Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server funktioniert nicht mehr
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Server funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Server.

Vor zwei Tagen habe ich einen Dedicated Server erstellt. Es funktionierte wunderbar...

Heute habe ich die Version 0.7.0 runtergeladen alles dafür eingestellt aber der neue Dedicated Server für 0.7.0 läuft nicht. Also er konnte nicht gefunden werden im internet. Habe alle einstellungen geprüft doch es tat sich nichts....

dann dachte ich mir das ich halt weiter mit dem anderen Server für 0.6.3 spiele. Doch seid dem ist auch der plötzlich nicht mehr Internet auffindbar.

Die config wurde ja komplett umgeschrieben und da dachte ich mir... deinstalliere ich beide versionen wieder und spiele nur 0.6.3 wieder drauf. Habe mir dann mit der alten neuen cfg usw. den Server wieder erstellt doch dennoch ist er nicht zu finden. Woran kann das liegen?

Hinweis:
Im Router wurde nix verändert und die cfg wieder so angepasst, wie der Server gestern noch lief.

Ich bitte um HILFE denn ich bin so echt aufgeschmissen...

Danke im voraus

©Erdzengel
www.ugaming.de
04.04.2009 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Server funktioniert nicht mehr
Abgesehen davon, was ich im anderen Thread antwortete: man kann die Server immer direkt per IP finden und sich mit der verbinden, wenn man die kennt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
04.04.2009 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Server funktioniert nicht mehr
Meist stand dabei allerdings die Information, das man nicht auf den Server drauf kam. Nun ja.. durch den anderen Thread weiß ich bescheid und bedanke mich rechtherzlich. Dann weis ich schonma das ich doch nicht zu blöd dafür war =)

Dankeschön

©Erdzengel
www.ugaming.de
04.04.2009 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Server funktioniert nicht mehr
I just checked the server list servers.openttd.org. Now everything seems to be back to normal - so if it doesn't work now, it's probably not OpenTTD anymore Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
04.04.2009 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
RE: Server funktioniert nicht mehr
Werds direkt mal versuchen ^^
Danke für den Hinweis. Da kommt mir auch direkt schon wieder was neues lol. Sorry ich mache vieles in Raten xD.

Also ich weis ja das sich die Config komplett ändert, wenn ich 0.7.0 installiere. Wenn ich nun in dieser neuen Config (die ja auch immernoch für 0.6.3 gilt) dinge ändere, kann ich dann 0.6.3 überhaupt noch spielen?

Sorry ja kann ich bestimmt, es ging mir da mehr um den Server. Wenn ich nen Server für 0.7.0 einrichte und dinge ändere die es in 0.6.3 nicht gibt (mehrere GRF's auf einmal z.B.) kann ich dann trotzdem nebenbei einen 0.6.3 Server laufen lassen?

Wenn ja wie?

Vielen Dank mal wieder ^^

©Erdzengel
www.ugaming.de
04.04.2009 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Server funktioniert nicht mehr
Ich glaube mich sehr dunkel daran zu erinnern, daß es ein commit à la "zerstöre nicht die 0.6-Teile der .cfg" gab, aber vielleicht hab ich das auch geträumt Zunge

ansonsten gibt es zwei Abhilfen:
  1. packe die .cfg direkt neben die .exe, anstatt in "Eigene Dateien", dann hat quasi jede Installation ihre eigene Konfiguration
  2. starte die verschiedenen Versionen mit -c <Dateiname> als parameter, um eine andere als die Standarddatei zu benutzen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 13:58 von Eddi.)
04.04.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ECS funktioniert unter jgrpp 0.34.2 nicht RWS 7 2.226 15.05.2020 23:22
Letzter Beitrag: RWS
  Kann nicht mehr mit Maus navigieren Yardie 42 14.123 25.08.2018 19:57
Letzter Beitrag: Master Luke
Hilfe Bananas funktioniert nicht officercrockey 4 1.594 23.10.2014 17:43
Letzter Beitrag: planetmaker
  Umladen funktioniert nicht richtig Chrischan 10 3.293 18.10.2012 14:54
Letzter Beitrag: Chrischan
  Addons runterladen geht nicht mehr Logital 10 5.053 18.03.2010 18:31
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste