Kirsche schrieb:@Dragon: Also http://www.lycos.de kann ich problemlos laden. Möglicherweise solltest du mal ein aktuelles Javascript installieren. 
@RK: Diese Seite (silkroad) läd er bei mir ebenfalls problemlos. Was macht ihr denn alle mit eurem Opera?
@Sacki: Mittlerweile gibt es Opera 9.1 
PS: Ich sage ja nicht das der IE schlecht ist, habe ihn Jahrelang genutzt. Nur Wie Sacki schon sagte, die bööösen Hacker nehmen das aufs Korn was am weitesten verbreitet ist.
Das ist es auch warum ich auf Opera umgestiegen bin. IE und Mozilla sind wie eine riesige leuchtende Zielscheibe.
Hallo,
sogar 9.21 habs mir grad mal runtergeladen!
Also das div. Java Sachen vermutlich nicht mit dem Opera funktionieren liegt wieder ganz allein am Anwender. Quasi mal wieder die "Microsoftstruktur". Alles wird erlaubt, alles darf man. JR wird einfach reingezimmert ins system. - bei Opera muss mans halt erst "erlauben".
Wo ist da jetzt der Unterschied? Ein Opera, ein Webdesigner kann nichts dafür das man seinen Browser nicht richtig benutzt.
Soll nicht beleidigen, oder provozieren. Nur anregen!
Das ist im endeffekt folgendes:
Jeder User regt sich darüber auf das Windows offen ist wie ein Scheunentor. wieso? Das ist einfach zum teil eine Philosophie von MS. Im gegensatz zu Linux/Unix (Mac OS? keine ahnung) wäre hier erstmal auf Permit Nothing eingestellt.
WIESO macht Microsoft sowas:
Microsoft beliefert einen Marktsegment das vom Aldi Mediamarkt PC über den Anwendungsrechner für ein Radargerät der Bundeswehr bis zum Clusterverbund in einer Großenfirma.
Welche Frage sollte man sich jetzt stellen? Ist Windows nun absoluter käse, weil der einfach der DAU (im warsten sinne) hier jetzt alles am laufen hat aber mit dem Manko das erstmal seine Netzwerkkarte auf allen wegen voll verfügbar ist?
es ist einfach im Support besser. Kein Unternehmer würde für einen Kunden der nur ein OS und vielleicht office hat hier einen support bringen der ewig viel geld kostet. Dann supportet man doch lieber "Benutzer" die viel Geld bezahlt haben.
Aber seis drum. Microsoftprodukte sind vom Nutzungsfaktor nicht so schlecht wie man in der "Mund zu Mund propaganda" hört. Man muss sie nur bedienen können und das fällt nunmal einem DAU einfach schwer deswegen machen sie das nicht.
Aber im Umkehrschluss hier dann herzugehen und rummosern?
Also Opera funktioniert bei mir genauso wie ein Internetexplorer! Zumindest bei mir. Nur mit dem Unterschied das der IE etwas langsamer im Seitenaufbau ist. - aber um ganz ehrlich zu sein. Das war noch nie die stärke von Microsoft - effizienz. Immerhin braucht man für einen einfachen DNS oder DHCP server gleich eine gesamte Benutzeroberfläche! Bei Linux passt das alles auf eine Diskette und rennt locker flockig auf nem alten 486/DX33 mit 4 MB ganz locker daher!
Und genau das ist nachher auch das was Linux besser macht wie ein Windows. Der Modulare aufbau des gesamtsystems, was beispielsweise bei einem Update keinen absoluten Neustart benötigt. Was beispielsweise bei einem SQL Server absolut tödlich ist.
Aber jetzt wieder zurück zum Browser:
Man muss aber auch dazu sagen das es den Codern einer Website auch nicht gerade leicht gemacht wird. Allein beim HTML Standard bekommt man ja schon probleme, weil zum teil SIE und aber auch die Browser keinen wirklichen Standard befolgen. Das is immer ein rumgehühner in einer Grauzone.
Und in den letzten Jahren kam da soviel zeug hinterher, das man schon fast angst bekommt was da noch so kommt. Diese ganze youtube kacke. Jede 10. Seite nutzt diese ActivX filmchen, die ich beispielsweise hasse, weil sie total speicherplatzraubend sind und ich mir nicht anschauen will! Aber nein, sowas findet man auf bald jeder 10. Startseite! Aber zum teil benötige ich auch das ActivX!
Grüße