Signale - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Signale (/showthread.php?tid=2103) |
Signale - Atze - 11.06.2006 14:04 Hi Leute, nachdem ich vor langer Zeit das Original gespielt habe bin ich auf diese "Version" aufmerksam gemacht worden. Leider klappt es mit den Signalen nicht. 1. Gibt es einen Unterschied zwischen Light Signals und Semaphores? Außer im Aussehen. 2. Wie genau funktionieren die 4 Typen? Ich habe z.B. festgestellt, das kein Zug in der Gegenrichtung durchfährt, wenn ich das Normal Signal einseitig setze. RE: Signale - Corvus - 11.06.2006 14:58 SChn, dass du fragst, dazu haben wir sogar ne FAQ im Forum (und ne zwischen Semaphores und Lightsignals gibts keinen Unterschied, soweit mir bekannt ist! Und das mit dem Einseitig klingt irgendwie logisch ) Edit: hier noch der Link zur FAQ->klick mich RE: Signale - Bernhard - 12.06.2006 07:56 >Ich habe z.B. festgestellt, das kein Zug in der Gegenrichtung durchfährt, wenn ich das Normal Signal einseitig setze. das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen. Steht ein signal nur in der gegenrichtung, ist das Gleis quasi eine Einbahnstrasse. Aber alles andere steht wirklich in der FAQ bzw. im Tutorial von Uwe RE: Signale - killking - 12.06.2006 12:35 Zitat:Orginal von BernhardDas sagt doch einem der Gesunde Menschenverstand?! Oder gibt es bei der (realen) Bahn auch Strecken bzw. Signalanlagen wo Züge entgegen der Signalrichtung fahren? RE: Signale - AnD - 12.06.2006 15:39 m.W.n. gibt es solche Fälle, zumindest bilde ich mir ein, das bei der Berliner S-Bahn schon gesehen zu haben . Ich denke ein Signal, welches mit dem "Rücken" zur Fahrtrichtung steht, gilt nicht in dieser Fahrrichtung . Aber wir haben ja die Fachleute, welche Schienenfahrzeuge bewegen, hier im Forum. Kirsche klär mal bitte auf! [Edit: Also das mit den Signalen, nicht mit den Bienen und Blumen )] Gruß AnD RE: Signale - mb - 12.06.2006 17:31 >> [.] das kein Zug in der Gegenrichtung durchfährt, wenn ich das Normal Signal einseitig setze. Das hat mit OTTD nichts zu tun sondern ist ein ganz normales Feature des Originalspiels (Transport Tycoon deLuxe) und wird im Handbuch zum Spiel beschrieben. > das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen. Willst du dort alle Funktionen des Originalspiels aufführen? Gruß Michael RE: Signale - pETe! - 12.06.2006 21:06 mb schrieb:> das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen.Wäre teilweise besser. Soll ja eine Einführung in Signale allgemein sein und von anfang an aufbauen RE: Signale - Picknicker - 12.06.2006 21:14 Ups :embarrassed: habs grad selbst gefunden . sorry RE: Signale - Corvus - 12.06.2006 21:21 Probiers mal mit STRG+Klick auf ein schon gebautes Signal müsste aber auch in der FAQ stehen . denk ich jetzt einfach mal ^^ RE: Signale - mb - 12.06.2006 21:21 [Signale in Gegenrichtung] >> [mb Willst du dort alle Funktionen des Originalspiels aufführen? > Wäre teilweise besser. Na gut. Dass in der FAQ auch einige Spezialitäten des Originalspiels aufgeführt werden können/sollen sehe ich ein. Aber doch nicht die Trivialitäten. > Soll ja eine Einführung in Signale allgemein sein und von anfang an aufbauen OK. Dann also nicht in der FAQ sondern im Signal-Tutorial . >> [Bernhard das wird in der FAQ nicht mal erwähnt, sollte man ggf. noch nachtragen. [.] Aber alles andere steht wirklich in der FAQ bzw. im Tutorial von Uwe . aber in Uwe´s Tutorial steht es doch: Zitat:In TTDX (ohne Patch) gibt es zwei verschiedene Signale: einseitige und zweiseitige. Der offensichtliche Unterschied ist natürlich, daß die einseitigen Signale nur in eine Richtung passiert werden können. Ein Zug aus der anderen Richtung wird am Signal anhalten und umkehren.Gruß Michael RE: Signale - Bernhard - 13.06.2006 10:19 >. aber in Uwe´s Tutorial steht es doch: upps. bezog sich aber eigentlich auch auf die FAQ. Uwes Tutorial ist ja wirklich komplett. Wenn ich das gekannt hätte als ich an meiner FAQ gebastelt hab ich hätte nur einen Link gesetzt |