Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lasse ich die Züge durch Waypoints ohne Stopp durchfahren?
Verfasser Nachricht
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Wie lasse ich die Züge durch Waypoints ohne Stopp durchfahren?
hi! ich hab TTDpatch version 2.5 beta 9, newstations im newgfx ordner drin, doch habe ich leider keine Waypoints im Menü.

ist zwar nicht so tragisch, 1x1er Bahnhöfe tun es ja eigentlich auch, doch wie und wo muss ich das einstellen, dass die Züge nicht halten in diesen Bahnhöfen, sondern froh und munter durchsausen?

bitte um Hilfe!
05.05.2008 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2
RE: Wie lasse ich die Züge durch Waypoints ohne Stopp durchfahren?
"Fahre ohne Halt" .
wie versuchst Du die Waypoints zu bauen?
Bahnhofmenü -> Blockstelle?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.05.2008 19:32
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Nein, einfach einen 1x1 Bahnhof. Ich hab nirgens ein Menü für eine Blockstelle oder sonst was.

Wie und wo stelle ich "Fahre ohne Halt" ein? Bei der Routenzuweisung habe ich das nicht.
06.05.2008 12:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4
spielst Du TTD-Patch oder TTD ?

Wenn Du bei TTD-Patch die newstations aktiviert hast (im newgrf-Ordner + in der newgrf.cfg eingetragen) kannst Du ja verschiedene Bahnhofstypen bauen. Einer davon sind die Blockstellen!

Und im Fahrplanmenü gibt es einen Schalter "Fahre ohne Halt nach"

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.05.2008 14:20
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
ich spiele TTD-Patch (siehe erster post), die newstations sind aktiviert und die newstatsw.grf ist im newgrf-ordner und im newgrf.cfg zugewiesen, ich hab keinerlei zusätzliche auswahlmöglichkeiten. Traurig

soll ich mal eine andere Patch-Version ausprobieren? welche würdet ihr mir empfehlen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2008 17:12 von BachManiac.)
06.05.2008 17:10
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #6
die Nightly-Versionen sind zu empfehlen.

Bist du sicher dass du keine zusätzlichen Bahnhöfe bauen kannst? Im Bahnhofsbaumenü müsste unter und über der Vorschau ein Select-Feld sein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.05.2008 18:32
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
Also die gestrige nightly-Version meckerte, dass ich eine "unbekannte Version" habe. Version von was denn? Es stand nämlcih nicht mehr dabei.

Mit einem Drücken auf "j" startete das spiel zwar, aber Änderungen (für mich sichtbar) gab es keine.

Bahnhof gibt es nach wie vor nur den standard-Bahnhof und irgendwelche Waypoints kann ich genauso wenig machen, wie den Zügen befehlen, "fahre ohne halt" zu machen.

ich probier jetzt nochmal das spiel von vorne zu installieren, alles schritt für schritt, vielleicht ist es ja irgendwie vermurkst worde.

eine Frage noch: wenn ich die neuen Funktionen (Waypoints) nutzen will, muss dann ein neues spiel gestartet werden, oder kann ich bei meinem spiel fröhlich weiterspielen? Bei den Signals.grf gings auch.
08.05.2008 11:29
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8
zieh Dir hier doch mal meine Vollversion: http://bernhard.tt-ms.de/TTD/TTDPatch.rar

08.05.2008 12:03
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #9
1. Bei Nightlys kommt grundsätzlich diese Sicherheitsabfrage, da sie ohne Programmversion kompiliert wurden.
2. Deine ttdpatch.cfg wäre interessant. Wenn du sie als .txt bitte anhängen könntest? Danke.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.05.2008 16:08
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
danke für diese vollversion!

so, ich hab sie gestartet, mein Savegame geladen und sehe jetzt lauter tolle hochhäuser.
Brücken oder z.B. auch tunnels sind NICHT neu. zusätzliche bahnhöfe usw sind auch nicht vorhanden.

jedoch ein neues spiel gestartet und hier entfalten sich auch die neuen Möglichkeiten!

neue Brücken, neue tunnels (mit neuen möglichkeiten, diese gehen jedoch beim Savegame auch, obwohl das map dann dazu fehlt (bei tunneleinfahrt eine Querbahn darüber, schiene schwebt hier Zwinkern ) bei einem neuen Game wird alles perfekt angezeigt! auch die bahnhöfe und waypoints funktionieren hier!

witzigerweise, im savegame sind diverse einspurige signale auf rot gestellt, obwohl das nicht sein dürfte (Bild 01). einfach neu drübergebügelt, funktioniert es dann.

also beim Savegame sind die Pfeile beim Bahnhofsmenü dunkel, also nicht klickbar.

übrigens, beim start kommt ne fehlermeldung:

Also, erst mal danke für diese tolle Vollversion! (die großen Gebäude tu ich aber raus, stören mich zu sehr, ausserdem haben einige ein Flackern)

Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich jetzt all diese Funktionen auch unter meinem vorhandenen Savegame (hab da schon wochen dran gespielt) nutzen kann, oder geht es nur mit einem neu angefangenem Spiel?

beste Grüße!
08.05.2008 17:16
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #11
später hinzugefügte GRFs musst du erst aktivieren. Im Schraubenschlüsselmenü -> NewGRF -> auf die Fahne klicken und übernehmen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.05.2008 18:41
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12
juhuu! jetzt funktioniert alles! vielen vielen dank! großes Grinsen
08.05.2008 18:47
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Warenannahme durch Industrie Teil2 Tomino 5 2.110 11.09.2006 12:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Keine Warenannahme durch Industrie Gleisdreieck 22 7.778 24.05.2006 07:50
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Bahnübergang ohne Geräusch quincy 27 7.394 15.02.2006 16:55
Letzter Beitrag: killking