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Bodenseeflotte
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OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
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Bodenseeflotte
Immer diese Bahnfetischisten
Also bekannte oder erwähnenswerte Bodenseespezifische "Fahrzeuge" wären auch viele auf dem Wasser unterwegs .
Schiffsliste: (OnkelSiebdruck)
MS Graf Zeppelin
MS Königin Katharina
MS Schwaben
MS Allgäu
MS München
MF Tabor
MF Friedrichshafen
MF Euregia
Fridolin Ferdinand und Constanze
MS Sonnenkönigin
Ms Schaffhausen / Turgau etc.
MF Romanshorn
MS Oesterreich
MS Vorarlberg
MS Austria
Dampfer Hohentwiel
MS Rorschach
MS Austria
->Q&D-Try:
viele sind ja ähnlich---aber es gibt da teilweise schon abgefahrene Bauformen, die man so auch
in keinem bestehenden Set findet.
ggf. kann ich da Grafiken zu beisteuern, wenn die jemand vercoded (zu meiner seit haben wir einfach die PCX überschrieben, aber das ist heute nicht mehr en vogue und wenig distributionsfreundlich )
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27.06.2011 17:36 |
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OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
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RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ich halte die für ein Bodenseeset fast a bissl zu klein,die ist ja in real 60 Meter lang und gehört ja eher zu den großen auf dem See, man muß Verhältnis da keine Hochseetanker oder QueenMarys berücksichtigen. Hübsch isses allemal.
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28.06.2011 19:02 |
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OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
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RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ich arbeite gerade an der Trajektfähre Rorschach (66-76)
Diese wurde später in die Autofähre Friedrichshafen umgebaut, die heute noch im Einsatz ist. Also als Basis ganz gut. Grafiken unbeladen, teilbeladen und vollbeladen.
Die gehört mit zu den größten Schiffen auf dem Bodensee.
Bevor ich jetzt alles verkleinere auf 8bit-Palette reduziere, nachbearbeite etc.etc.
stellt sich die Frage wie groß.
hier mal zwei Varianten, die linken sind denke ich schon sehr groß (so groß wie der langen Frachter aus dem Fishset) und rechts daneben eine kleinere Variante. Welche würdet ihr bevorzugen ? (wie erwähnt im Detail noch nicht optimiert)
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30.06.2011 15:46 |
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OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
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RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
die Fähre ist noch teilweise in Arbeit, hatte noch eine Idee für ein weiteres bekanntes regionales "Schiff":
Maßstab kommt im vgl. zu den anderen auch hin. eine Do X.(ja die hatte in der Realität schon so breite Flügel im vgl. zum Rumpf). Ist zwar nen Flieger, dachte aber daran es technisch als schnelles Schiff zu realisieren. im Fahrbetrieb wird einfach ein tiefer Schatten angezeigt und
so ein Flug vorgetäuscht (wäre in Prinzip also ein Schiff mit hohen Aufbauten und gläsernen Rumpf *G*)
Frage zum Thema Animation, laufen die Farbpaletten grundsätzlich im Spiel durch, oder nur Verkehrsträger bezogen? z.b. Blockanimation, feuer, Wasser?
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01.07.2011 17:52 |
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OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
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RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
Ich bin eher lösungs-, denn problemorientiert. Im letzteren Fallstellt man fest es geht nicht, im ersteren Fall schaut man was denn anderes geht.
Nochmal, das ist nicht als Flugzeug gedacht, was irgendwo rumfliegt, sondern eher als Ekranoplan.
Dazu realisiere ich es einfach als Schiff, das so ausschaut und im Fahrbetrieb entsprechend als sprite mit dem schatten auf der wasseroberfläche als basis platziert wird Im Stand dann wieder etwas tiefer mit anderem Sprite . Das "Abheben" ist dann zwar ein wenig attraktiverSprite-wechsel aber bei Waserübfahrthöhe von 5 pixeln geht des ggf. noch als Animation durch ....wobei letztlich sogar eine auf- und abBewegung während der Fahrt denkbar ist.
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02.07.2011 13:30 |
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OnkelSiebdruck
Gleisarbeiter
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2011
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RE: Bodensee Set (DB, SBB, ÖBB)
(03.07.2011 12:56)Yoshi schrieb: @OnkelSiebdruck:
Wie erstellst du eigentlich die Grafiken?
- Mit Milkshape schnell ein paar grobe Polygone zusammenklatschen (wirklich sehr grob, im Vgl. zu denen die ich für andere Anwendungen mache).
- In PS anhand von Fotos ein paar Texturen zeichnen (die Fotos selber sind ungeeignet). d.h. flächige Farben, mehr Kontraste etc.
- in Unwrap auf die Milkshape-Datei die Texturen mappen und als 3ds speichern.
- 3ds in Photoshop laden, orthogonale Ansicht auswählen ausrichten (hab dazu ein Template gebastelt)
- Die einzelnen Ansichten mit Transparenz als Einzelbilder auf Ebenen verteilen (ein Knopfdruck hab mir ne Aktion gemacht)
- Hintergrund einfügen, mit Kanten betonen runterskalieren. auf 8 bit und zugehörige safe-Palette reduzieren.
- Pixel nachbearbeiten und ändern -> das ist die eigentliche Arbeit, denn die skalierten 3d-Vorlagen sind allenfalls Vorlagen und dabei werden bestimmt noch 30% aller Pixel geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 13:20 von OnkelSiebdruck.)
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03.07.2011 13:19 |
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