Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team

Beitrag #161
RE: Einige Fragen
Als Patch kannst du die nicht installieren, aber in der Regel funktioniert es, wenn du die neue Version einfach in das selbe Verzeichnis kopierst.

Mach das nächste mal bitte ein neues Thema für dein Problem auf, auch damit Suchende es dann besser finden.
23.06.2011 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #162
Ich mache es immer so: Neue Version als ZIP von openttd.org herunterladen, ins OTTD-Verzeichnis speichern.
Dann ZIP öffnen, openttd.exe ins OTTD-Verzeichnis kopieren, danach im ZIP in den LANG-Ordner wechseln, german.lng suchen, ins OTTD-LANG-Verzeichnis kopieren.

Dann hast Du eine (neue) lauffähige OTTD-Version im OTTD-Ordner.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2011 11:22
planetmaker
Tycoon

Beitrag #163
(23.06.2011 11:22)Bernhard schrieb:  Ich mache es immer so: Neue Version als ZIP von openttd.org herunterladen, ins OTTD-Verzeichnis speichern.
Dann ZIP öffnen, openttd.exe ins OTTD-Verzeichnis kopieren, danach im ZIP in den LANG-Ordner wechseln, german.lng suchen, ins OTTD-LANG-Verzeichnis kopieren.

Dann hast Du eine (neue) lauffähige OTTD-Version im OTTD-Ordner.
Diese Methode wird früher oder später zu Problemen führen (und ich kann mich hier im Forum auch schon an Probleme erinnern, die genau durch diese verkorkste "Update"-Methode hervorgerufen wurden).

Die zip-Datei enthält alle Dateien und Ordner, die sie enthält aus gutem Grund und ALL gehören durch die neue Version ersetzt. Sprich: IMMER den kompletten Inhalt der zip in Deinen OTTD-Ordner kopieren.

Allerdings frage ich mich: warum kopieren? Warum nicht einfach entpacken und fertig? Du benutzt doch eh verschiedene Versionen parallel...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.06.2011 11:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #164
Und wofür brauche ich 38 verschiedene Language-Packs? Zwinkern

Ja, ich nutze 2-3 verschiedene Versionen, jede hat ihren Ordner.

Das Installer-Paket ist absolut genial, und ich gebe Dir Recht! Alle die irgendwie Probleme haben sollten das benutzen! Damit klappt es immer.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.06.2011 13:48
Eddi
Tycoon

Beitrag #165
(23.06.2011 13:48)Bernhard schrieb:  Und wofür brauche ich 38 verschiedene Language-Packs? Zwinkern

Die kannst du ja problemlos löschen, nachdem du alles entpackt hast. aber manchmal gibts auch woanders noch Änderungen, beispielsweise in openttd.grf, die vergißt du mit deiner "Methode" ganz schnell. Und dann kommen Fragen wie "Warum ist der Kartenrand lila?" [gerade im Chill's PatchPack Thread 10 mal hintereinander]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 14:05 von Eddi.)
23.06.2011 14:04
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beitrag #166
Ich habe jetzt die alte Version deinstalliert, die neue Version dann installiert und neu eingerichtet. Zwinkern
23.06.2011 14:37
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beitrag #167
So ab heute habe ich 3 Wochen Urlaub.
Jetzt kommen die Feinheiten dran.
30.06.2011 20:53
planetmaker
Tycoon

Beitrag #168
(23.06.2011 13:48)Bernhard schrieb:  Und wofür brauche ich 38 verschiedene Language-Packs? Zwinkern
Stören Dich pro Installation die zusätzlichen 5 Megabyte für die anderen Sprachen wirklich so sehr, um Dir damit gelegentlich die nicht erklärbaren Probleme einzuhandeln? Wo schon die Installationsroutine der allermeisten Programme da gar nicht hineinpassen würde?

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
30.06.2011 21:27
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #169
(30.06.2011 21:27)planetmaker schrieb:  
Stören Dich pro Installation die zusätzlichen 5 Megabyte für die anderen Sprachen wirklich so sehr, um Dir damit gelegentlich die nicht erklärbaren Probleme einzuhandeln? Wo schon die Installationsroutine der allermeisten Programme da gar nicht hineinpassen würde?

Ganz ehrlich? JA!
Warum muss ich mich mit etwas zumüllen, das ich nicht brauche? Die 5 MB nutze ich lieber für GRFs Zwinkern

Da ich mir OTTD noch immer reglmäßig auf CD brenne, um es am Arbeitsplatz zu nutzen, nervt mich dieser Datenmüll. Und auch die eine oder andere Festplatte wird irgendwann mal voll!
Das impliziert aber keine Kritik am Entwicklerteam, die nicht benötigten Sprachen kann ja jeder für sich löschen!

01.07.2011 07:11
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beitrag #170
Mein letzter PC hatte 200 GB (oder 250?) Festplatte der jetzige 500 GB und komme bis jetzt nie über 130 GB. Die ganz neuen und andere haben schon Festplatten im TB-Bereich oder zwei Festplatten mit je 500. Selbst wenn etwas Müll auf meine Platte ist, bin ich immer noch nicht an 130 GB ran.

Mein Spiele-Laptop hat übrigens 160 GB und die Platte ist noch nicht mal ein viertel belegt. Lachen
01.07.2011 07:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #171
Mag ja alles sein, Ulf. Aber dieses Spiel wird auch von Leuten gespielt, die nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen. Genau so wie es Leute hier im Forum gibt, die kein DSL haben!

01.07.2011 08:54
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beitrag #172
(13.06.2011 15:23)Sallarsahr schrieb:  Du hast die Signale vermischt....Pfadsignale, Sperrblock Einfahrt/Ausfahrt/Ein-Ausfahrt
Die Einfädelungen auf der Oberen Kohlelinie funktionieren, schau dort nochmal nach.

Ich habe mir die Freiheit genommen, von deinem Spielstand weiterzuspielen......5er Linie wird wohl nicht ausreichen, den wirklichen Bedarf an Holzzügen aufzunehmen, damit an den Verladebahnhöfen zumindest 75% steht. Wenn ich den 1. Holzladen im Griff habe poste ich das Ergebnis (bis hier habe ich schon 12h weitergemacht)

Bist du zufällig schon irgendwie voran gekommen? Würde gerne mal sehen was du daraus gemacht hast!
01.07.2011 12:07
Sallarsahr
Geschäftsführer

Beitrag #173
Das Schlachtfeld......nachdem irgendwie 100Jahre durch wahren, hatte ich den letzten hier gepostet wieder vor genommen und Tabularasa gemacht......nu geht nix...und ich komme 100stl zum 1000stl....und kann dann quasi wieder vorne Anfangen....

Anbei der Stand nach ca 100 weiteren Jahren, die 1 Sägewerk ohne Einfädelung bedient, aber leider nicht alle Bahnhöfe und Züge aufs neue Konzept umgestellt wurden.

.sav  Scarecrow Transports, 6. Mär 2036.sav (Größe: 7,83 MB / Downloads: 163)
01.07.2011 20:12
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beitrag #174
So nach fast einem Jahr Abstinenz, bin ich wieder daZwinkern

Und ich wäre nicht der der ich bin, wenn ich nicht gleich eine Frage habe.
Ich wollte mein altes Saves spielen. Aber zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass eine *.grf nicht aufzufinden ist. Natürlich weiß ich jetzt auch nicht mehr wo ich die damals her hatte.

Jetzt zur Frage: Wo finde ich die ominöse: germanrvw.grf?

Beste grüße
17.10.2012 17:03
Eddi
Tycoon

Beitrag #175
Man könnte ja mit grfcrawler anfangen.
17.10.2012 18:32
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beitrag #176
stimmt auffallend Zwinkern - Dank an Dich

Ich soll laut Forum neue grf's in den Data Ordner verschieben. Nur taucht er im Spiel nicht auf! Verwirrend.

Ich glaube die grf ist zu alt...

Besteht die Möglichkeit ein sav. ohne die grf zum starten zu bringen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 19:03 von jpm007.)
17.10.2012 19:02
Eddi
Tycoon

Beitrag #177
*seufz* (manchmal erschreckend, wie nah Parodie und Wirklichkeit beieinander sein können)
17.10.2012 19:06
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beitrag #178
Ach Eddi, meinst du nicht das ich dies nicht schon probiert hätte? Ich habe nicht alles vergessen.
Doch wenn die grf. nicht mal im Menü auftaucht, kann ich entsprechend auch nichts "hinzufügen".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eddi, jetzt darfs du gerne mal zum Schlag ausholen - Was für ein Depp ich doch bin. Ich muss doch die GRF-Datei (nicht das ZIP-Archiv) in den Data_ordner packen.

Ich geb ein Bier aus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 19:18 von jpm007.)
17.10.2012 19:11
mb
Tycoon

Beitrag #179
jpm007 schrieb:[...] Was für ein Depp ich doch bin. Ich muss doch die GRF-Datei (nicht das ZIP-Archiv) in den Data_ordner packen.

Schrieb´ ich doch ...

jpm007 schrieb:Ich geb ein Bier aus

Immer her damit. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.10.2012 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #180
(17.10.2012 19:11)jpm007 schrieb:  ...(nicht das ZIP-Archiv) in den Data_ordner packen.

Das Gemeine ist, dass ZIP und RAR die gleichen Symbole benutzen (Win-XP, Win-Vista) ... und RAR kann OTTD lesen, ZIP nicht Traurig

18.10.2012 08:42
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rückkehr und einige Fragen officercrockey 6 1.965 13.01.2021 14:18
Letzter Beitrag: officercrockey
  Einige Gedanken zu Passangerreduktion und Daylength Logital 12 6.083 24.10.2010 19:44
Letzter Beitrag: Logital
  Einige Fragen zur OpenTTD ect.. Qlimax 14 8.179 24.09.2010 21:33
Letzter Beitrag: Eddi
  Einige Fragen Xpie 15 5.162 20.11.2006 12:42
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste