Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiges Zugverhalten
Verfasser Nachricht
Kiso
Gleisarbeiter
*

Beitrag #21
RE: Merkwürdiges Zugverhalten
Wenn ich da ein Attachment (png-Datei) versuche hochzuladen lädt die Seite ein wenig, springt dann an den Seitenanfang und zeigt mir danach an, dass 0 Bytes an Attachments belegt seien. Attachments werden dann aber nicht angezeigt Traurig

Ich hab das Bild jetzt als PNG Datei hochgeladen:
[Bild: l_f29f0029b9197d0e84159b5975a93f27.png]

Du hast recht, es sind PBS Signale, aber ich schaff es nicht sie auf normal umzustellen. Jedes mal, wenn ein Zug den Bahnhof verlässt ändern sich alle Signale automatisch wieder auf PBS zurück.
Warum ändern die sich wieder zurück und warum können Züge mit PBS Signalen nicht mehr in den Bahnhof einfahren?
14.03.2008 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon

Beitrag #22
Schau mal in der ttdpatch.cfg dort sollte es denke ich einen Schalter geben der die automatische Vervollständigung von PBS Blöcken bewirkt und schalte den mal aus.
Reisse dann am Bahnhof am besten mal alle Signale ab und baue sie neu um sicher zu gehen, dass dann auch wirklich alles normale Vorsignale sind und nicht ausversehen noch ein PBS Vorsignal stehen bleibt.

Und bei den Bahnhofsausfahrten bringen Zweiwegsignale übrigens nicht wirklich was.

===> Trolleybus Set <===
14.03.2008 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kiso
Gleisarbeiter
*

Beitrag #23
Hab keinen Schalter gefunden Traurig
Kannst du mir vielleicht sagen wie der heißt?
15.03.2008 10:32
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #24
Ok, das schlechte Bild sagt doch mehr als tausend Worte.
1. PBS-Signale dürfen niemals, wirklich niemals direkt hintereinander stehen, da sie dann keinen Bereich (Block) zum Reservieren haben und nicht funktionieren.
2. Wenn du PBS benutzt, brauchst du das mittlere Signal (was quer zur Fahrtrichtung ist) nicht mehr.
3. Die Autokonvertierung wird mit pathbasedsignalling.preservemanualpresig=off deaktiviert. NICHT EMPFOHLEN!
4. Ich empfehle mal http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
15.03.2008 16:12
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #25

Warum baust du deinen Bahnhof nicht endlich um, wie wir es schon 5x erklärt haben?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.03.2008 16:16
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #26
Vielleicht kann er es sich ja nicht vorstellen. Macht das mal wer? Ich kann auf meinem Unix-System leider nur die Beta und kein Nightly starten.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
15.03.2008 16:24
Kiso
Gleisarbeiter
*

Beitrag #27
zu killermoehre: Danke das funktioniert jetzt Lächeln
zu RK: Wie habt ihr es denn 5 mal vorgeschlagen? Die einzigen Vorschläge die ich gehört habe waren der umgesetzte oben und der, dass ich die Option "nur bei Endstation wenden" anschalten soll.
Zudem möchte ich hier ja auch was lernen, was ich jetzt ja durch den Beitrag von killermoehre auch geschafft habe. Ich geh nämlich gerne alle Möglichkeiten durch und wenn etwas nicht passt, dann versuche ich herauszufinden wie es gehen könnte Lächeln
15.03.2008 18:32
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #28
mach es doch einfach so wie in der Signalfaq für TTD-Patch beschrieben:
[Bild: roro.jpg]

oder so:

[Bild: roro.gif]

so hab ich das am 06.05.2006 um 15:54 Uhr beschrieben, seitdem geht es so .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.03.2008 07:50
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste