dringend mal ein Update ....

Stimmt. Irgendwelche Vorschläge, was unbedingt rein muß (Link)? (Alles, was auf Bananas ist fällt raus)

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
11.02.2010 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
Transmitterw.grf wird oft auf Servern eingesetzt ist aber nirgends (ausser grfcrawler) zu finden...
11.02.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
Ich meinte damit eigentlich dass einige Stes (ECS) hoffnungslos veraltet sind.
Genau so wie meine Sammlungen... die sind im Zeitalter von BaNaNaS und AutoContent nur noch was für Nostalgiker, deshalb ase ich sie auch so wie sie sind!
Was mich bei dem AutoContent nervt, ist dass einfach neue Versionen runter geölden werden, aber dann neben den alten Versionen im Spiel angezeigt werden, und ich z. B. zwischen 3 ECS-Basic-Sektoren wählen kann.....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.02.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
Nicht alles was alt ist, ist automatisch veraltet. Beispielsweise ist ein DBSetXL 0.82 zwar mittlerweile fast 5 Jahre alt, aber es ist erst veraltet, wenn tatsächlich ein DBSetXL 0.9 erscheinen würde, und wir alle wissen, daß das niemals passieren wird Zunge

Man könnte jetzt durchgehen, und alle GRFs rausschmeißen, die bereits in BaNaNaS enthalten sind, aber das muß man nicht ständig machen, sonst übersteigt der Aufwand schnell den Nutzen.

Idealerweise würden ja alle diese GRFs nach und nach bei BaNaNaS eingestellt werden, aber das dürfen nur die Autoren selbst tun. (Laut Nutzungsbedingungen von BaNaNaS). Viele der Autoren sind allerdings (leider) gar nicht mehr Aktiv.

Ich weiß nicht, warum MB bisher keins seiner GRFs dort eingestellt hat, aber solange er das nicht tut, müssen die entsprechenden GRFs weiterhin über ein Paket wie dieses verteilt werden, oder sie werden in Bezug auf Multiplayer schlußendlich in Vergessenheit geraten.
11.02.2010 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
nicht das wir uns mißverstehen... was mich nervt, ist das in OTTD im GRF-Menü manche Eintraäge mehrfach, dreifach vorhanden sind, weil ich z.B. das OpenTTDCoop-Pack habe, dann wurde über BaNaNaS das erste Mal ECS nachgeladen, dann ein zweites Mal (schon 3 Einträge in der Liste) dann evt. ein 3. Mal...
Da müsste man OTTD noch beibringen, das es alte versionen einer grf aussortiert und NICHT anzeigt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.02.2010 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
(12.02.2010 09:00)Bernhard schrieb:  nicht das wir uns mißverstehen... was mich nervt, ist das in OTTD im GRF-Menü manche Eintraäge mehrfach, dreifach vorhanden sind, weil ich z.B. das OpenTTDCoop-Pack habe, dann wurde über BaNaNaS das erste Mal ECS nachgeladen, dann ein zweites Mal (schon 3 Einträge in der Liste) dann evt. ein 3. Mal...
Da müsste man OTTD noch beibringen, das es alte versionen einer grf aussortiert und NICHT anzeigt!

Es gibt im Moment keine Möglichkeit, ein NewGRF als neuer zu kennzeichnen als vorhergehende Versionen des gleichen NewGRF. Alles was (O)TTD(P) sieht ist die GRFID und die MD5-Summe - und das macht kompatible NewGRFs ununterscheidbar in ihrer Priorität bzgl. "aktuell". Solange NewGRFs mit gleicher GRFID aber keine Versionierung beinhalten können, wird dieser mMn durchaus sehr berechtigte Wunsch sich nicht verwirklichen lassen.

Eine solche Erweiterung der NewGRF specs wurde für die nächste Version von GRF-Specs vorgeschlagen. Allerdings ist fraglich wann und ob es eine solche neue Version der Specs überhaupt geben wird.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.02.2010 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Addons runterladen geht nicht mehr
Auch können wir z.B. ISR nicht aus dem coop Pack entfernen, da sie GPL erst mit Version 0.8 eingeführt haben und die älteren Versionen noch unlizenziere sprites enthalten und deshalb nicht "offiziell" vertrieben werden dürfen.

Ich hatte an einem neuen Paket "light" mal angefangen, aber irgendwie ist dir Prio ziemlich tief:
http://dev.openttdcoop.org/versions/show/9

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 18:33 von Ammler.)
18.03.2010 18:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann nicht mehr mit Maus navigieren Yardie 42 13.664 25.08.2018 19:57
Letzter Beitrag: Master Luke
  Nichts geht mehr ...[Bildschirmauflösung] catweazle 3 1.191 04.06.2012 07:30
Letzter Beitrag: Bernhard
  Server funktioniert nicht mehr Erdzengel 5 2.052 04.04.2009 13:58
Letzter Beitrag: Eddi
  Nofence.grf funktioniert nicht mehr bei OTTD 0.6.3 syntanic 13 6.069 09.01.2009 02:32
Letzter Beitrag: Eddi
  Szenario = Rechner geht in die Knie.... Vicman 27 9.587 03.12.2008 17:59
Letzter Beitrag: Vicman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste