Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Railroad Tycoon und andere Klassiker
Verfasser Nachricht
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Railroad Tycoon und andere Klassiker
Keine Ahnung ob ihr die Webseite kennt, aber wenn mir mal Wochenends langweilig wird hol ich mir dort ein paar Bytes aus der guten alten Zeit .

Für Transport-Fans findet sich dort unter anderem auch Railroad Tycoon + Deluxe Version oder 1830 Railroad & Robber Barons. Generell findet man dort Games, die Uralt-Zockern wie mir Tränen in die Augen treiben.

Also check this out: http://www.abandonia.com

(Transport Tycoon + Deluxe for Windows gibts natürlich auch .)

Lg Kimokima
25.04.2006 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #2

Cool! Heißer Tipp, danke. 8o

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
25.04.2006 22:15
Spaceball
Geschäftsführer

Beitrag #3

Nur nich wirklich legal. Ich wollte das nur mal so anmerken. Bin selbst Stammuser bei Abandonia.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
07.05.2006 02:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #4

Naja kann schon sein, aber wie will eine Firma die Copyrightrechte einklagen, wenn sie schon seit was-weiß-ich wieviel Jahren schon zu gemacht hat?
Viele der Firmes existieren ja nicht mehr, außer vlt. ID, oder Atari (?).

Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
07.05.2006 11:51
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #5

SChade, dass simcitiy 2000 *undownloadbar* ist Traurig
07.05.2006 14:58
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6

Sim City 200 gibt's hier:

http://www.classic-gaming.net/game/131/

Das ist glaub ich sogar eine Partnerseite von Abandonia. Ob das legal ist bin ich mir nicht so sicher. Was ich weiß nennt man solche ausrangierten Spiele Abandonware und, die wird anscheinend nicht mehr beachtet bzw. als freeware von den Firmen zur Verfügung gestellt. Verkaufen können se se ohnehin nihct mehr gewinnbringend .

Lg Kimokima
07.05.2006 18:22
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #7

auch das Thema hatten wir schon bis zum Abwinken. Irgend jemand hat IMMER die Rechte daran. Firmen verschwinden nicht, die werden aufgekauft usw.
Und wenn es einen Konkursverwalter gibt der die Rechte daran hält. Gerade die rechte an so uralten Spiele werden sehr teuer gehandelt. Michael hatte mal einen Link zu einer US-Seite gepostet wo solche rechte gahndelt werden.
Die Rechte an TTD (liegen bei Atari) sind z.B. nicht käuflich zu erwerben, es sei denn man kauft ATARI auf großes Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2006 07:34
Kimokima
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Danke für den Wikipedia-Link, war echt interessant mal zu lesen was das genau ist .

Bei einer rechtlichen Verfolgung eines so illegal gehandelten Spiels, wird jedoch wohl eher die HP belangt werden als der User. Da nicht ausdrücklich auf die illegalität hingewisen wird, bzw. das man das originalspiel haben muss usw. Ausserdem gibt es keinen Disclaimer auf dieser Seite und man muss sich auch nicht registrieren. Denke nicht dass man mich so als Downloader belangen könnte, bzw. würde.

Lg Kimokima
08.05.2006 09:09
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, Kimokima.
Wer sich illegal Software auf seinen Rechner zieht, bzw. illegale Kopien hat, macht sich strafbar!
Aber es muß erst mal jemand da sein der was dagegen hat (und etwas degegen unternehmen würde), dass Du Dir z. B. SimCity 2000 oder irgendeinen C64 Klassiker aus dem Internet ziehst.

Übrigends hinterlässt Du bei jeden Download Deine IP, und Dein Provider ist verpflichtet diese bei Verlangen offen zu legen.
Und dann kommt Post vom Rechtsanwalt, der als erstes für seine Unkosten 200-1000 Euro von Dir möchte, verlangt dass Du die Software löscht, und bei Wiederholung sind dann 3000-10000 Euro fällig großes Grinsen.

Aber wie gesagt, wo kein Kläger. da kein Richter!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2006 12:09
Big Manu
Geschäftsführer

Beitrag #10

@Bernhard

Kann man sich da Sicher sein das es keinen Kläger (Atari) gibt?

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
08.05.2006 12:23
killking
Tycoon

Beitrag #11

Oha! Bist ja ganz schön an dem Thema Kläger interessiert.haste etwa ne Silbermine zuhause? Lachen

08.05.2006 12:37
Big Manu
Geschäftsführer

Beitrag #12

@killking

Bevor man eine Klage vor den Kopf bekommt muss man doch etwas auf Reserve legen. großes Grinsen

[Bild: signatur591sig1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2006 13:18 von Big Manu.)
08.05.2006 12:51
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #13

Big Manu, es gibt immer irgendwelche Ar.löcher die meinen sich auf Kosten anderer bereichern zu müssen. Da müsste nicht mal ATARI klagen. Wenn Du auf die Downloadmöglichkeit hinweist, ist das schon illegal.
Und eine Aufforderung zu einem illegalen Handeln kann man kostenpflichtig Abmahnen.

08.05.2006 14:36
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Infrastrukturkosten und andere allg. Bürden die uns der Staat aufbrummt :( Bernhard 18 10.002 17.06.2011 13:51
Letzter Beitrag: Eddi
  Trainz Railroad Simulator Greyhound 4 2.499 06.05.2004 14:07
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste