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YAPP (neues PBS für OTTD)
Verfasser Nachricht
Pegasus1984
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Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #141
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
huhu kann einer auf meine frage antworten. Gibts eine Verson für 4k*4k Felder oder sogar großer mit Yapp und Passenger destination? Ich liebe es halt groß
06.03.2008 19:39
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fjb
Gleisarbeiter
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Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #142
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Liest Du nicht was man Dir antwortet?

Tschüss
Frank
06.03.2008 20:19
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Pegasus1984
Geschäftsführer
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Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #143
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
sorryy den link habe ich benutzt, eine Englisch Forum. Kann kein Englich. Das was es da zuladen gibt ist zwar nett aber geht auch nur bis 2k*2k habe es getestet
06.03.2008 20:30
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El Patron
Tycoon
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #144
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Dann musste wohl was anderes nehmen.
06.03.2008 20:36
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Pegasus1984
Geschäftsführer
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Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #145
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
wie was anderes
06.03.2008 20:37
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El Patron
Tycoon
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #146
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Andere Version.
Guck mal weiter oben, dda steht ein Beitrag von FJB mit einem Link zum Gonozal- Pack. Da gehen Karten von der Grösse.
06.03.2008 20:39
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fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #147
 
Wenn jemand eine fremde Sprache nicht versteht hilft seit gut 15 Jahren der Babelfish. Meist übersetzt er ganz brauchbar, manchmal ist der Ergebnis auch erheiternd. Verständlicher als das Deutsch, welches sich einige deutsche Muttersprachler hier leisten, ist es meistens:

http://babelfish.altavista.com/babelfish...6t%3D36127

Tschüss
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 20:56 von fjb.)
06.03.2008 20:54
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Pegasus1984
Geschäftsführer
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Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #148
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Die version habe, und die geht nicht kommt immer eine Felher meldung.Habe version OpenTTDr12180M von diesen Link und wenn ich großer als 2k*2k will komme das hier "Toomany tiles in map Maximum number of tiles is 4194304, you have selecetd dann kommt noch eine zahl die sich änderet." Was es heißt ist mir schon klar aber kann man die maxmalzahl ändern? so das großer karten gehen
06.03.2008 20:58
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El Patron
Tycoon
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #149
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Wie wärs mit Tetris., da haste solche Schwierigkeiten nicht.großes Grinsen


*Sorry*

Aber das musste mal sein.freches Grinsen
06.03.2008 21:50
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fjb
Gleisarbeiter
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Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #150
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Na, das war ja wieder ein völlig hilfreicher Beitrag.

Laut Dokumentation soll der Patch 8192 x 8192 Felder² erlauben. Die OpenTTD-Entwickler warnen aber ausdrücklich vor Problemen mit Katern, die größer als 2048 x 2048 Felder² groß sind.

Tschüss
Frank
06.03.2008 22:29
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El Patron
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Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #151
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Falls Du ein Forum suchst, was Deinen Anforderungen entspricht, wo alles Toternst abläuft, und vor allem so fähige Leute sind wie Du, benutz Google und such Dir eins. Oder bastel Dir eins, falls Du keinerlei Spässchen verträgst.
06.03.2008 22:35
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Ammler
Geschäftsführer
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #152
 
Kann mir jemand mal jemand sein Save zeigen, wo eine 2k² Karte voll bebaut ist? Dann kann ich verstehen, dass du eine grössere haben möchtest.

Grüsse
Ammler

Übrigens: Wir hätten so ein Save, wir waren ca. 30 Leute und haben 24 Stunden gebaut. Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2008 23:42 von Ammler.)
06.03.2008 23:33
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #153
RE:
ammler schrieb:Übrigens: Wir hätten so ein Save, wir waren ca. 30 Leute und haben 24 Stunden gebaut. Zwinkern
In eurer wiki habt ihr das aber nicht . wäre schonmal interessant sowas zu sehen.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
07.03.2008 00:08
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Bernhard
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #154
RE:
Indiana schrieb:
ammler schrieb:Übrigens: Wir hätten so ein Save, wir waren ca. 30 Leute und haben 24 Stunden gebaut. Zwinkern
In eurer wiki habt ihr das aber nicht . wäre schonmal interessant sowas zu sehen.

nach solchen Spielen haben die Computer meistens einen Plattencrash und die Spielstände sind futsch *grins*

fjb schrieb:Die OpenTTD-Entwickler warnen aber ausdrücklich vor Problemen mit Katern
vor Katern wird gewarnt ? großes Grinsen *sorry, will nicht provozieren, bin nur gerade gut drauf*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.03.2008 08:17
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #155
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Also vor Katern (nicht die Tiere) kann ich auch nur warnen Zwinkern

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
07.03.2008 09:57
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Pegasus1984
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Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #156
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
@ fjb kann für die Übersetztung das ding ist wirklich gut, mir mal merken. leider bring es mich nicht weiter ich habe die version aber bekomme keine karte großer als 2k*2k
07.03.2008 10:06
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #157
 
Indiana schrieb:
ammler schrieb:Übrigens: Wir hätten so ein Save, wir waren ca. 30 Leute und haben 24 Stunden gebaut. Zwinkern
In eurer wiki habt ihr das aber nicht . wäre schonmal interessant sowas zu sehen.
Ich wollte ja auch eins von demjenigen (Pegasus1984), der eine noch grössere Karte wünscht und nicht unseres zeigen. Zunge

Das Save was ich meine ist von WWOTTDGD/1.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 12:16 von Ammler.)
07.03.2008 12:14
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Bernhard
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #158
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
fjb schrieb:http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=36127

funktioniert nur bis 2*2k .
s. Screenshot.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.03.2008 12:33
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Bomber
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Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #159
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
ne
man kann auch 1k * 4k machen,.

wie ihr die koordiniert ist eure Sache, allerdings darf sie nicht größer als eine bestimmte Fläche !(a²)!

Nicht Seite haben

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
07.03.2008 14:29
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fjb
Gleisarbeiter
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Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #160
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Die maximale Anzahl an Feldern wird in der Datei map_type.h festgelegt. Dort muss man die Zeile

#define MAX_MAP_TILES_BITS 22

in

#define MAX_MAP_TILES_BITS 26

ändern. Und dann muss man sich das Spiel selber compilieren.

Man sollte auch bedenken, dass die Anforderungen an CPU und RAM-Größe im Quadrat zur Kantenlänge des Spielfeldes steigen. Ein Spiel mit 8192 x 8192 Feldern² dürfte nur auch Rechnern mit mehr als 4GB Hauptspeicher und 64bit-Betriebssystem spielbar sein. Die CPU sollte auch eine der schnellsten sein, die man heute bekommen kann.

Tschüss
Frank
07.03.2008 18:04
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