Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge ersetzen
Verfasser Nachricht
mani64
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #1
Fahrzeuge ersetzen
Hallo!

Ich habe mir jetzt OTTD Version r6472 MiniIN besorgt.

Da habe ich bei Bus / LKW folgendes Problem: Ich kann die Funktion "Fahrzeuge ersetzen" nicht aktivieren.
Wenn ich in der Übersicht der Fahrzeuge den entsprechenden Button (unten rechts) anklicke erscheint zwar das nächste Menü, aber dort ist es nicht möglich den Button unten links oder den unten rechts anzuklicken. Statt dessen steht in der Mitte "Keine Ersetzung".
Bei Zügen funktioniert es dagegen.

Wie kann man dies für Bus / LKW aktivieren?

Vielen Dank für Antworten.

Mani
20.09.2006 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Fahrzeuge ersetzen
Erst wenn auch neue Fahrzeuge zur Verfügung stehen kannst du diese auch ersetzen.

Was du nicht kannst ist z.B. nen KohleLKW durch nen HolzLKW zu ersetzen.
20.09.2006 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Fahrzeuge ersetzen
Kannst du einmal bitte für ganz doofe die Prozedur aufschreiben. Ich bekomme das peinlicher Weise nicht gebacken. Normalerweise sollte ich doch auf meine Fahrzeugliste klicken und dann sollte da unten ein Button Fahrzeug ersetzen sein, oder nicht?

Um es kurz zu fassen: HELP!
07.04.2007 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Fahrzeuge ersetzen
Du musst erst auf "Verwalte die Liste" und dann auf "Ersetze Fahrzeuge" klicken!

===> Trolleybus Set <===
07.04.2007 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
RE: Fahrzeuge ersetzen
Besten Dank!

Ich gehe mal in die Ecke und schäme mich. Man ist das peinlich![/align]
07.04.2007 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Fahrzeuge ersetzen
ist nicht peinlich. habe ewig gebraucht bis ich herausgefunden habe dass man auch Waggons ersetzen kann (auf LOK klicken großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.04.2007 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: Fahrzeuge ersetzen
Tjo, nachdem ich den Button jetzt gefunden habe stehe ich vor dem Problem, dass er nicht funktioniert. Das Spiel sagt mir "Fahrzeug kann nicht erneuert werden. (Geld fehlt)
Also im Plus bin ich definitiv. Der könnte also nach und nach die Fahrzeuge austauschen. Nur für einen Kompletten wechseln aller Fahrzeuge auf einmal reicht die Knete nicht. Aber ich denke mal daran liegt es nicht, oder? Würde es auf GRF Dateien die ärger machen. Was meint ihr dazu?
09.04.2007 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Fahrzeuge ersetzen
Wenn Du nur knapp uim Plus bist, kann es sein das das Geld jeweils in genau dem Moment, in dem der Compi tauschen will, nicht reicht.
Du kannst es ja mal testen. Cheatmenü aufrufen (STRG+ALT+C), Geld besorgen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.04.2007 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Matthi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
RE: Fahrzeuge ersetzen
Es gibt noch eine Sache: In den Patcheinstellungen gibt es einen Punkt, der besagt, dass der Kontostand zum Zeitpunkt des Ersetzens wenigstens einen gewissen Wert besitzen muss, ist der nicht erreicht, kommt meines Wissens diese Meldung.
10.04.2007 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #10
RE: Fahrzeuge ersetzen
Jetzt habe ich ein interessantes "Problem" mit dem ersetzen von Loks. Diese lassen sich zwar ersetzen, jedoch hat die Lok BR 195 aus dem DB Set laut Daten des Fahrzeugdepots und der Fahrzeugersetzung eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h. Wenn ich die BR im Fahrzeug Depot baue stimmen die 70 km/h, wenn ich die Lok jedoch als Ersatz für eine andere über die Fahrzeug ersetzen Funktion kaufe, dann hat die Lok nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
21.04.2007 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #11
RE: Fahrzeuge ersetzen
vielleicht können die Waggons nur 60 km/h fahren
21.04.2007 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #12
RE: Fahrzeuge ersetzen
Aber ändert sich dann auch die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit der Lok? Ich hätte jetzt gesagt die fährt einfach nur langsamer dann in so einem Fall.
21.04.2007 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Fahrzeuge ersetzen
Die Anzeige gild jeweils für den ganzen Zug, also Waggons inklusive!

===> Trolleybus Set <===
21.04.2007 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Fahrzeuge ersetzen
Im Menü "Einstellungen des Patch" unter der Registerkarte "Fahrzeuge"
den Punkt "Berücksichtige Waggonhöchstgeschwindigkeit" auf "Aus"
setzen. Dann gilt die Geschwindigkeit der Lokomotive.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
22.04.2007 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Fahrzeuge ersetzen
Die "Ersetze Fahrzeuge-Funktion" ist ja eine hilfreiche Funktion, auch das man komplette Züge ersetzen kann.
Leider kann man sich die Waggons nicht wie die Loks aussuchen.
Z.B. ersetze mir offenen Güterwaggon mit Selbstentladewaggon.
Ist in dieser Hinsicht etwas geplant, oder ist der Programmieraufwand zu hoch?

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
01.07.2007 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Fahrzeuge ersetzen
klar geht das . sogar mit umrüsten!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.07.2007 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Fahrzeuge ersetzen
Zitat:klar geht das . sogar mit umrüsten!

wow. und wie?
habe leider die Funktion nicht gefunden.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
01.07.2007 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ThaNeub
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
 
So, ich schon wieder, hab nun auch noch ein Problem mit dem Ersetzen / Veralten von Fahrzeugen, und zwar sind meine Züge schon teilweise rot und ich hab erst danach den Schalter bei den Patch einstellungen gesetzt, dass Fahrzeuge automatisch erneuert werden sollen. Aber trotz dass ich die Fahrzeuge ins Depot schicke passiert einfach nichts, selbst wenn ich mehr als ein Jahr abwarte.
Genug Geld hab ich auf dem Konto, hab auch schon die Einstellung auf 0€ gedreht oder an den Monaten geschraubt.
Kann mir jemand helfen? Oder Kann ich irgendwie eine Baureihe durch die gleiche Baureihe ersetzen?
Gruß Thaneub
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 07:47 von ThaNeub.)
12.07.2007 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Fahrzeuge ersetzen
@ Silverghost. hab Deine Frage leider erst jetzt gesehen. unten auf Lok klicken, dann steht da Anhänger großes Grinsen

@ ThaNeub . vermutlich bist Du irgendwo jenseits 2020 . da gibt es keine Loks mehr die zum ersetzen taugen würden, deshalb geht es leider nicht. Es wird dringend Zeit daß es mal ein Zukunftsset gibt. vlt. Dampfloks mit Brennstoffzellentechnik großes Grinsen . aber wie lässt sich Dein problem lösen. CTRL+ALT+C, Jahr runterdrehen .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.07.2007 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #20
RE: Fahrzeuge ersetzen
@ThaNeub: Einen Zug kann man nur solange automatisch erneuern, wie er auch gefertigt wird. So ist es nicht möglich einen Zug aus den 50er Jahren im 3. Jahrtausend zu erneuern, da dieser einfach nicht mehr hergestellt wird. Logisch, nicht?

Sofern es für den Gleistyp überhaupt noch Züge gibt (du bist sehr sperlich mit Informationen, weniger könnte man nur noch schreiben mit: "Hab prob, helfen!") kannst du diese selbstverständlich "Ersetzen". Hier die Anleitung, genauso informativ wie deine Frage:
- Zug ersetzen

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.07.2007 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 9.929 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Fahrzeuge automatisch ersetzen downundaman 11 10.732 23.05.2012 19:29
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
OTTD Ersetzen von Fahrzeugen özF Matze 24 11.619 26.02.2010 20:14
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Gebäude nicht ersetzen mogro 5 2.934 28.02.2009 01:41
Letzter Beitrag: mogro
  Fahrzeuge ersetzen dondiego 1 1.633 02.02.2008 03:17
Letzter Beitrag: dondiego

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste