Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale
Verfasser Nachricht
Atze
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Signale
Hi Leute, nachdem ich vor langer Zeit das Original gespielt habe bin ich auf diese "Version" aufmerksam gemacht worden.
Leider klappt es mit den Signalen nicht.
1. Gibt es einen Unterschied zwischen Light Signals und Semaphores? Außer im Aussehen.
2. Wie genau funktionieren die 4 Typen? Ich habe z.B. festgestellt, das kein Zug in der Gegenrichtung durchfährt, wenn ich das Normal Signal einseitig setze.
11.06.2006 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #2
RE: Signale
SChn, dass du fragst, dazu haben wir sogar ne FAQ im Forum Zwinkern

(und ne zwischen Semaphores und Lightsignals gibts keinen Unterschied, soweit mir bekannt ist!
Und das mit dem Einseitig klingt irgendwie logisch großes Grinsen )

Edit: hier noch der Link zur FAQ->klick mich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2006 15:00 von Corvus.)
11.06.2006 14:58
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3
>Ich habe z.B. festgestellt, das kein Zug in der Gegenrichtung durchfährt, wenn ich das Normal Signal einseitig setze.

das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen.
Steht ein signal nur in der gegenrichtung, ist das Gleis quasi eine Einbahnstrasse.

Aber alles andere steht wirklich in der FAQ bzw. im Tutorial von Uwe

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.06.2006 07:56
killking
Tycoon

Beitrag #4
Zitat:Orginal von Bernhard
das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen.
Steht ein signal nur in der gegenrichtung, ist das Gleis quasi eine Einbahnstrasse.
Das sagt doch einem der Gesunde Menschenverstand?!
Oder gibt es bei der (realen) Bahn auch Strecken bzw. Signalanlagen wo Züge entgegen der Signalrichtung fahren?Verwirrt

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
12.06.2006 12:35
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #5
m.W.n. gibt es solche Fälle, zumindest bilde ich mir ein, das bei der Berliner S-Bahn schon gesehen zu haben .
Ich denke ein Signal, welches mit dem "Rücken" zur Fahrtrichtung steht, gilt nicht in dieser Fahrrichtung .

Aber wir haben ja die Fachleute, welche Schienenfahrzeuge bewegen, hier im Forum.

Kirsche klär mal bitte auf! [Edit: Also das mit den Signalen, nicht mit den Bienen und Blumen Zwinkern)]

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 15:41 von AnD.)
12.06.2006 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon

Beitrag #6
>> [.] das kein Zug in der Gegenrichtung durchfährt, wenn ich das Normal Signal einseitig setze.

Das hat mit OTTD nichts zu tun sondern ist ein ganz normales Feature des Originalspiels (Transport Tycoon deLuxe) und wird im Handbuch zum Spiel beschrieben.

> das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen.

Willst du dort alle Funktionen des Originalspiels aufführen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.06.2006 17:31
pETe!
Forum-Team

Beitrag #7
mb schrieb:> das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen.

Willst du dort alle Funktionen des Originalspiels aufführen?
Wäre teilweise besser.
Soll ja eine Einführung in Signale allgemein sein und von anfang an aufbauen
12.06.2006 21:06
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #8
Ups :embarrassed: habs grad selbst gefunden . sorry

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 22:39 von Picknicker.)
12.06.2006 21:14
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #9
Probiers mal mit STRG+Klick auf ein schon gebautes Signal Zwinkern

müsste aber auch in der FAQ stehen . denk ich jetzt einfach mal ^^Zungegroßes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 21:23 von Corvus.)
12.06.2006 21:21
mb
Tycoon

Beitrag #10
[Signale in Gegenrichtung]

>> [mbLächeln Willst du dort alle Funktionen des Originalspiels aufführen?

> Wäre teilweise besser.

Na gut. Dass in der FAQ auch einige Spezialitäten des Originalspiels aufgeführt werden können/sollen sehe ich ein. Aber doch nicht die Trivialitäten. Cool

> Soll ja eine Einführung in Signale allgemein sein und von anfang an aufbauen

OK. Dann also nicht in der FAQ sondern im Signal-Tutorial .

>> [BernhardLächeln das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen. [.] Aber alles andere steht wirklich in der FAQ bzw. im Tutorial von Uwe

. aber in Uwe´s Tutorial steht es doch:

Zitat:In TTDX (ohne Patch) gibt es zwei verschiedene Signale: einseitige und zweiseitige. Der offensichtliche Unterschied ist natürlich, daß die einseitigen Signale nur in eine Richtung passiert werden können. Ein Zug aus der anderen Richtung wird am Signal anhalten und umkehren.
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.06.2006 21:21
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #11
>. aber in Uwe´s Tutorial steht es doch:

upps. bezog sich aber eigentlich auch auf die FAQ. Uwes Tutorial ist ja wirklich komplett. Wenn ich das gekannt hätte als ich an meiner FAQ gebastelt hab Zwinkern ich hätte nur einen Link gesetzt Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.06.2006 10:19
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste