Themabewertung:
- 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
OpenTTD 1.2.1 ist da! Vormals 1.2.0
|
Verfasser |
Nachricht |
Master Luke
Gleisarbeiter
Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
(17.04.2012 13:18)Yoshi schrieb: Nach ca einem Jahr ist das nächste große Release da
OpenTTD 1.2.0
Habs schon installiert und gleich mal Aviators 2.1 ausprobiert.
"Große" Errungenschaften habe ich bei 1.2.0 noch nicht gefunden, von daher lasse ich auf den Rechnern erst einmal 1.1.5-
|
|
17.04.2012 14:50 |
|
Simutrain
Gleisarbeiter
Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2012
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Also ich habe es gerade installiert und mir ist aufgefallen,
dass die Grf´s beim laden ganz schön lange brauen.
|
|
17.04.2012 15:09 |
|
Simutrain
Gleisarbeiter
Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2012
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
(17.04.2012 15:17)Eddi schrieb: Das taten sie früher auch, nur wurde es nicht angezeigt.
Das mag schon sein bloß dass jetzt beim starten und wenn mann sich grfs runtergeladen hat
alles sofort aufwendig aktualisiert wird.
|
|
17.04.2012 15:39 |
|
mb
Tycoon
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Eddi schrieb:mb schrieb:Ja, das ist schlecht gelöst, vor allem da von ALLEN newGRFs jedesmal aufwendig die md5-Summe errechnet wird.
Kennst du ne andere Möglichkeit, festzustellen, ob eine Datei zwischenzeitlich geändert wurde? (Änderungsdatum ist u.U. unzuverlässig)
Warum muss man das "jedesmal" feststellen? Bei neu begonnenen Spielen ist das irrelevant und lediglich beim Laden alter Spielstände nötig. Das Publikum besteht auch nicht nur aus MP-Spielern. Und für newGRF-Entwickler, die weder MP noch SP spielen, sondern lediglich ca. 50-mal ein neues Spiel starten um etwas an einer newGRF zu testen ist das jetzige Verhalten total überflüssig und nervig.
Dafür benutze ich deshalb TTDPatch, was natürlich für reine OTTD-Features nicht möglich ist.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
17.04.2012 16:48 |
|
Master Luke
Gleisarbeiter
Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
(17.04.2012 15:09)Simutrain schrieb: dass die Grf´s beim laden ganz schön lange brauen.
Auf meinem Thinkpad mit SSD und Core2Duo T9300 (2,5Ghz) dauert der Ladebalken höchstens 1s.
Also ich kann damit leben.
|
|
17.04.2012 17:08 |
|
Simutrain
Gleisarbeiter
Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2012
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Zitat: Entdecke die Möglichkeiten: 'reload_newgrfs'
reload_newgrfs ?
Was bewirkt dass denn ?
|
|
18.04.2012 12:51 |
|
Auge
Geschäftsführer
Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Hallo
(17.04.2012 16:48)mb schrieb: Eddi schrieb:mb schrieb:Ja, das ist schlecht gelöst, vor allem da von ALLEN newGRFs jedesmal aufwendig die md5-Summe errechnet wird.
Kennst du ne andere Möglichkeit, festzustellen, ob eine Datei zwischenzeitlich geändert wurde? (Änderungsdatum ist u.U. unzuverlässig)
Warum muss man das "jedesmal" feststellen? Bei neu begonnenen Spielen ist das irrelevant und lediglich beim Laden alter Spielstände nötig. Das Publikum besteht auch nicht nur aus MP-Spielern. Und für newGRF-Entwickler, die weder MP noch SP spielen, sondern lediglich ca. 50-mal ein neues Spiel starten um etwas an einer newGRF zu testen ist das jetzige Verhalten total überflüssig und nervig.
Das Prüfen der GRFs erfolgt einmalig bei Programmstart oder innerhalb des NewGRF-Fensters bei Aktualisierung der Liste. Wer als Entwickler eine mittlererweile geänderte GRF in einem laufenden Spiel testen will, braucht doch, so er das von planetmaker vorgestellte Konsolenkommando nicht kennt[1], innerhalb des Spiels nur einen bereits gespeicherten Spielstand neu laden. Im schlimmsten mir bisher untergekommenen Fall gibt es eine Warnung über das Laden einer kompatiblen GRF ausgegeben.
[1] Ich kannte das Kommando bisher nicht und stelle fest, dass ich mich mehr mit der Konsole beschäftigen muss.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
18.04.2012 12:52 |
|
Timmaexx
Schienenklopper
Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
(18.04.2012 12:51)Simutrain schrieb: Zitat: Entdecke die Möglichkeiten: 'reload_newgrfs'
reload_newgrfs ?
Was bewirkt dass denn ?
Das kannst du über die Konsole machen(Aufrufbar mit der Taste über TAB). Dort den Befehl eingeben.
(17.04.2012 14:50)Master Luke schrieb: "Große" Errungenschaften habe ich bei 1.2.0 noch nicht gefunden, von daher lasse ich auf den Rechnern erst einmal 1.1.5-
Also ich finde ja dass NoGo, das dir die Möglichkeit gibt "Missionen" zu erfüllen, ein Meilenstein ist und viel verändert hat. Auch Readme/licence/changelog viewer for AI and game scripts finde ich ein kleineres aber umso mehr wichtiges Feature, gerade auch für Neulinge. Aircraft ranges mag nicht jedem gefallen, doch auch ganz witzig.
|
|
22.04.2012 11:51 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste