![]() |
Daylengthpatch und Grafik - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Daylengthpatch und Grafik (/showthread.php?tid=6235) |
Daylengthpatch und Grafik - chris1312 - 02.02.2014 22:26 Hallo, nachdem in die 1.4 CargoD*st ja wunderbarerweise Einzug erhalten hat und ich mit teuren Stationen und Unterhaltskosten spiele fehlt mir nur noch der Daylengthpatch, eine etwas bessere Grafik und Antworten rund um das Thema Nuts. 1. Daylengthpatch zieht das Spiel in die Länge, so dass ein Jahr (viel) länger dauert und man sich ganz in Ruhe aufbauen kann, ohne das man direkt die Lok veraltet hat. Das wäre wunderbar, leider finde ich nich da nicht so wirklich zurecht mit den DL-Optionen und die Suche ergab nur 2-3Jahre halte Hits. Oftmals wird aufs "Chilli" verwiesen. Ist das noch aktuell genug? Da ist, soweit ich das erahnen kann, noch mehr als nur eine Art Daylengthpatch dabei? http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=66892 <-- das sieht doch sehr danach aus, was ich gesucht habe! ![]() 2. Im größten Zoom erkenne ich vor lauter Pixel fast nichts mehr. Das habe ich schärfer in Erinnerung und auch viele Screenshots hier sehen "besser" aus als mein Openttd. Die Originalgrafik in "HD" würde mir reichen.. Wenn da jemand eine grf parat hätte, wäre das toll. Danke hierfür. EDIT: zBASE hieß die Lösung für bessere Texturen! 3. Ich habe durch viel lesen nun mal (nachdem ich sonst immer DBXL vom Michael benutzt habe, das Nuts ausprobiert. Das sieht ja ganz cool aus, auch mit den Anmerkungen, worauf die Loks ausgelegt sind, aber die ersten Waggons kosten nur 34 bzw 36 Euro?! Hab ich was vergessen zu installieren, oder ist das gewollt? 4. Ich finde nicht mehr wie ich das DBsetxl installieren kann ![]() Hoffe ihr könnt mir kurz helfen, dass ich ein schönes Spiel anfangen kann, was möglichst Realistisch wird und Ruhe und Zeit hat. Lieben Gruß Chris RE: Daylengthpatch und Grafik - planetmaker - 02.02.2014 23:39 (02.02.2014 22:26)chris1312 schrieb: 3. Ich habe durch viel lesen nun mal (nachdem ich sonst immer DBXL vom Michael benutzt habe, das Nuts ausprobiert. Das sieht ja ganz cool aus, auch mit den Anmerkungen, worauf die Loks ausgelegt sind, aber die ersten Waggons kosten nur 34 bzw 36 Euro?! Hab ich was vergessen zu installieren, oder ist das gewollt? ad 3) Das ist so gewollt. Geld spielt eh schnell keine Rolle und das Set konzentriert sich darauf, dass man schön bauen kann. Wenn Du höhere Preise willst, kannst Du das BaseCost NewGRF nehmen und damit die Preise anpassen. ad 4) Pack das NewGRF in den Ordner C:\Users\chris1312\Dokumente\OpenTTD\newgrf (oder so ähnlich). Siehe auch Kapitel 4.2 |