![]() |
Browser - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Browser (/showthread.php?tid=2353) |
Browser - Loki - 17.10.2006 21:32 So schon möglich das es jene Diskussion schon X-Mal gab aber es sind neue User, Neue Browser, Neue Meinungen vorhanden also auf ein neues ^^ Ich benutze den Mozilla Firefox weil er mir persänlich am meisten zusagt, wegen den erweiterungen und skins ist er mir noch sympatischer damit lässt sich vieles einfacher machen! RE: Browser - Locke - 13.06.2007 19:17 Apple bietet seit gestern ne Beat vom Safari an. Auch für WINDOWS. Leider musste ich feststellen, dass er noch sehr insabil läuft. Das sufrn selbst war problmlos und schnell. Aber z.B. beim hinzufügen von Bookmarks ist er abgestürzt. Freu mich aber aufs fertige release. ![]() RE: Browser - RK - 13.06.2007 20:33 Safari für Windows, ein Fiasko. http://www.golem.de/0706/52852.html RE: Browser - pETe! - 14.06.2007 10:48 Es ist ja noch ne Beta. Bis auf Apples Seite zeigt er nichts richtig an xD RE: Browser - cmdKeen - 14.06.2007 14:28 firefox find ich für mich persönlich am geeignetsten und als beste alternative zum internetexplorer. auch wenn der firefox wohl nicht der beste browser ist. als besten browser sehe ich den opera an, aber der gefällt mir irgendwie persönlich nicht. dafür besteht er aber den acid-test was der internet explorer lange nicht können wird und auch der firefox erst ab version 3 http://de.wikipedia.org/wiki/Acid-Test http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html#top RE: Browser - DragonGuard - 14.06.2007 14:44 cmdKeen, du liest wohl auch PC Praxis? ![]() RE: Browser - pETe! - 14.06.2007 16:29 Das mit Firefox 3 kann ich bestätigen ![]() RE: Browser - Locke - 14.06.2007 22:54 Ich habe auch von einigen Macusern erfahren, dass sie lieber Firefox als Safari nutzen. Weil dieser schneller sei und es vielmehr Add-ons gebe. - cmdKeen - 15.06.2007 09:08 DragonGuard schrieb:cmdKeen, du liest wohl auch PC Praxis?o.O ne eigentlich nich, wie kommste darauf? war da mein genauer wortlaut drin? wär ja cool ![]() pETe! schrieb:Das mit Firefox 3 kann ich bestätigenhab ich leider noch nich ausprobiert, hab gran paradieso wieder runtergeschmissen, hatte aber noch ne etwas ältere alpha als die die es jetz gab. RE: Browser - DragonGuard - 15.06.2007 15:28 @cmdKeen: Nur so, weil in der aktuellen Ausgabe über Firefox 3 und co berichtet wird. RE: Browser - Fränklie - 16.06.2007 15:03 was ich halt echt blöd finde ist, dass ich wenn ich Firefox runterlad ich es nicht schaffe den Explorer (Vista) zu löschen und ich sehe es nicht ein gleich zwei Browser installiert zu haben! vielleicht kann mir ja jemand helfen (ich hab n bissel n ordentlichkeitsfimmel) RE: Browser - BamBam - 16.06.2007 15:23 Der Explorer ist der Window-Manager in Windows also nicht wirklich entfernbar (man kann zwar ein paar Verweise/. löschen, aber trotzdem bleibt er drauf). Ausser du willst nur im Textbetrieb arbeiten, aber dafür ist cmd nicht sehr angenehm. Um Vista in einer geringeren Konfiguration zu installieren (das meiste kann nachträglich nicht entfernt werde) empehle ich dir mal diesen Link. Gruß, BamBam RE: Browser - Fränklie - 16.06.2007 17:32 cool danke! schau ich mir mal durch ich hoffe das es dadurch auch schnller wird weil diese ganzen usinnigen annimationen inclusive 3d ansich sind echt unnötig! wenn man wenigstens mit ner Spilfigur durch vista laufen könnte und die Fenster zerschießen könnte wäre es ja noch witzig ![]() RE: Browser - cmdKeen - 16.06.2007 22:22 ich weiß nich wies bei vista ist, aber bei windows xp isses möglich den internet explorer zu deinstallieren. aber es ist nicht sehr sinnreich dies zu tun (aus eigener erfahrung) da manche programme genau diesen nämlich brauchen, wozu auch immer. (auch wenn der firefox als standardbrowser definiert ist und dem internetexplorer der internetzutritt verboten ist) RE: Browser - BamBam - 17.06.2007 00:08 Der "Internet Explorer" und der "Windows Explorer" sind im Grunde ein und das Selbe Programm, in diesem bsp. ähnlich Konqueror bei KDE (Linux/Unix) (also ein Dateimanager und Webbrowser in einem). Somit lässt sich das Eine nicht ohne das Andere entfernen. Aber der Explorer ist nicht nur ein Dateimanager/Webbrowser, sondern wie ich oben schon sagte auch der Window-Manager (also das, was KDE/Gnome/etc. unter Linux/Unix ist). Und nicht zuletzt ist er (meines Wissens nach) auch der x-Server (also all das, was Grafische Darstellung ausserhalb der 8bit-DOS vorraussetzt). Es ist zwar möglich Windows ohne dem zu betreiben, aber da es kein Ersatz gibt (und es auch strengstens durchs copyright/etc. verboten ist sowas anzubieten) bliebe nur eine cmd-Ebene übrig (wie oben schon erwähnt). Die Programme die es gibt löschen nur ein paar Verweise/Links/dll's/. und verbieten dann selbiges auszuführen und so entsteht der Schein: es sei gelöscht. Dies ist typische Propaganda von Mitbewerbern. Dazu gehöhrt auch der "Acid-Test". Oder kann irgendwer sagen, in welchen Punkten der IE7 und/oder FF2 durchgefallen sind und in wie weit diese Punkte schlimm sind (wohlgemerkt IE7, dass der IE6 hoffnungslos veralltet war ist unumschritten)? Gruß, BamBam RE: Browser - RK - 17.06.2007 01:09 Der Acid2-Test ist Praxisfremd. Wenn du den Explorer aus Windows löscht, kannst du das System in die Tonne kloppen. ![]() Warum ist eigentlich der Netscape Navigator in der Umfrage? Heutzutage ist das auch nur Nischensoftware mit einer Gecko-Engine. RE: Browser - pETe! - 17.06.2007 05:54 BamBam schrieb:Es ist zwar möglich Windows ohne dem zu betreiben, aber da es kein Ersatz gibt (und es auch strengstens durchs copyright/etc. verboten ist sowas anzubieten) bliebe nur eine cmd-Ebene übrig (wie oben schon erwähnt).Nicht? ÖÖ Ich habe selber ca. ein Jahr lang Litestep benutzt. RE: Browser - BamBam - 17.06.2007 10:03 Okay, Litestep kannte ich nicht ![]() RE: Browser - pETe! - 17.06.2007 10:51 BamBam schrieb:Okay, Litestep kannte ich nichtGibt noch viel mehr von dem Kram. Aber Litestep ist meiner Meinung nach das einzige, was den Explorer wirklich ersetzen kann. Was bei Windows das ist, was bei GNU/Linux der Window-Manager ist, weiß ich nicht. RE: Browser - mb - 17.06.2007 10:54 RK schrieb:Wenn du den Explorer aus Windows löscht, kannst du das System in die Tonne kloppen.ZB basiert die Windows-Zertifikate-Verwaltung auf dem IE, d.h. ohne IE kann man evtl nicht einmal auf eine höhere Version von directX migrieren, s.: http://groups.google.de/group/de.comp.os.ms-windows.misc/browse_frm/thread/895943345d4a669d/fcf8b018e6efc331?&hl=de#fcf8b018e6efc331 Mittlerweile habe ich aber auch von meinem letzten 98SE-Rechner IE erfolgreich entfernt. Zumindest der Systemperformance kommt es zu Gute. Gruß Michael |