Bernhard
Forum-Team
|
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Michael schrieb:Nein, das tut die Version 0.82 nicht, es sind also noch v-IDs "frei" und meines Wissens hat auch Bernhard (sogar mehrfach) von mir eine Liste bekommen (Tip: hier mal die Suchfunktion anwerfen). Es sollte also theoretisch möglich sein, dem TGV eine andere v-ID zuzuweisen.
Das noch einige wenige frei sind ist ja Allgemeinwissen
Ich werde aber nicht anfangen irgendwelche alten grfs umzuschreiben. Meine S-Bahn ist auf den freien Slots, dabei bleibt es was meine grfs oder unter meiner Beteiligung entstandenen grfs anbelangt!
Ich habe den VT133 letztens auf Variable ID umgeschrieben, vlt mache ich das mit anderen grfs auch noch, aber nicht mehr mit fester ID, das bringt nichts!
Vlt. will ja mal wer testen: vt133Var_ID.grf
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
30.05.2007 07:29 |
|
mb
Tycoon
|
BamBam schrieb:Bevor du nicht die Erlaubniss vom Autor hast, darfst du die NewGRFs einfach nicht editieren.
Für seinen eigenen Gebrauch darf er tun und lassen was er will.
Die Probleme beginnen aber wenn er eine derart modifizierte .grf in die Freiheit entlässt. Einige Lizenzen (zB GPL) erlauben dies zwar aber mit Auflagen die bitteschön auch zu beachten sind.
In diesem speziellen Fall möchte ich aber von einer weiteren öffentlich zugänglichen .grf abraten, immerhin würde es dann schon drei verschiedene TGV .grfs geben.
Eine adhoc-Lösung wäre natürlich wenn Bernhard sich noch einmal überwinden würde.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 21:02 von mb.)
|
|
30.05.2007 21:01 |
|
Aloaman
Gleisarbeiter
|
@BamBam
ich nutze die GRFs zum spielen und nicht, um sie zu verbreiten! Deine Aussage kannst du auch im vernünftigen Ton schreiben, denn der Ton macht die Musik und das solltest du eigentlich wissen.
@Michael
wie schon zu BamBam gesagt, nutze ich alle GRFs im Eigenbedarf und nicht zur Verbreitung.
There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 21:26 von Aloaman.)
|
|
30.05.2007 21:25 |
|
BamBam
Geschäftsführer
|
Wie schon erwähnt ist dies Lizenzabhängig, was man darf und was nicht (Und da beide deutsche (unterstelle ich jetzt mal) sind, wirds da auch keine Probleme geben).
Davon mal abgesehen, selbst wenns soweit erlaubt ist: Der Autor hat sich in diesem Thread zu erkennen gegeben, so das Aloaman es auch wissen kann wer es ist. So gebietet es mindestens der Anstand selbigen zu fragen, ob er etwas dagegen hat (Was man schließlich zu Hause macht, muss ja nicht gesagt werden). Bei einer Verneinung kann ja allgemein gefragt werden. Jedoch gleich den Autor zu überspringen ist, wenn auch nur in meinen Augen, ne Frechheit.
Was den "Ton" angeht: Ich zeige in meinen Texten öfters wie ich über etwas denke. Nachdem du DonRazzi angefahren hast, weil er dir helfen wollte (und wohlgemerkt recht hatte), dachte ich eigendlich, dass du nicht so zart beseitet bist, nun gut.
BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
|
|
30.05.2007 22:13 |
|