Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #61
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
06.08.2009 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #62
Hallo

(06.08.2009 20:05)Gleisdreieck schrieb:  Nein, das ist nicht richtig.
1. geht es nicht um Privatisierung um "jeden Preis" sondern nur dort wo es sinnvoll ist, und
2. geht es beispielsweise auch nicht darum öffentliche Monopole gegen private Monopole zu tauschen, sondern um einen fairen Wettbewerb, jedenfalls bei der FDP.
So wie es bei der angeblichen Deregulierung des Strommarktes gelaufen ist, ist es auf jeden Fall falsch und der geplante Börsengang der Bahn ist zu den bisher bekannten Konditionen auch abzulehnen, ...
Träum schön weiter. Gerade von der FDP wird die bedingungslose Privatisierung unserer Gesellschaft propagiert. Kein "dort, wo es sinnvoll ist", kein Bemühen um fairen Wettbewerb. Der Strommarkt wurde übrigens unter einem FDP-geführten Wirtschaftsministerium dereguliert. Und ja, er wurde dereguliert, genau das ist das Problem. Jenes Problem, das uns nach den Plänen der Bundesregierung bei der Bahn erneut erwartet.

(06.08.2009 20:05)Gleisdreieck schrieb:  ... da hier wirklich ein riesiges Vermögen verschleudert wird.
Also doch richtig. Genau das war meine Aussage, auf die du genau mit "Nein, das ist nicht richtig." geantwortet hast. Wie denn nun?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
07.08.2009 12:14
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #63
(07.08.2009 12:14)Auge schrieb:  Hallo

(06.08.2009 20:05)Gleisdreieck schrieb:  Nein, das ist nicht richtig.
1. geht es nicht um Privatisierung um "jeden Preis" sondern nur dort wo es sinnvoll ist, und
2. geht es beispielsweise auch nicht darum öffentliche Monopole gegen private Monopole zu tauschen, sondern um einen fairen Wettbewerb, jedenfalls bei der FDP.
So wie es bei der angeblichen Deregulierung des Strommarktes gelaufen ist, ist es auf jeden Fall falsch und der geplante Börsengang der Bahn ist zu den bisher bekannten Konditionen auch abzulehnen, ...
Träum schön weiter. Gerade von der FDP wird die bedingungslose Privatisierung unserer Gesellschaft propagiert. Kein "dort, wo es sinnvoll ist", kein Bemühen um fairen Wettbewerb.

Auch wenn Du es weiter wiederholst, es wird dadurch nicht wahrer. Wenn Du in dieser Sache glaubwürdig wärst, würdfest Du mal Butter bei die Fische tun und nicht nur Parolen ausstreuen.

Zitat:Der Strommarkt wurde übrigens unter einem FDP-geführten Wirtschaftsministerium dereguliert. Und ja, er wurde dereguliert, genau das ist das Problem. Jenes Problem, das uns nach den Plänen der Bundesregierung bei der Bahn erneut erwartet.

Einfach eine Kabinettsliste aus dem Hut ziehen, überzeugt mich nicht. Die "Deregulierung des Strommarktes erfolgte allerdings unter Werner Müller, zwar parteilos, aber Kanzler war damals Schröder. Müller ist ja nachdem er das alles schön eingefädelt hat, wieder zu EON und wurde RAG-Chef.

(07.08.2009 12:14)Auge schrieb:  
(06.08.2009 20:05)Gleisdreieck schrieb:  ... da hier wirklich ein riesiges Vermögen verschleudert wird.
Also doch richtig. Genau das war meine Aussage, auf die du genau mit "Nein, das ist nicht richtig." geantwortet hast. Wie denn nun?

Tschö, Auge

Du weißt ganz genau auf was ich mit "Nein" geantwortet habe. Wenn Du blödeln willst, dann sag es, dann beende ich die Diskussion, denn dafür habe ich weder Zeit noch Lust.

Happy training!
07.08.2009 14:22
Kirsche
Lokführer

Beitrag #64
Doch, es ging um Privatisierung um jeden Preis.
Die aktuelle Regierung wollte einzig und allein durch den Teilverkauf der Bahn ihre Haushaltsbilanz für die Wahl aufbessern.
Genau wie alle anderen es davor auch mit diversen Volksvermögen getan haben.
Erst als einige Gewerkschaften anfingen ziemlich laut auf die Zustände in anderen Ländern hinzuweisen ist man hier von der bedingungslosen Privatisierung abgerückt.
Die Probleme beim ICE 3 und die aktuellen Achsprobleme der S-Bahn haben das ganze jetzt auch unbestimmt verzögert.
Die Politik ist doch das beste Beispiel für die Finanzmarktkrise.
Dort wird doch vorgelebt und die Manager machen es nach.
Höchsmöglicher Gewinn in kürzestmöglicher Zeit um jeden Preis.
Nur um die eigene Macht (Geld und Handlungsfreiheit) auszubauen oder zu erhalten.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
08.08.2009 05:41
mb
Tycoon

Beitrag #65
Auge schrieb:[...] Der Beitrag von Hubert Fingerle spricht mir im Übrigen aus der Seele.

Na ja ...

Hubert Fingerle (im swr.de Forum) schrieb:Natürlich kann man der DB AG rechtlich keinen Vorwurf machen, denn das Gründungsgesetz der DB AG hat ihr ja alle Fahrzeuge ohne Bedingungen übereignet. Und hier liegt m.E. der Fehler, denn da hat der Staat Volkvermögen ganz einfach ohne Gegenleistung an ein Privatunternehmen verschenkt. In anderen Ländern, z.B. Großbritannien ist das ganz anders gelaufen!

"Volksvermögen" gilt mE solange als nicht "verschenkt" solange es noch der DB AG gehört und die Bundesrepublik 100%-iger Eigentümer dieser DB AG ist. Erst bei einem zukünftigen Börsengang und nach der Bekanntgabe der Konditionen und des Ergebnisses könnte man evtl so etwas behaupten. In U.K ist die Bahnprivatisierung mE übrigens noch katastrophaler verlaufen. Insofern können wir uns noch glücklich schätzen. Das Schlimmste kommt evtl erst noch ...

Apropos.

SPON schrieb:09.08.2009
"BERLINER S-BAHN-CHAOS

Bahn-Chef Grube prüft Klage gegen Ex-Manager"

[...]

Erste Probleme mit den Zügen waren bereits 2003 aufgetaucht, und damals "hätten wir bei den Herstellern noch Gewährleistungsansprüche anmelden können", sagte Grube dem SPIEGEL. "Warum das nicht gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis". Die Revision untersuche nun den Vorgang - am Ende könnte die Sache dann ein juristisches Nachspiel für die Verantwortlichen haben. [...]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...33,00.html

Da soll er mal ganz vorsichtig sein. Ich erinnere mich an keine derartige Klage die erfolgreich verlaufen ist.

SPON schrieb:In dem Interview mit dem SPIEGEL geht Grube auch auf Distanz zu seinem Vorgänger Hartmut Mehdorn.

Im Zusammenhang mit der Palette an Zuständigkeiten Mehdorns sagte Grube, er sei selbst jeden Morgen um sieben Uhr im Büro und gehe nachts nach Hause. "Aber 24 Stunden Arbeit, das ist nicht möglich. Jeder Mensch muss irgendwann schlafen."

Grube hält auch Mehdorns Bemühungen, die Bahn 2008 an die Börse zu bringen, für falsch. "Ich kann nur sagen, dass der Kapitalmarkt auch damals nicht mehr intakt war. Man hätte nicht mehr den adäquaten Wert generieren können." Mehdorns Credo, ohne den Börsengang falle die Bahn unweigerlich zurück in die alte Staatsbahn, bezeichnete Grube als "nicht korrekt".

Der Bahnchef schloss einen Börsengang vor dem Jahr 2013 oder 2014 praktisch aus. "Das gibt der Kapitalmarkt nicht her", sagte Grube. Er kündigte gleichzeitig an, dass die Bahn im gesamten Geschäftsjahr 2009 schwarze Zahlen schreiben werde.
[ebd.]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.08.2009 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon

Beitrag #66
[Update]

SPON schrieb:Wie der Mutterkonzern Deutsche Bahn am Montagabend mitteilte, kann nach der Entdeckung von "Auffälligkeiten" bei Bremsversuchen vorerst nur noch ein Viertel der S-Bahnen eingesetzt werden. [...] Bei Bremsversuchen am Montagnachmittag seien vier kaputte Bremszylinder festgestellt worden, sagte Homburg [Vorstand Personenverkehr, mb]. Zur Sicherheit würden daher alle Zylinder mit einer bestimmten Laufleistung sofort ausgetauscht. Der Schaden sei kein Problem der Konstruktion, sondern der Wartung: "Das ist ein Versäumnis der S-Bahn in der längeren Vergangenheit." [...] Laut Eisenbahnbundesamt hat die S-Bahn "in eigener Verantwortung entschieden, eine große Zahl von Zügen stillzulegen."

Bei dem neuen Notfahrplan sollen mehrere Teilstrecken nicht mehr befahren werden.

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/...39,00.html

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.09.2009 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #67
Zitat:"Das ist ein Versäumnis der S-Bahn in der längeren Vergangenheit."
... und sie waren alle völlig überrascht..........
Homburg schrieb:"Wir sind schockiert über diese Entwicklung, die nicht vorhersehbar war",
ob er damit meint, er hatte gehofft, daß keiner merkt, daß die Bahn die vorgeschriebene Wartungsintervalle nicht einhalten?

Wenn ich bei meinem Auto jahrelang die Bremsen nicht warte, bin ich auch total überrascht, wenn sie nicht mehr funktionieren.

Na ja, feuern wir halt auch die neue Spitze der Berliner S-Bahn.... die haben bestimmt noch jede Menge Manager in Lauerstellung.

Und wir sind ja inzwischen abgebrüht. Statt 8 Waggons fahren wieder nur 2 ....

Machen wir es wie damals... Boykott der S-Bahn!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2009 09:47
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #68
hi hi:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,639827,00.html schrieb:Für den Chef des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg ist das kein Zufall - Franz zufolge setzt Rüdiger Grube den Kurs seines Vorgängers Hartmut Mehdorn ungebremst fort.
(fett von mir Zwinkern)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2009 09:52
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #69
... und wieder geht nüscht mehr auf der Stadtbahn (Alex <-> Westkreuz) und diversen anderen Teilstücken. Der Rest fährt irgendwie/irgendwann, einen Notfallfahrplan gibts wohl erst ab morgen (Mittwoch). Warum braucht man eigentlich wieder zwei Tage für einen Fahrplan, der müsste doch noch vom Juni in der Schublade liegen (oder hat man den auch verschludert?).

-> http://www.morgenpost.de/berlin/article1...n_aus.html

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.09.2009 09:52
mb
Tycoon

Beitrag #70
Irgendwie errinnern die Ereignisse bei der Berliner S-Bahn an TTD, wo man ja auch die Wartung abschalten kann. Cool

Gruß
Michael

08.09.2009 16:23
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #71
Schon, aber es gibt da kein Eisenbahnbundesamt, keinen TÜV, ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
08.09.2009 16:36
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #72
vlt. benutzt die Beliner S-Bahn nicht das aktuelle nightly?? großes Grinsen

Es ist wirklich zum kotz....

Werde heute Abend wieder auf die Regionalbahn umsteigen müssen... die garantiert auch zu spät kommt, dass ich meinen Anschlußbus verpasse....

Werde heute meinem Arbeitgeber erst mal vorschlagen, die 200 Abos, die er für seine Mitarbeiter bisher bei der S-Bahn eingekauft hat, zukünftig bei der BVG zu kaufen.... geht zwar in den gleichen Topf, aber vlt. merken die dann mal was!

09.09.2009 07:14
mb
Tycoon

Beitrag #73
Mittlerweile wird allgemein der Sparkurs der DB im Vorfeld des geplanten Börsengangs für alle Probleme verantwortlich gemacht und man hofft dass mit einer Übernahme der S-Bahn durch die BVG alles wieder gut werden würde:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...93,00.html

[edit]
FTD schrieb:S-Bahn-Fiasko wird teuer für Grube

Der weitgehende Stillstand der Berliner S-Bahn wird für die Konzernmutter Deutsche Bahn zum finanziellen Desaster. Dem Unternehmen könne durch das Fiasko ein Schaden von ein "paar Hundert Millionen Euro" entstehen.

[...] Zudem verdichten sich Hinweise darauf, dass Mitarbeiter der S-Bahn Wartungsprotokolle bewusst falsch ausgefüllt haben: Sie bestätigten den Austausch von Einzelteilen an den Bremsen der S-Bahn-Züge, die in Wahrheit aber nie ersetzt worden sind.

Das Nahverkehrsdebakel in der Hauptstadt reißt dem neuen Bahn-Chef Rüdiger Grube ein gefährliches Loch in seine Bilanz für 2009. Zudem droht er nach nur wenigen Monaten Amtszeit bereits den Rückhalt der Politik zu verlieren. Verkehrsstaatssekretär Achim Großmann ließ verbreiten, er habe in der Aufsichtsratsitzung gefragt, wann in Berlin "wieder Zustände herrschen, die der westlichen Zivilisation angemessen sind". Auch Politiker der Grünen und der Linken kritisierten die Bahn scharf.

Bahn-Finanzvorstand Diethelm Sack musste sich im Kontrollgremium heftiger Vorwürfe erwehren. Die Berliner Nahverkehrstochter sei in den vergangenen Jahren durch hohe Gewinnabführungen an den Konzern kaputtgespart worden, hieß es. Der Konzern habe seit seinem Einstieg bei der Berliner S-Bahn 1994 dort noch kein Geld verdient, erwiderte Sack. Bei der Bahn verwies man unter anderem auf die hohen Investitionen in den Fuhrpark: So seien für Berlin neue S-Bahnen im Wert von insgesamt 1,05 Mrd. Euro angeschafft worden.

[...]

Sparen will die Bahn jetzt an anderen Stellen. So plane der Vorstand, die Kosten für externe Berater von 81 Mio. Euro jährlich zu senken. Zudem sollen durch Bürokratieabbau und Zusammenführung zentraler Funktionen jährlich 260 Mio. Euro eingespart werden, hieß es.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:chaos-in-berlin-s-bahn-fiasko-wird-teuer-fuer-grube/50007643.html?mode=print
[/edit]

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 11:20 von mb.)
10.09.2009 09:34
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #74
Die BVG fährt doch selbst personell auf 'm Zahnfleisch

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.09.2009 10:05
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #75
Was bin ich froh, in einer Stadt zu leben, in der der ÖPNV der Stadt gehört und funktioniert.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
10.09.2009 12:37
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #76
(10.09.2009 09:34)mb schrieb:  
FTD schrieb:[...] Zudem verdichten sich Hinweise darauf, dass Mitarbeiter der S-Bahn Wartungsprotokolle bewusst falsch ausgefüllt haben: Sie bestätigten den Austausch von Einzelteilen an den Bremsen der S-Bahn-Züge, die in Wahrheit aber nie ersetzt worden sind.
Das wird immer schlimmer.

FTD schrieb:Verkehrsstaatssekretär Achim Großmann ließ verbreiten, er habe in der Aufsichtsratsitzung gefragt, wann in Berlin "wieder Zustände herrschen, die der westlichen Zivilisation angemessen sind".
Als ich das gestern erstmalig hörte, musst ich erstmal schallend lachen. Das ist ordentlich polemisch, aber gefühlt vollkommen richtig.

FTD schrieb:Bahn-Finanzvorstand Diethelm Sack musste sich im Kontrollgremium heftiger Vorwürfe erwehren. Die Berliner Nahverkehrstochter sei in den vergangenen Jahren durch hohe Gewinnabführungen an den Konzern kaputtgespart worden, hieß es. Der Konzern habe seit seinem Einstieg bei der Berliner S-Bahn 1994 dort noch kein Geld verdient, erwiderte Sack. Bei der Bahn verwies man unter anderem auf die hohen Investitionen in den Fuhrpark: So seien für Berlin neue S-Bahnen im Wert von insgesamt 1,05 Mrd. Euro angeschafft worden.
Die erwarteten eine Refinanzierung genau wann und durch was (Betriebskosten sparen?)? Zudem darf auch mal die Frage gestellt werden, aus welchem Topf bzw. welchen Töpfen zu welchen Anteilen die Investitionen bezahlt worden sind.

FTD schrieb:Sparen will die Bahn jetzt an anderen Stellen. So plane der Vorstand, die Kosten für externe Berater von 81 Mio. Euro jährlich zu senken. Zudem sollen durch Bürokratieabbau und Zusammenführung zentraler Funktionen jährlich 260 Mio. Euro eingespart werden, hieß es.
Externe Berater für (weit?[1]) mehr als 81 Mio EUR pro Jahr, soso. Wenn das dann so endet, scheint die nichts zu taugen. Gäben die mir[2] 0.1% davon (81000 EUR), wäre ich aller finanziellen Sorgen entledigt und hätte noch einen ganzen -- um nicht zu sagen riesigen -- Batzen übrig. Bei den 260 Mio EUR Einsparvolumen frage ich mich auch, warum das, wenn es doch offensichtlich geht, nicht schon längst umgesetzt worden ist. Diese 260 Mio EUR entsprechen fast der Summe, die Berlin und Brandenburg jährlich für die bestellten Fahrten bezahlt (ca. 270 Mio EUR/Jahr).

[1] Es sollen an der Stelle 81 Mio eingespart werden. Dass es zukünftig überhaupt keine externe Beratung gibt, ist ja nicht anzunehmen.

[2] jaja, warum sollten die ...

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 13:16 von Auge.)
10.09.2009 13:15
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #77
FTD schrieb:Bahn-Finanzvorstand Diethelm Sack musste sich im Kontrollgremium heftiger Vorwürfe erwehren. Die Berliner Nahverkehrstochter sei in den vergangenen Jahren durch hohe Gewinnabführungen an den Konzern kaputtgespart worden, hieß es. Der Konzern habe seit seinem Einstieg bei der Berliner S-Bahn 1994 dort noch kein Geld verdient, erwiderte Sack. Bei der Bahn verwies man unter anderem auf die hohen Investitionen in den Fuhrpark: So seien für Berlin neue S-Bahnen im Wert von insgesamt 1,05 Mrd. Euro angeschafft worden.
Hm, wie kommen jetzt die 1,05 Mrd. EU$ zusammen? *grübel* Streckensanierung/-reaktivierung? Hm, kann's ja eigentlich nicht sein, weil wie zu lesen war, sind die Radschäden u.a. durch die schlechten Gleise zurückzuführen. Bahnhofssanierungen? Naja, dass bisschen Gesundbrunnen und Südkreuz ... Aber vielleicht musste die S-Bahn Berlin GmbH ja ihre Gleise im 1 Mrd. Euronen teurem Hbf selbst bezahlen - steuerlich sicherlich kein schlechter Schachzug. Fast kompletter Austausch einer noch weitestgehenden Flotte der DR bzw. BVG? Komisch nur, das die "alten Kisten" weiter fahren, während die tollen, neuen und ach so modernen Züge in der Werkstatt stehen oder mal eben bei 'nem bisschen richtigen Winter einfrieren, weil man am Graphit spart ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.09.2009 20:57
mb
Tycoon

Beitrag #78
Auge schrieb:Externe Berater für (weit?[1]) mehr als 81 Mio EUR pro Jahr, soso. [...]
[1] Es sollen an der Stelle 81 Mio eingespart werden. Dass es zukünftig überhaupt keine externe Beratung gibt, ist ja nicht anzunehmen.

Nein, das ist nicht anzunehmen. Gutachten in Auftrag zu geben ist für die DB täglich Brot. Allein um Fragen der sog. "Kapitalprivatisierung" der DB (Ein Detail im Zusammenhang mit dem bekanntermassen abgesagten DB-Börsengang) zu klären wurden mindestens 15 Gutachten im Gesamtwert von knapp 5 Mio Euro erstellt:

S. http://www.jan-muecke.de/media/pdf/071107-1606659.pdf und http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,510504,00.html

Zudem sollen für den (verschobenen) Börsengang weitere Kosten von (geschätzt) 60 Mio Euro angefallen sein (ex Gutachten, Gesamtkosten aller mit dem Börsengang zusammenhängenden Gutachten ist unbekannt), Kosten die bei einem neuen Versuch zum grossen Teil wieder entstehen werden.

Die DB ernährt eben viele von denen man´s nicht weiss. Cool

Gruß
Michael

10.09.2009 21:14
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beitrag #79
Mal ein wenig OffTopic aber warum klappt in Hamburg das was in Berlin so grandios scheitert?
11.09.2009 03:22
Kirsche
Lokführer

Beitrag #80
@ StefanD: Die 500 Viertelzüge der BR 481 haben 1,05 Mrd gekostet.

Und was soll in Hamburg klappen?
Bevor der Thom nach Berlin kam hat er in Hamburg alles ruiniert.
Er war weg und es wurde wieder besser.
Genauso wirds in Berlin auch werden. Er ist weg und jetzt kommt alles raus und wird erstmal wieder grade gebogen.
Manchmal hab ich das Gefühl das die DB ein paar Buhmänner hat die für die Drecksarbeit zuständig sind und auf die man die Schuld abwälzen kann. Das wird natürlich fürstlich vergütet, die Armen sollen ja nicht unr mit 10-15.000€ monatlich auskommen müssen.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 05:09 von Kirsche.)
11.09.2009 05:05
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 3.000 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 4.289 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 13.188 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 24.092 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.897 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste