Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #20
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft?
Zitat:Michael, damit du verstehst was ich meine, nochmal ne Zusammenfassung:
Gerne, denn deine vorherigen Postings sind ja eher verwirrend. Cool

Zitat:Mein Problem war, dass hinter der BR 103 keine Waggons sondern stattdessen für jeden Waggon das Wort Stop.
Hatte ich verstanden (und war ja auch auf dem Bild zu sehen).

Zitat:Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war mir nicht bewusst, dass der TGV die selbe ID wie die BR 103 verwendet und es war mir auch nicht bekannt, jemals zuvor ein Konflikt wie beschrieben zwischen den beiden Zügen bestand, kann auch sein, dass mir das nie vorher beim Spielen mit beiden GRFs auffiel.
Aha. Es ist aber ein Unterschied ob man schreibt "gibt es nicht" oder "ist mir nicht aufgefallen". Ohne exakte Infos keine Hilfe, so ist das.

Zitat:Ich hab auf Bernhards Posting hin dessen Ratschlag befolgt, [.]
Ein weiteres Problem sind diese "Ratschläge" gewesen. Auf dem von dir gepostetetn Bild sieht man ja deutlich die 103. Das Problem ist also nicht dass sie nicht vorhanden ist, zB weil du gleichzeitig die TGV .grf geladen hattest.

Zitat:Wie man auf dem Screenshot sehen kann, war mein Spiel gerade einmal im Jahre 1973, also noch vor Markteinführung des TGV.
Wann genau zB eine Lok im Spiel erscheint ist aber für das Problem der mehrfach vorhandenen v-IDs (Vehicle IDs) irrelevant. Entscheidend ist allein ob die .grf geladen ist, nicht wann genau die in ihr enthaltenen Fahrzeuge im Spiel erscheinen.

Zitat:Damit ich die BR 103 komplett nutzen kann, habe ich die GRF des TGV deaktiviert.
So ist es. Aber das hattest du vorher nicht erwähnt. Im Gegenteil hattest du behauptet dass die gleichzeitige Nutzung kein Problem sei:

Aloaman schrieb:Probleme mit dem TGV und dem DBSet gibt es keine. Ich habe beide zusammen schon länger am laufen und es gab bei Markteinführung des TGV nie Konflikte.
Da aber sowohl der TGV als auch die 103 die v-ID "19" haben geschieht bei gleichzeitiger Verwendung nämlich folgendes:

- TGV aktiviert und danach DBXL -> 103 überschreibt TGV, 103 benutzbar, TGV nicht,
- DBXL aktiviert und danach TGV -> TGV überschreibt 103, TGV benutzbar, 103 nicht.

Zitat:Meine letzte Frage bezog sich darauf, dass ich ganz gerne beide Züge nutzen möchte und wollte daher wissen, ob man die ID des TGV auf eine andere evtl. freie ID setzen kann, oder ob dein DBSet alle verfügbaren IDs für Züge belegt.
Nein, das tut die Version 0.82 nicht, es sind also noch v-IDs "frei" und meines Wissens hat auch Bernhard (sogar mehrfach) von mir eine Liste bekommen (Tip: hier mal die Suchfunktion anwerfen). Es sollte also theoretisch möglich sein, dem TGV eine andere v-ID zuzuweisen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.05.2007 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
[] - Bernhard - 29.05.2007, 13:41
RE: BR103 im DBSet 0.82 fehlerhaft? - mb - 29.05.2007 20:36
[] - BamBam - 30.05.2007, 20:52
[] - mb - 30.05.2007, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe DBSet XL 0.82 & FIRS 3+ => BR 111 verschwindet Tonga 3 1.117 22.04.2022 21:50
Letzter Beitrag: Tonga
  Jahresabbrechnung fehlerhaft BW Küken 4 1.506 09.11.2012 02:25
Letzter Beitrag: BW Küken
  dbset-guide? a.b 6 3.517 13.03.2011 22:12
Letzter Beitrag: Tobi4s
  Dbset und stolentrees im arkischen klima möglich? cmdKeen 4 2.176 13.06.2007 20:59
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Beladen von Zügen fehlerhaft malo-residente 33 12.189 21.02.2007 08:14
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste