TT-MS Headquarters
Addons runterladen geht nicht mehr - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Addons runterladen geht nicht mehr (/showthread.php?tid=4540)



Addons runterladen geht nicht mehr - Logital - 10.02.2010 20:39

Wenn ich einem Spiel beitreteten möchte das newsgrfs besitzt, die ich noch nicht habe, findet er die aber auch nie wenn man im Spiel online danach sucht. Woran kann denn das liegen?


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Eddi - 10.02.2010 21:12

Nicht alle GRFs sind tatsächlich online verfügbar, das betrifft vor allem ältere, die immernoch weit verbreitet sind.

http://wiki.openttdcoop.org/GRF könnte da helfen


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Bernhard - 11.02.2010 08:59

(10.02.2010 21:12)Eddi schrieb:  http://wiki.openttdcoop.org/GRF könnte da helfen
... das ist soooo alt, die Version bräuchte dringend mal ein Update ....


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - El Patron - 11.02.2010 09:44

OT

Bernie, wie siehts eigentlich mit deinen Grf- Packs aus?


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - planetmaker - 11.02.2010 10:18

(11.02.2010 08:59)Bernhard schrieb:  
(10.02.2010 21:12)Eddi schrieb:  http://wiki.openttdcoop.org/GRF könnte da helfen
... das ist soooo alt, die Version bräuchte dringend mal ein Update ....

Stimmt. Irgendwelche Vorschläge, was unbedingt rein muß (Link)? (Alles, was auf Bananas ist fällt raus)


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Timmaexx - 11.02.2010 15:59

Transmitterw.grf wird oft auf Servern eingesetzt ist aber nirgends (ausser grfcrawler) zu finden...


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Bernhard - 11.02.2010 20:16

Ich meinte damit eigentlich dass einige Stes (ECS) hoffnungslos veraltet sind.
Genau so wie meine Sammlungen... die sind im Zeitalter von BaNaNaS und AutoContent nur noch was für Nostalgiker, deshalb ase ich sie auch so wie sie sind!
Was mich bei dem AutoContent nervt, ist dass einfach neue Versionen runter geölden werden, aber dann neben den alten Versionen im Spiel angezeigt werden, und ich z. B. zwischen 3 ECS-Basic-Sektoren wählen kann.....


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Eddi - 11.02.2010 22:14

Nicht alles was alt ist, ist automatisch veraltet. Beispielsweise ist ein DBSetXL 0.82 zwar mittlerweile fast 5 Jahre alt, aber es ist erst veraltet, wenn tatsächlich ein DBSetXL 0.9 erscheinen würde, und wir alle wissen, daß das niemals passieren wird Zunge

Man könnte jetzt durchgehen, und alle GRFs rausschmeißen, die bereits in BaNaNaS enthalten sind, aber das muß man nicht ständig machen, sonst übersteigt der Aufwand schnell den Nutzen.

Idealerweise würden ja alle diese GRFs nach und nach bei BaNaNaS eingestellt werden, aber das dürfen nur die Autoren selbst tun. (Laut Nutzungsbedingungen von BaNaNaS). Viele der Autoren sind allerdings (leider) gar nicht mehr Aktiv.

Ich weiß nicht, warum MB bisher keins seiner GRFs dort eingestellt hat, aber solange er das nicht tut, müssen die entsprechenden GRFs weiterhin über ein Paket wie dieses verteilt werden, oder sie werden in Bezug auf Multiplayer schlußendlich in Vergessenheit geraten.


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Bernhard - 12.02.2010 09:00

nicht das wir uns mißverstehen... was mich nervt, ist das in OTTD im GRF-Menü manche Eintraäge mehrfach, dreifach vorhanden sind, weil ich z.B. das OpenTTDCoop-Pack habe, dann wurde über BaNaNaS das erste Mal ECS nachgeladen, dann ein zweites Mal (schon 3 Einträge in der Liste) dann evt. ein 3. Mal...
Da müsste man OTTD noch beibringen, das es alte versionen einer grf aussortiert und NICHT anzeigt!


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - planetmaker - 12.02.2010 09:05

(12.02.2010 09:00)Bernhard schrieb:  nicht das wir uns mißverstehen... was mich nervt, ist das in OTTD im GRF-Menü manche Eintraäge mehrfach, dreifach vorhanden sind, weil ich z.B. das OpenTTDCoop-Pack habe, dann wurde über BaNaNaS das erste Mal ECS nachgeladen, dann ein zweites Mal (schon 3 Einträge in der Liste) dann evt. ein 3. Mal...
Da müsste man OTTD noch beibringen, das es alte versionen einer grf aussortiert und NICHT anzeigt!

Es gibt im Moment keine Möglichkeit, ein NewGRF als neuer zu kennzeichnen als vorhergehende Versionen des gleichen NewGRF. Alles was (O)TTD(P) sieht ist die GRFID und die MD5-Summe - und das macht kompatible NewGRFs ununterscheidbar in ihrer Priorität bzgl. "aktuell". Solange NewGRFs mit gleicher GRFID aber keine Versionierung beinhalten können, wird dieser mMn durchaus sehr berechtigte Wunsch sich nicht verwirklichen lassen.

Eine solche Erweiterung der NewGRF specs wurde für die nächste Version von GRF-Specs vorgeschlagen. Allerdings ist fraglich wann und ob es eine solche neue Version der Specs überhaupt geben wird.


RE: Addons runterladen geht nicht mehr - Ammler - 18.03.2010 18:31

Auch können wir z.B. ISR nicht aus dem coop Pack entfernen, da sie GPL erst mit Version 0.8 eingeführt haben und die älteren Versionen noch unlizenziere sprites enthalten und deshalb nicht "offiziell" vertrieben werden dürfen.

Ich hatte an einem neuen Paket "light" mal angefangen, aber irgendwie ist dir Prio ziemlich tief:
http://dev.openttdcoop.org/versions/show/9