Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #401
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Nein, quatsch. Mauer ist schlecht, also muss es was in der DDR sein.
Abgesehen davon waren ja die DDR-Bürger eingesperrt, nicht die Wessis Zwinkern


Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
20.01.2011 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #402
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Wir reden hier von eingemauert, nicht eingezäunt Zwinkern

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
20.01.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #403
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Wovon redest du? Der antifaschistische Schutzwall sollte natürlich die draußen halten, nicht uns drin.

Hat man ja auch dann deutlich gesehen, wie die alles kaputt gemacht haben, was sie in die Finger kriegten.
20.01.2011 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #404
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(20.01.2011 21:23)Eddi schrieb:  Wovon redest du? Der antifaschistische Schutzwall sollte natürlich die draußen halten, nicht uns drin.

Hat man ja auch dann deutlich gesehen, wie die alles kaputt gemacht haben, was sie in die Finger kriegten.

Manche behaupten es war nur der Gnadenschuß ........

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.01.2011 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #405
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Hallo

(20.01.2011 17:32)StefanD schrieb:  Mauerstadt: Also bezog sich die Vision wohl auf nur auf West-Berlin, weil wegen weil Ost-Berlin war ja nicht eingemauert - ich bin verwirrt

Das, was in dem Zeitungsbeitrag beschrieben wurde, galt für Berlin, Hauptstadt der DDR. Zudem wurden damals noch von beiden Seiten, allen Realitäten zum Trotz, Pläne für die gesamte Stadt geschmiedet. Damals wurde ja in der DDR auch noch der Text der Nationalhymne gesungen, in dem es hieß "Deutschland einig Vaterland" und die Mauer stand noch nicht.

Im Übrigen war Berlin Ost zwar nicht eingezäunt bzw. eingemauert, aber an den Stadtgrenzen von Berlin Ost zur DDR gab es auch Kontrollen an Straßen und S-Bahnstrecken, die dem Viermächtestatus Berlins geschuldet waren. Als kleines Kind habe ich solche Kontrollen auf der Autobahn noch erlebt. Da stand ein Wachhäuschen und ein zu dieser Zeit (etwa 1972-1973) permanent offener Schlagbaum, der die Fahrbahn, wäre er denn geschlossen gewesen, abgesperrt hätte. Kontrolliert wurden damals fast ausschließlich Autos mit Westkennzeichen (diese Autobahn war keine Transitstrecke).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 00:19 von Auge.)
24.01.2011 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #406
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
wollte ich Euch ja nicht vorenthalten, auch wenn es nicht so ganz hier reinpasst: dieses "Plakat" hängt an meiner Bürowand. Keine Ahnung wo es herkommt, scheint ein Original zu sein, leider schon sehr ausgeblichen, da ich es einen Sommer auf der "Sonnenseite" hängen hatte. Ich habe es vor 2 Jahren im Müll(!!!) gefunden!
Wahrscheinlich ist es aus der "Ausschreibungsphase Neue S-Bahn" aus der die 481er als Sieger hervorging...

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2011 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #407
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Zitat:Ich habe es vor 2 Jahren im Müll(!!!) gefunden

Da liegt die echte ja auch...großes Grinsen
25.01.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #408
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Hallo!

Meiner Meinung nach sollte man die S-Bahn stilllegen und das Geld in den Bau der U10 stecken. Da hat man mehr von (weil die meisten meiner Zielpunkte entlang dieser Linie liegen).

Ich versuche die S-Bahn soweit es geht zu meiden. Das von mir meistbenutze Verkehrsmittel ist übrigens die Straßenbahn.

Gruß: Blaubus
26.01.2011 02:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #409
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(17.12.2010 19:35)Auge am 17.12.2010 schrieb:  Hallo

Zu Ostzeiten haben wir uns immer über die S-Bahn lustig gemacht. Da hieß es: "Drei Schneeflocken hochkant (auf 'ner Weiche) und es fährt nichts mehr.". Ein derartiges Chaos wie in den letzten eineinhalb Jahren gab es damals aber nicht. Und damals fuhren, bis auf die letzten Jahre vor der Wende, Züge, die einige Jahrzehnte auf dem Buckel hatten und mit Teilen im Eigenbau repariert wurden, weil es keine Originalersatzteile gab.

Tschö, Auge

Jetzt weiß ich warum die DR auch im Winter fuhr Zwinkern
An jeder Weiche ein Heizlok Zwinkern

@ Blaubus: schön wieder von Dir zu hören! S-Bahn weg und U10 Bauen .... gute Idee Verwirrt Es gäb da noch so einige andere U-Bahn-Projekte die mir am Herzen lägen (U9 nach Süden verlängern) ...

Und eine Verlagerung auf die Straßenbahn ist denke ich weder sinnvoll noch machbar! Wenn, dann müsste die Straßenbahn auf eine eigene Trasse .... dann sind wir ja wieder bei der S-Bahn großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2011 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #410
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(26.01.2011 02:41)Blaubus schrieb:  Meiner Meinung nach sollte man die S-Bahn stilllegen und das Geld in den Bau der U10 stecken. Da hat man mehr von (weil die meisten meiner Zielpunkte entlang dieser Linie liegen).
Wenn man sich das S-Bahn-Netz Berlin ansieht und die trotz Dauerchaos vorhandenen Fahrgastzahlen (fragt jetzt bitte nicht mehr nach den genauen Werten, habe es letzte Woche hier im Internet gelesen, irgendwo), dann halte ich diesen Vorschlag für realitätsfern. Einfach aus dem Grund, dass auch die beste U-Bahn irgendwann ihre Leistungsgrenze erreicht. Wir reden hier schließlich nicht von nur 20 bis 25 Fahrgästen mehr im Jahr ... ;D


Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 09:01 von menenor.)
26.01.2011 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #411
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Also, wenn die S-Bahn so fährt, wie sie es vor den Chaos getan hat, und die BVG alle erforderlichen Busse und U-Bahnen einsetzt, ist das Berliner ÖPNV-Netz noch ganz weit vom Kollaps weg.
Selbst während der Fußball-WM gab es keine Probleme!

Probleme sind in dem Zusammenhang für mich: Bahnsteig so voll, dass man 2 Züge fahren lassen muss ohne mitzukommen. (Und das wäre gerade mal 10 Minuten warten!!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2011 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #412
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Blaubus schrieb:Meiner Meinung nach sollte man die S-Bahn stilllegen und das Geld in den Bau der U10 stecken. Da hat man mehr von (weil die meisten meiner Zielpunkte entlang dieser Linie liegen).
Alleine der Bau der U10 könnte niemals nicht das komplette S-Netz kompensieren. Die S-Bahn halte ich schon, neben der U-Bahn, für eine der wichtigsten Stützen des Berliner ÖPNV (Chaos hin oder her, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass sie irgenwann mal wieder nach Plan fährt).
Blaubus schrieb:Ich versuche die S-Bahn soweit es geht zu meiden.
Ich fahre werktäglich von Friedrichsfelde nach Westhafen bzw. Amrumer Straße. Hier bieten sich zwei (eigentlich auch drei) sinnvolle Wege:
a) U5 bis Frankfurter, dann weiter mit der Ring bis Westhafen oder
b) U5 bis Alex, U8 bis Osloer, U9 bis Amrumer oder
c) U5 bis Frankfurter, M13 bis zum Virchow (dauert mir aber zu lange)
Problem: Die Ring tuckert im 10ertakt mit 60 km/h durch die Gegend, viele steigen auf alternative Verbindungen aus. Gestern bin ich mal zurück mit der U - eine angenehme Beförderung ist was anderes Augenrollen
Blaubus schrieb:Das von mir meistbenutze Verkehrsmittel ist übrigens die Straßenbahn.
Solange man seinen Bewegungsraum auf Ost-Berlin beschränkt ist die Tram ja auch eine tolle Sache (ich versteh immer noch nicht, warum man in den 60er/70er Jahren in der BRD/West-Berlin das Tramnetz weitestgehend abgebaut hat).
Bernhard schrieb:Es gäb da noch so einige andere U-Bahn-Projekte die mir am Herzen lägen (U9 nach Süden verlängern) ...
Oh ja, zumindest bis Hindenburgdamm/Klingsorstraße (oder gleich 'nen Bf. auf/unter dem Gelände vom Benjamin Franklin anlegen - da hat's noch genug Grünfläche großes Grinsen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2011 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #413
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(26.01.2011 11:15)StefanD schrieb:  
Bernhard schrieb:Es gäb da noch so einige andere U-Bahn-Projekte die mir am Herzen lägen (U9 nach Süden verlängern) ...
Oh ja, zumindest bis Hindenburgdamm/Klingsorstraße (oder gleich 'nen Bf. auf/unter dem Gelände vom Benjamin Franklin anlegen - da hat's noch genug Grünfläche großes Grinsen

so? klick

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2011 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #414
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Ne, noch 'n bissl weiter westlich über den Hindenburgdamm oder die Klingsorstraße. Und die U5 weiter bis Turmstraße großes Grinsen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #415
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.01.2011 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #416
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Bernhard schrieb:mehr: http://www.berliner-untergrundbahn.de/
Hm, für den Neuberliner interessante Lektüre!!!

Heute Abend um 22:15 Uhr beim RBB: S-Bahn-Chaos ohne Ende

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.01.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #417
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Bernhard schrieb:mehr: http://www.berliner-untergrundbahn.de/

Mmh. Bei "blinde Tunnel" sind alle Pläne "aus rechtlichen Gründen" entfernt worden. Das soll wohl niemand wissen, oder finden kommerzielle Führungen statt, die "Eigeninitiative" als geschäftsschädigend sehen? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2011 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #418
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Ich hab das eher als "ich hab hier Bilder geklaut und es hatte sich einer beschwert" gelesen...
26.01.2011 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #419
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Eddi schrieb:Ich hab das eher als "ich hab hier Bilder geklaut und es hatte sich einer beschwert" gelesen...

Die Erklärung war mir zu trivial. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.01.2011 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #420
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
27.01.2011 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 2.941 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 4.208 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 12.878 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 23.567 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.815 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste