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Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
Verfasser Nachricht
Sven
Geschäftsführer
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Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1
OTTD Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
Gibt es bei der Standardversion (hier r23874, 32 und 64 Bit auf Win XP bzw. Win 7) ein Limit für neue Grafiken?
Ich bekomme beim Start eines neuen Spiels nämlich eine solche Meldung.

Beim aktuellen CPP hf2f7d8e4 passiert das nicht.

.....

Viele Grüße, Sven



EDIT: Beginn der Fragestellung zum Verständnis von Beitrag 2 erhalten; Rest der Fragestellung gelöscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 20:25 von Sven.)
21.02.2012 01:16
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michi_cc
Gleisarbeiter
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Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
(21.02.2012 01:16)Sven schrieb:  Gibt es bei der Standardversion (hier r23874, 32 und 64 Bit auf Win XP bzw. Win 7) ein Limit für neue Grafiken?
Nein, die Meldung ist selbstverständlich nur zum Spaß.

(21.02.2012 01:16)Sven schrieb:  Beim aktuellen CPP hf2f7d8e4 passiert das nicht.
Stimmt, im ChillPP ist ein Patch enthalten, der das Limit erhöht. Und wenn du mal irgendwann ein Netzwerkspiel mit so vielen NewGRFs spielen wolltest, würdest du auch merken, warum das nur im ChillPP so ist (es funktioniert nämlich nicht).
21.02.2012 02:59
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Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #3
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
(21.02.2012 02:59)michi_cc schrieb:  
(21.02.2012 01:16)Sven schrieb:  Gibt es bei der Standardversion (hier r23874, 32 und 64 Bit auf Win XP bzw. Win 7) ein Limit für neue Grafiken?
Nein, die Meldung ist selbstverständlich nur zum Spaß.

Danke für die blöde Antwort... Aaargh
Nett wäre zum Beispiel gewesen: "Ja, es sind nur xx Sets möglich." Wenn man zufällig nämlich grad kein Entwickler ist, sondern das Spiel "nur" spielt (Für solche Menschen wird es doch entwickelt, oder irre ich?), dann entziehen sich solche Details leider etwas der Kenntnis.
Falls jetzt der Verweis auf irgendein englisches Wiki kommen sollte: Ich habe eine angemessene Zeit hier im Forum nach einer Antwort gesucht; ich habe keine Lust, erst ein gesondertes Studium machen zu müssen, ehe ich hier ne Frage stellen darf....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 20:36 von Sven.)
21.02.2012 20:22
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michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
63 minus der Dateianzahl der Basisgraphiken/-sounds (normalerweise 6).
21.02.2012 20:47
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Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
Soweit ich weiß gibt/gab es ein Limit bei 64000 sprites...
Ich weiß aber nicht, wie das jetzt aussieht...
21.02.2012 20:57
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Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #6
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
Danke.
21.02.2012 21:01
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Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
(21.02.2012 20:57)Yoshi schrieb:  Soweit ich weiß gibt/gab es ein Limit bei 64000 sprites...
Ich weiß aber nicht, wie das jetzt aussieht...
das ist jetzt bei 4 Milliarden.
21.02.2012 21:09
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michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
(21.02.2012 21:09)Eddi schrieb:  das ist jetzt bei 4 Milliarden.
16777216. Die restlichen Bits werden für Recolour benötigt.
21.02.2012 22:52
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Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Schwerer NewGRF-Fehler - zu viele NewGRFs geladen
Egal, man wird wohl jedenfalls noch ein paar dutzend andere Grenzen ankratzen müssen, bis das zu nem Problem wird Zunge
22.02.2012 01:10
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