Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD 1.2.1 ist da! Vormals 1.2.0
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Das ist für die Leute, die ihre Nutzerschaft an zwei Händen abzählen können, und dadurch auf jede der benutzten Versionen einzeln eingehen können. Zunge

Nee, mal ernsthaft. Wenn man einzelne Features herausgelöst aus dem Gesamtkonzept des GRFs betrachten kann, dann macht es Sinn, die Version, in der das Feature (z.B. Frachtalterung) eingeführt wurde, abzufragen, und ggf. das Feature zu deaktivieren. Aber ab irgendeinem Punkt ist der Aufwand, ältere Versionen zu unterstützung einfach den Nutzen nicht Wert.

GRF Version 8 oder Container Version 2 hingegen sind so fundamentale Änderungen, daß man sie nicht mal Ansatzweise "abwärtskompatibel" gestalten kann. Wer also auf diese Änderungen angewiesen ist (z.B. Unterstützung von 256 Höhenleveln, mehr als 128 zusammengesetzte Fahrzeuge, ... bzw. 32bpp, Zoomlevel), der hat keine andere Wahl, als das GRF inkompatibel zu älteren Versionen zu gestalten.
22.04.2012 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #22
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
(22.04.2012 11:51)Timmaexx schrieb:  Also ich finde ja dass NoGo, das dir die Möglichkeit gibt "Missionen" zu erfüllen, ein Meilenstein ist und viel verändert hat. Auch Readme/licence/changelog viewer for AI and game scripts finde ich ein kleineres aber umso mehr wichtiges Feature, gerade auch für Neulinge. Aircraft ranges mag nicht jedem gefallen, doch auch ganz witzig.

missionen = doof
reichweite = ultradoof

Cool
22.04.2012 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simutrain
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #23
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
(22.04.2012 11:51)Timmaexx schrieb:  Also ich finde ja dass NoGo, das dir die Möglichkeit gibt "Missionen" zu erfüllen, ein Meilenstein ist und viel verändert hat.

Was meinst du ?
Die neue Skripteinstellung ?
23.04.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #24
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Ja, GameScripts auch bekannt als NoGo Lächeln
23.04.2012 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Simutrain
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #25
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
NoGo steht für ???
24.04.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #26
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Simutrain schrieb:NoGo steht für ???

Irgendwas Japanisches bzw Chinesisches:

http://de.wikipedia.org/wiki/No-Theater
http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel)

Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.04.2012 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #27
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Großes Theater um neue Spielstrategie?
24.04.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Concha
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 19
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #28
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
http://wiki.openttd.org/OpenTTD_1.2.1

Ist mit 1.2.1 eigentlich irgendwas wichtiges gefixed worden?
Ich weiß, ich kann es mir selber durchlesen, nur leider bin ich nicht so tief im Spiel, dass gleich alle Auswirkungen kenne Zwinkern

Mir ist bis gestern auch gar nicht bewusst gewesen, dass es 1.2.1 gibt, wollte nur mit einem Freund Multiplayer spielen und wir hatten nicht die selbe Version Lächeln
11.06.2012 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Hauptsächlich ein paar Performanceprobleme.
11.06.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #30
RE: OpenTTD 1.2.1 ist da! Vormals 1.2.0
1.2.0 und 1.2.1 laufen bei mir trotz 64-Bit erheblich langsamer, als auf dem alten Rechner mit 1.1.X. Aber die Jungs machen das schon Zwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
15.06.2012 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste