Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welchen Browser benutz ihr
Diese Umfrage ist geschlossen.
Internet Explorer 15.38% 6 15.38%
Mozilla Firefox 61.54% 24 61.54%
Opera 20.51% 8 20.51%
Netscape Navigator 0% 0 0%
Sonstige 2.56% 1 2.56%
Gesamt 39 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser
Verfasser Nachricht
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #41
RE: Browser
Kann ich nur nachempfinden, RK großes Grinsen

Wobei der IE lädt auch nur für FF optimierte Seiten *auch schon festgestellt hat*

Selbiges umgekehrt

Probleme gibt es immer und überall. Was wäre sonst mit den Supportmitarbeitern? Die wären ja dann arbeitslos.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
18.06.2007 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer

Beitrag #42
@Dragon: Also http://www.lycos.de kann ich problemlos laden. Möglicherweise solltest du mal ein aktuelles Javascript installieren. Zwinkern

@RK: Diese Seite (silkroad) läd er bei mir ebenfalls problemlos. Was macht ihr denn alle mit eurem Opera?

@Sacki: Mittlerweile gibt es Opera 9.1 Zwinkern

PS: Ich sage ja nicht das der IE schlecht ist, habe ihn Jahrelang genutzt. Nur Wie Sacki schon sagte, die bööösen Hacker nehmen das aufs Korn was am weitesten verbreitet ist.
Das ist es auch warum ich auf Opera umgestiegen bin. IE und Mozilla sind wie eine riesige leuchtende Zielscheibe.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
18.06.2007 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #43

RK schrieb:Wenn ich aber lese "Diese Seite wird nur mit dem IE angezeigt"
Ich hatte schon ein paar Mal das Gegenteil, da haben die "Pros" die Abfrage nach dem Browser so Ausgenutzt das wenn man von einem IE die Seite öffnen wollte nur steht: ne, mit IE geh ich nicht auf.

Alles Leute die, meiner Meinung nach, jeden morgen n Schnapsglas Wasser ins Ohr giesen müssen, damit das Brötchen feucht bleibt.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 19:39 von BamBam.)
18.06.2007 19:37
Sacki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #44
Kirsche schrieb:@Dragon: Also http://www.lycos.de kann ich problemlos laden. Möglicherweise solltest du mal ein aktuelles Javascript installieren. Zwinkern

@RK: Diese Seite (silkroad) läd er bei mir ebenfalls problemlos. Was macht ihr denn alle mit eurem Opera?

@Sacki: Mittlerweile gibt es Opera 9.1 Zwinkern

PS: Ich sage ja nicht das der IE schlecht ist, habe ihn Jahrelang genutzt. Nur Wie Sacki schon sagte, die bööösen Hacker nehmen das aufs Korn was am weitesten verbreitet ist.
Das ist es auch warum ich auf Opera umgestiegen bin. IE und Mozilla sind wie eine riesige leuchtende Zielscheibe.

Hallo,
sogar 9.21 habs mir grad mal runtergeladen!

Also das div. Java Sachen vermutlich nicht mit dem Opera funktionieren liegt wieder ganz allein am Anwender. Quasi mal wieder die "Microsoftstruktur". Alles wird erlaubt, alles darf man. JR wird einfach reingezimmert ins system. - bei Opera muss mans halt erst "erlauben".

Wo ist da jetzt der Unterschied? Ein Opera, ein Webdesigner kann nichts dafür das man seinen Browser nicht richtig benutzt.

Soll nicht beleidigen, oder provozieren. Nur anregen!

Das ist im endeffekt folgendes:

[Bild: ports.jpg]

Jeder User regt sich darüber auf das Windows offen ist wie ein Scheunentor. wieso? Das ist einfach zum teil eine Philosophie von MS. Im gegensatz zu Linux/Unix (Mac OS? keine ahnung) wäre hier erstmal auf Permit Nothing eingestellt.

WIESO macht Microsoft sowas:

Microsoft beliefert einen Marktsegment das vom Aldi Mediamarkt PC über den Anwendungsrechner für ein Radargerät der Bundeswehr bis zum Clusterverbund in einer Großenfirma.

Welche Frage sollte man sich jetzt stellen? Ist Windows nun absoluter käse, weil der einfach der DAU (im warsten sinne) hier jetzt alles am laufen hat aber mit dem Manko das erstmal seine Netzwerkkarte auf allen wegen voll verfügbar ist?

es ist einfach im Support besser. Kein Unternehmer würde für einen Kunden der nur ein OS und vielleicht office hat hier einen support bringen der ewig viel geld kostet. Dann supportet man doch lieber "Benutzer" die viel Geld bezahlt haben.

Aber seis drum. Microsoftprodukte sind vom Nutzungsfaktor nicht so schlecht wie man in der "Mund zu Mund propaganda" hört. Man muss sie nur bedienen können und das fällt nunmal einem DAU einfach schwer deswegen machen sie das nicht.

Aber im Umkehrschluss hier dann herzugehen und rummosern? Traurig

Also Opera funktioniert bei mir genauso wie ein Internetexplorer! Zumindest bei mir. Nur mit dem Unterschied das der IE etwas langsamer im Seitenaufbau ist. - aber um ganz ehrlich zu sein. Das war noch nie die stärke von Microsoft - effizienz. Immerhin braucht man für einen einfachen DNS oder DHCP server gleich eine gesamte Benutzeroberfläche! Bei Linux passt das alles auf eine Diskette und rennt locker flockig auf nem alten 486/DX33 mit 4 MB ganz locker daher!

Und genau das ist nachher auch das was Linux besser macht wie ein Windows. Der Modulare aufbau des gesamtsystems, was beispielsweise bei einem Update keinen absoluten Neustart benötigt. Was beispielsweise bei einem SQL Server absolut tödlich ist.

Aber jetzt wieder zurück zum Browser:
Man muss aber auch dazu sagen das es den Codern einer Website auch nicht gerade leicht gemacht wird. Allein beim HTML Standard bekommt man ja schon probleme, weil zum teil SIE und aber auch die Browser keinen wirklichen Standard befolgen. Das is immer ein rumgehühner in einer Grauzone.

Und in den letzten Jahren kam da soviel zeug hinterher, das man schon fast angst bekommt was da noch so kommt. Diese ganze youtube kacke. Jede 10. Seite nutzt diese ActivX filmchen, die ich beispielsweise hasse, weil sie total speicherplatzraubend sind und ich mir nicht anschauen will! Aber nein, sowas findet man auf bald jeder 10. Startseite! Aber zum teil benötige ich auch das ActivX!

Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 10:23 von Sacki.)
19.06.2007 10:23
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #45
>Jeder User regt sich darüber auf das Windows offen ist wie ein Scheunentor. wieso? Das ist einfach zum teil eine Philosophie von MS.

Jeder User arbeitet mit Adminrechten. Das ist zwar fahrlässig, aber viele Programme funktionieren sonst gar nicht. Vista versucht dies zu beheben, was eigentlich nicht die Schuld von MS ist, sondern das Ergebnis schlampiger Softwareherstellenr.

> Kein Unternehmer würde für einen Kunden der nur ein OS und vielleicht office hat hier einen support bringen der ewig viel geld kostet.
Bei MS kriegst du Support wenn du nicht gleich das OEM-Vista kaufst. Auch andere Firmen bieten Support gegen Geld an, z.B. Novell, Canonical. Wer den nicht beansprucht muss sich selbst zu helfen wissen.

> Allein beim HTML Standard bekommt man ja schon probleme, weil zum teil SIE und aber auch die Browser keinen wirklichen Standard befolgen.

HTML/XHTML war noch nie so einheitlich wie heute.

> Jede 10. Seite nutzt diese ActivX filmchen,
Du verwechselst wohl Flash mit ActiveX. Ersteres ist ein Plugin von Adobe (ehemelas Macromedia) und letzteres eine Erweiterung von MS für den IE. Das wird heute aber kaum genutzt und sollte man tunlichst abschalten, da es beliebigen Code ausführen kann.
BTW: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.06.2007 14:29
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #46

RK schrieb:BTW: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

und wer mit dem firefox nicht nur flashwerbung sondern werbung algemein blocken will dem kann ich nur adblock plus ans herz legen, das blockt die werbung so gut das man meist nichmal richtig sieht wo werbung geblockt wurde. (ich nutz dem dienst von doktor evil)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 15:03 von cmdKeen.)
19.06.2007 15:02
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #47
Naja ich will mich nicht durchs Web schmarotzen. Irgendwer muss die Miete auch zahlen.

19.06.2007 16:27
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #48
wo wir gerade beim schmarotzen sind: mit Layerblock kannst du die Layer Werbung (die die von links ins Bild kommt) blocken
19.06.2007 17:38
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #49
also seit ick adblock plus drauf habe hab ich auch keine layer werbung mehr.
19.06.2007 18:08
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #50
wieso braucht Mozilla eigentlich zum Anzeigen unserer Startseite den Quicktime-Player?

. und noch ne Frage zum Mozilla, hab nichts gefunden. gibt es eine Autologin-Funktion?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.06.2007 09:02
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #51
meinst du mit auto-login also wenn du meinst das man zB hier im forum automatisch angemeldet bleibt, ja die funktion gibs.
und das der den quicktime player brauch für die seite ist mir noch nicht aufgefallen. vielleicht für die musik die gespielt wird? aber wie gesagt aufgefallen ist mir das bisher nicht das er zum anzeiger der startseite den quicktime braucht.
21.06.2007 09:09
Mr.C
Gleisarbeiter
*

Beitrag #52

Also ich bin ein bekennender Multi-Browser user großes Grinsen

IE für "schnell mal eben kurz die seite ansurfen"
FF für das "normale" surfen (ist mein Standartbrowser)
und der beste Browser ist und bleibt immer noch Opera. Den benutz ich für alle Seiten die ich immer ansurfe bzw. sehr oft ansurfe. (Div. Foren, nen Browsergame, Bank, Bahn etc.)

Ich hoffe Safari wird mir irgendwann dann mal den IE ablösen Zwinkern

[Bild: banner-mrc.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2007 10:58 von Mr.C.)
21.06.2007 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #53
ne, mit AutoLogin mein ich eher dass man z.B. in ebay oder so angemeldet wird. Ist zwar eigentlich blöd so was zu nutzen, aber man ist ja doch bequem.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2007 13:50
pETe!
Forum-Team

Beitrag #54
Safari ist mittlerweile nutzbarer geworden.
23.06.2007 15:03
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #55
meinst du mit "Mozilla" etwa die veraltete Mozilla Suite oder den Ableger Firefox?
Bei letzteren Einstellungen->Sicherheit->Passwörter. Möglichst mit Master-Passwort verwenden, damit die gespeicherten Passwörter verschlüsselt werden.
Für ebay oder andere Seiten, bei denen es um Geld geht, würde ich das aber nicht einsetzen.

23.06.2007 16:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #56
>meinst du mit "Mozilla" etwa die veraltete Mozilla Sui.

nene, die neueste Mozilla-Firefox-Version 2.0.0.4, vorgestern gesaugt und installiert

23.06.2007 19:32
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #57
Hat jemand schon mit der Winversion von Safari Erfahrungen sammeln können?
Ich kann nicht mal ein Lesezeichen speichern.
Dann stürzt nämlich Safari sofort ab.

Und ne updatefunktion hab ich auch nicht gefunden.
26.06.2007 23:18
pETe!
Forum-Team

Beitrag #58
Die neue Version ist sogar benutzbar.
27.06.2007 01:07
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #59
Die aktuelle Version 3.0.2 ist immer noch total verbuggt und mit Sicherheitslücken behaftet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91725

27.06.2007 01:22
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #60
Seh ich das also richtig, dass ich nicht updaten, sondern nur neuinstallieren kann?
27.06.2007 09:29
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Browser und ihre Hersteller Eddi 22 8.716 21.07.2010 07:43
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: