Nope, das wäre ganz normal 1:1 wenn man es nicht explizit anders definiert wie z.B. im DB-Set
Von daher ist die 4:1 eine Idee. mir wäre der Faktor zu groß.
28.07.2011 18:53
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Ich bin gerade dabei die Fähren ein wenig zu renovieren, u.a. die Waggons.
Hab mal zum Spaß einen Pseudotrajektverkehr simuliert.
ja...mit einem ganz schmutzigen Trick gebe ich ja zu...aber naja...
@Yoshi ich mache zu den 0,75er Waggons auf den Fähren auch 1:1 Versionen, die Du ggf. mit in ein Set nehmen könntest.
Anmerkung: sämtliche technischen/Kosten Werte sind noch reine Testdaten
(Youtube versucht deutsch zu sprechen und scheitert:Von 11 JULI - 18. Juli, haben YouTube viewcounts nicht konsequent Aktualisierung für viele Videos. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ansichten derzeit nicht aktualisiert werden noch immer festgehalten werden.Wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben, und können Sie die neuesten Updates finden Sie hier)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 18:24 von OnkelSiebdruck.)
01.08.2011 18:20
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
und die MF Lodi (dient auch als Basis für die Tabor, wird dann einfach gekürzt und etwas optisch verändert)
ist im Bau... was größeres gibt es dann aber nicht auf dem See
04.08.2011 15:44
godsprototype
Geschäftsführer
Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
(04.08.2011 16:30)godsprototype schrieb: Wirkt sich die Beladung auf die Eintauchtiefe des Schiffs aus?
Hatte ich erwogen und verworfen. Die Beladung der normalen Fähren ist in Relation zum Eigengewicht viel kleiner als bei anderen Schiffen und daher ist auch real Unterschied eher so gering, daß sich das optisch eh mit Kielwasser völlige kompensieren würde.
Werde dies ggf. aber bei den Trajektversionen nachholen und den kleinen Trajektfähren TR2 & 3 so machen.
Da der Katamaran aber eh schon eine Animation hat, wäre es eine Variante in ein- und auftauchen zu lassen um 1 px bei der Fahrt.
04.08.2011 16:51
Eddi
Tycoon
Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
(04.08.2011 20:39)Eddi schrieb: Die Schiffe in FISH machen sowas, vielleicht kannst du dir da ja was abschauen.
ja , das hab ich da auch schon gesehen, wobei das offenbar nicht schon beim Laden einsinkt, sondern erst bei der Fahrt so 2-3 Pixel absackt.
Da die Trajektfähren bei mir eh schon ein vielfaches an Einzelbildern haben, kann ich da etwas sanfter vorgehen
Eddi schrieb:Das mag sein, damals hat aber keine Sau schiffe benutzt [...]
Das stimmt nicht.
Eddi schrieb:(mangels vielfalt)
Bitte?
In Bezug auf die Spielbarkeit von Schiffen hat sich doch nichts geändert. Warum sollte also jemand heute Schiffe verwenden wenn er es früher nicht getan hat? Im Gegenteil.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2011 07:10
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Was halt schade ist, man muß sich für eine optisch logische Beladerichtung entscheiden, d.h. entweder es paßt beim Beladen oder beim Entladen...in beide Richtungen mangels Rückwärtsfahrt nicht möglich. Und die Grafiken entsprechend anpassen wäre auch doof, da spontanes Umbeamen von Fahrzeugen auf Fähren auch wenig realistisch ist
Ein paar Stationsteile mit wartenden Fahrzeugen und Waggons wären glaub auch eine Idee, so zum Ende hin.
07.08.2011 15:22
Eddi
Tycoon
Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Ja, naja, nee, die Züge haben auch ein Flag, welches abwechselnd 0 oder 1 gesetzt ist, je nach dem, wie oft der Zug gedreht wurde. Auf die Weise simulieren schon jetzt einige Sets Wendezugbetrieb (auch wenn das nicht optimal ist). bei Schiffen ist das deutlich einfacher, denn du hast ja keine Waggons zu beachten.
07.08.2011 17:37
OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
Wo gibt es denn tatsächlich optisch rückwärts fahrende Züge ohne Beamen?(Set und Zug, damit ich es mir mal anschauen kann) Anyway, wäre ja bei Schiffen ein zusätzlicher Aufwand auch in Bezug auf Sprites. d.h. Bilder für die Rückwärtsfahrt Schiff in Richtung x, Kielwasser aber hinten....und so viel Aufwand für das Stiefmütterchen im Spiel...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 17:49 von OnkelSiebdruck.)