Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS-Fabriken
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #61
RE: ECS-Fabriken
*hust*testing ist weitaus stabiler als stable*hust*
07.01.2011 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon

Beitrag #62
*hust* bis auf die Crash Bugs und die Compilefehler *hust* [siehe den Beta-Thread sowohl hier als auch nebenan.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 04:24 von Eddi.)
08.01.2011 04:21
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #63
Ich hab das mit den Parametern mal ausprobiert und das funktioniert tadellos. Nach 30 Jahren waren bei ECS immer noch alle Industrien verfügbar! Jetzt kann auch der Anfänger auf einer großen Karte spielen und ich muss das ECS-Kapitel wieder umschreiben Lächeln

mfg
Hadley
08.01.2011 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #64
(08.01.2011 04:21)Eddi schrieb:  *hust* bis auf die Crash Bugs und die Compilefehler *hust* [siehe den Beta-Thread sowohl hier als auch nebenan.]

Hm stimmt, es ist jedoch das erste Mal(ich kenne OpenTTD seit 0.5.2/3), dass ein Testing-Release so verbuggt ist!
08.01.2011 14:52
Eddi
Tycoon

Beitrag #65
Aha. Da hast du natürlich auch die fatalen Fehlreleases verpaßt, die die Einführung von "testing"-Releases erst notwendig gemacht haben. (such mal nach 0.4.0 und 0.4.6)
08.01.2011 15:47
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #66
Zurück zu ECS Lächeln

Kann mir jemand die Informationen erklären, die sich nun bei den Industrien befinden? Ich steige da leider nicht ganz durch:

Zur Verarbeitung bereitstehende Fracht:
Das ist die Fracht, die an die Fabrik geliefert werden kann. Die Zahl in der Klammer (max) stellt dabei die Menge dar, die maximal pro Monat an diese Fabrik geliefert werden kann.

Produktion im letzten Monat
Das wurde im letzten Monat produziert. Wird die produzierte Ware nicht abgeholt, dann verfällt diese?

Level: ????
Rest: ????
Da werde ich leider nicht schlau draus, was das bedeutet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg
HadleyB (das reimt sich)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 20:07 von HadleyB.)
09.01.2011 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer

Beitrag #67

1. Stockpile
    ECS industries have stockpiles, which are limited in size. It is a limit for the amount of cargo waiting to be processed. If stockpile is in overflow, cargo accepting stops. This means the Player should control amount of cargo delivered (he can't deliver all the cargo to the single industry).
    .
  2. kein Unterschied zum normalen TTD
    .
  3. Production level
    ECS industries use production levels. This means that amounts of cargo processed and produced depend on the level. Than higher production level is, than higher production industry has and than more cargo it can process. There are several production level schemas available:
    Basic (logarithmic) schema with six production levels (Very low, Low, Normal, High, Very high, Ultimate).
    Lineal schema with 124 production levels from 4 to 128, represented in % from 3% to 100%.
    Irregular, where amounts of production is defined with number of lines, being switched on.

Advanced closure mechanism
    This feature allows the player to control industries' closure. Instead of default unpredictable closure, the industry "plans" the closure. It reports that it plans to close in 24 months with news message and starts the countdown. 12 months later it reminds again with news message. If the counter goes to 1, industry closes.

Quelle: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...nformation

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
09.01.2011 21:54
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #68
Die Zahl in Klammern ist der maximale Lagerraum. Ist der voll, nimmt die Fabrik nichts mehr an. Bei ECS werden Rohstoffe nicht sofort verarbeitet, sondern kontinuierlich. Solange immer etwas zur Verarbeitung bereitsteht, erhöht sich der Level langsam. Ist das Lager leer, sinkt der Level (ziemlich schnell).

Je höher der Level, umso mehr kann eine Fabrik pro Monat verarbeiten bzw. umso höher ist der Ausstoß der Rohstofflieferanten. Außerdem erhöht sich der Lagerraum.

Der "Rest" gibt an, wieviele Monate man noch Zeit hat, die Fabrik zu beliefern bevor sie schließt. Bei ECS verschwinden Fabriken nicht plötzlich, sondern kündigen die drohende Schließung an, wenn man sie nicht beliefert. Dann hat man 24 Monate Zeit.

Bis auf die Levelerhöhung, gilt das natürlich nur, wenn man mit den Standard-Parametern spielt.

edit: zu langsam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 21:59 von Fenris.)
09.01.2011 21:57
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #69
Ich sollte mal den Satz "Ich kann kein englisch" in meinen Footer aufnehmen Lächeln

Danke für die Erklärungen, das hilft mir schon wieder etwas weiter.

mfg
HadleyB
11.01.2011 13:04
mb
Tycoon

Beitrag #70
HadleyB schrieb:Danke für die Erklärungen, das hilft mir schon wieder etwas weiter.

Ich habe das mal zum Anlass genommen die deutschen Texte zu verbessern. U.a. sollte dann statt des kryptischen Begriffs "Reihen" der aussagekräftigere Begriff "Montagelinien" angezeigt werden (beim Automobilwerk).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.01.2011 13:40
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #71
(11.01.2011 13:40)mb schrieb:  
HadleyB schrieb:Danke für die Erklärungen, das hilft mir schon wieder etwas weiter.

Ich habe das mal zum Anlass genommen die deutschen Texte zu verbessern. U.a. sollte dann statt des kryptischen Begriffs "Reihen" der aussagekräftigere Begriff "Montagelinien" angezeigt werden (beim Automobilwerk).

Gruß
Michael
Hüstel, räusper, ähem..... welche deutschen Texte denn?

mfg
Hadley
11.01.2011 17:29
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #72
Ik vermute er meint die Übersetzung der ECS Dateien!
Könnte mir vorstellen, dass er Zugriff auf das Repository hat!
12.01.2011 18:15
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beitrag #73
Hey,
hab mal ne Frage....
Ich finde kein DB Set für OpenTTD, dass ECS-Kompatibel ist.
Hab bisher nur hier geschaut: http://grfcrawler.tt-forums.net/
Oder gibts noch andere Grafik-Bibliotheken? Ich kenn jedenfalls nur die.
Wäre sehr nett, wenn jemand den Link zu einem DB-Set geben könnte, dass Kompatibel ist.
Danke im Vorraus
MfG
Ryser
01.02.2011 22:55
godsprototype
Geschäftsführer

Beitrag #74
http://grfcrawler.tt-forums.net/index.ph...st&cid=101

Da ist doch der Link dahin, dritter von oben.

01.02.2011 23:25
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beitrag #75
Ja, aber bei mir funktioniert das i-wie trotzdem nicht. Habe das schon runtergeladen und eingefügt aber es passiert nichts im Spiel, auch wenn ich die Grf-Datei aktiviert habe.
02.02.2011 16:17
mb
Tycoon

Beitrag #76
Ryser schrieb:Ja, aber bei mir funktioniert das i-wie trotzdem nicht. Habe das schon runtergeladen und eingefügt aber es passiert nichts im Spiel, auch wenn ich die Grf-Datei aktiviert habe.

Diese "ECS-Erweiterung" ist eine Erweiterung für das DB Set. Du brauchst also beide. Es werden auch Fehlermeldungen ausgegeben die das erklären. Einfach mal draufschauen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.02.2011 16:56
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beitrag #77
Danke Lächeln

Tut mir leid wegen den UmständenTraurig
02.02.2011 21:45
mb
Tycoon

Beitrag #78
Apropos. Ich habe mal damit angefangen die ECS-Dokumentation zu übersetzen.

Mal sehen wie weit ich damit bis zum Wochenende komme ... Cool

Gruß
Michael

11.05.2011 22:00
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #79
Das ist eine super Idee!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2011 07:09
godsprototype
Geschäftsführer

Beitrag #80
Sehr gute Sache.

Beim Maschinenbau-Vektor habe ich gelesen das man Kalk zur Steigerung der Produktion benötigt. Kommt da bald ein großes Update?
Für Einsteiger wäre es gut noch etwas zu Fahrzeugen und deren Bedeutung für die Primärindustrie zu sagen.

12.05.2011 07:43
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bäume, Fabriken transparent machen Master Luke 2 3.896 14.02.2012 21:33
Letzter Beitrag: Master Luke
  Fabriken abreißen BigJoe 34 10.951 05.08.2005 16:07
Letzter Beitrag: killking
  Fabriken gehen pleite! andy 3 2.492 18.11.2004 16:22
Letzter Beitrag: andy

Gehe zu: