Wie kannst du nur über meinen süßen kleinen Firefox herziehen.
Klar am Anfang verbraucht er mächtig viel Speicherplatz und wenn man ihn dann noch stundenlang online nutz verbraucht er fast soviel Platz wie alle anderen Prozesse zusammen.
ABER:
2-3 Einstellungen und schon kann man seinen RIESEN-FF auf Minigröße schrumpfen lassen.
Wer sich noch etwas mehr mit Software u.ä. auskennt kann sogar über die Funktion: about:config fast alles am FF ändern.
Frage:
Wenn man alles einstellen kann, warum werden dann soviele plugins gebraucht?
Antwort:
Sie werden nicht gebraucht.
Einige plugins sind nur dazu da um Einstellungen im FF so zu ändern, dass eine bestimmte Aktion ausgeführt werden kann.
Denn es gibt ja auch DAUs
Und ich behaupte mal, dass ein Großteil der Inet-user DAUs sind.
Das ist ja nichts Schlimmes wenn Menschen Computer nutzen ohne sich damit auszkennen.
Denn für solche Leute gibts es plugins.
Plugin installieren? JA oder NEIN
Fertig ist der Lack.
Und für alle anderen gibts ja noch den Quelltext oder die obenbesagt Funktion.
Und ja, ich habe auch schon plugins installieren müssen.
Die meisten ganz am Anfang.
Naund? ich will nunmal, dass die Schlagzeilen wie bei den Nachrichtensendern unterm Fenster langlaufen.
Und ich möchte, ohne dass ich erst ne Seite laden muss, wissen wie das Wetter wird ist und wird.
Und ich will, dass mein Firefox wie Safari aussieht.
Was solls. Mein Win sieht doch auch aus wie Mac.
Und unser Linux in der Firma sieht aus wie Win.
und bis heute hat noch niemand gemerkt, dass er nicht mehr mit Win arbeitet

)
Spaceball schrieb:
Beim Firefox brauch ich ein Plug In um Ad Layers los zu werden. Beim Opera muss ich nur die Ini Datei per Notepad ändern. Vorgefertige Ini Dateien gibts auf den Einschlägigen Seiten zu hauf.
1.
Du glaubst doch nicht, dass normale Durschnittsuser wissen was ne ini-Datei is.
2.
Selbst ohne Pluginin kann ich meinen FF und meine Augen von Werbung freihalten. Egal welcher Art. (siehe Quelltext)
P.S.: Thunderbird ist doch ein ganz anderer Schuh.
Ist zwar ursprünglich auch von Mozilla, aber hat nichts mit dem Browser selbst zu tun.
Mein persönliches Fazit ist einfach das, dass FF für meine Bedürfnisse der beste Browser ist.
IE - kein Komentar
Netscape / Opera - zu lange Ladezeiten, nicht tiefgreifend konfigurierbar.
Safari - zu instabliel (noch)
FF - siehe oben