Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daylengthpatch und Grafik
Verfasser Nachricht
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Daylengthpatch und Grafik
Hallo,

nachdem in die 1.4 CargoD*st ja wunderbarerweise Einzug erhalten hat und ich mit teuren Stationen und Unterhaltskosten spiele fehlt mir nur noch der Daylengthpatch, eine etwas bessere Grafik und Antworten rund um das Thema Nuts.

1. Daylengthpatch zieht das Spiel in die Länge, so dass ein Jahr (viel) länger dauert und man sich ganz in Ruhe aufbauen kann, ohne das man direkt die Lok veraltet hat. Das wäre wunderbar, leider finde ich nich da nicht so wirklich zurecht mit den DL-Optionen und die Suche ergab nur 2-3Jahre halte Hits.
Oftmals wird aufs "Chilli" verwiesen. Ist das noch aktuell genug? Da ist, soweit ich das erahnen kann, noch mehr als nur eine Art Daylengthpatch dabei?

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=66892 <-- das sieht doch sehr danach aus, was ich gesucht habe! Lächeln Jetzt muss ich nur noch ein Gefühl für die EInstellung bekommen. Habt ihr da Tips für mich? Danke euch!

2. Im größten Zoom erkenne ich vor lauter Pixel fast nichts mehr. Das habe ich schärfer in Erinnerung und auch viele Screenshots hier sehen "besser" aus als mein Openttd. Die Originalgrafik in "HD" würde mir reichen.. Wenn da jemand eine grf parat hätte, wäre das toll. Danke hierfür.

EDIT: zBASE hieß die Lösung für bessere Texturen!

3. Ich habe durch viel lesen nun mal (nachdem ich sonst immer DBXL vom Michael benutzt habe, das Nuts ausprobiert. Das sieht ja ganz cool aus, auch mit den Anmerkungen, worauf die Loks ausgelegt sind, aber die ersten Waggons kosten nur 34 bzw 36 Euro?! Hab ich was vergessen zu installieren, oder ist das gewollt?

4. Ich finde nicht mehr wie ich das DBsetxl installieren kann Traurig Runtergeladen habe ich es, finde aber nur eine Anleitung für TTDPatch.

Hoffe ihr könnt mir kurz helfen, dass ich ein schönes Spiel anfangen kann, was möglichst Realistisch wird und Ruhe und Zeit hat.

Lieben Gruß

Chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 23:23 von chris1312.)
02.02.2014 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon

Beitrag #2
RE: Daylengthpatch und Grafik
(02.02.2014 22:26)chris1312 schrieb:  3. Ich habe durch viel lesen nun mal (nachdem ich sonst immer DBXL vom Michael benutzt habe, das Nuts ausprobiert. Das sieht ja ganz cool aus, auch mit den Anmerkungen, worauf die Loks ausgelegt sind, aber die ersten Waggons kosten nur 34 bzw 36 Euro?! Hab ich was vergessen zu installieren, oder ist das gewollt?

4. Ich finde nicht mehr wie ich das DBsetxl installieren kann Traurig Runtergeladen habe ich es, finde aber nur eine Anleitung für TTDPatch.

ad 3) Das ist so gewollt. Geld spielt eh schnell keine Rolle und das Set konzentriert sich darauf, dass man schön bauen kann. Wenn Du höhere Preise willst, kannst Du das BaseCost NewGRF nehmen und damit die Preise anpassen.

ad 4) Pack das NewGRF in den Ordner C:\Users\chris1312\Dokumente\OpenTTD\newgrf (oder so ähnlich). Siehe auch Kapitel 4.2

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
02.02.2014 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafik Elchi 1 1.180 17.08.2013 18:08
Letzter Beitrag: eKi.peTer
  Welche Grafik passt ... greatest 1 1.374 26.02.2013 19:35
Letzter Beitrag: menenor
OTTD Aus welchem Set stammt diese Dock-Grafik? Sven 4 1.898 06.11.2011 19:50
Letzter Beitrag: planetmaker
  TDD und OTTD unter XP spielen mit neuer Grafik Geddy 27 9.234 08.11.2006 23:08
Letzter Beitrag: Geddy
  Sammlung von Grafik-GRF, die in OpenTTD gehen. Obelisk 29 16.507 12.08.2006 13:45
Letzter Beitrag: wagnbeu0

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste