Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Re160
Verfasser Nachricht
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Suche Re160
Hi

habe gesehen das es eine Re160.grf gibt . leider kann ich keinen funktionierenden download finden.

Dann habe ich noch ein weiteres anliegen .
Ich habe hier bilder gesehen, wo die schienen keine umzäunung haben und die landschaft nicht aus diesen quadraten besteht. Mir geht es in erster liene um die umzäunung wegzubekommen. Ich weiss zwar das man diese wegbekommt wenn man die details ausschaltet . aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben oder ?

gruß

syntanic
27.04.2006 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
 
Ich würds mal mit Berhards grf-Paket versuchen. Nur finde ich keine funktionierenen Link ?(
27.04.2006 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
Jo, genau das ist mein Problem.
27.04.2006 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #4
 
@Bernhard vlt. deine Sammlung in die Link-Liste mit aufnehmen.

@syntanic

Für die quardratlose Landschaft und für die Zaunlosen Schienen hab ich die Grf´s parat, ich hab sie mal upgeloadet.
Grf´s

PS: hier ist die RE160

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2006 21:25 von killking.)
27.04.2006 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #5
 
Hey danke dir. Das Spiel sieht ohne Zäune doch viel dezenter und besser aus.

Aber die RE160 finde ich persönlich nicht so schön.
Ich habe irgendwo eine RE160 von Purno (tt-forums) gesehen, die fand ich persönlich schöner.

Dann ist mir noch aufgefallen das die waggons etwas zu groß sind.

Ansonsten ist es ok, aber noch verbesserungsbedürftig.

gruß

syntanic
27.04.2006 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von syntanic
Hey danke dir. Das Spiel sieht ohne Zäune doch viel dezenter und besser aus.

Aber die RE160 finde ich persönlich nicht so schön.
Ich habe irgendwo eine RE160 von Purno (tt-forums) gesehen, die fand ich persönlich schöner.

Dann ist mir noch aufgefallen das die waggons etwas zu groß sind.

Ansonsten ist es ok, aber noch verbesserungsbedürftig.

gruß

syntanic
Ich glaube das müsste der selbe sein, oder Bernhard großes Grinsen ?
27.04.2006 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Nicht ganz. Purno hatte das Orginal gezeichnet, und ich hab es verbessert. Hört sich vlt. komisch an, weil Purno DER Zeichenstar neben Michael ist, aber es waren einige Fehler drin.

Es gibt übrigend noch eine Version Re160schnell, der wird wesentlich schneller be- und entladen als der 'normale'.

hier ein Link zu meiner unsortierten Grafiksammlung (da sollten beide RE's drin sein.) klick

@ syntanic, gib mal konkrete Verbesserungsvorschläge.

wir haben sogar einen kompletten Thread dazu, leider rückt ARCOR die Bilder nicht raus, obwohl sie noch da sind ?(

RE160

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.04.2006 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #8
 
Verbesserungsvorschläge kann ich gerne geben.
Als erste sollte man die waggons etwas kleiner machen, da diese etwas zu groß sind und ineinander fahren.
Je nach ansicht ist entweder eine lücke zwischen waggon und lok oder der waggon ist schon zur hälfte in der lock drin Zwinkern.

Dann sind die "weissen striche" irgendwie mehr gelb als weiss. Die fenster sind etwas zu dunkel, einen tick mehr blau würde ich denen geben, aber nicht zu viel.
Weiterhin fehlt zwischen den stockwerken ein weisser strich.

Der Br614 vom DBSetXL ist ein gutes anschaungsbild. Er sieht von der seite fast aus wie der Re160, bis auf das die Stockwerke fehlen und die türen falsch sind.

Würde man dies als Grundbasis nehmen, die Fenster und die weisse linie über den fenstern ein stück nach unten versetzen, dadrüber die fenster vom 2 stock einfügen und die türen in die richtige position bringen, wäre das nahezu Perfekt. Auch die farben der Br614 würde ich nehmen, sieht einfach schick aus.
Die Front der Re160 hast du wiederum sehr schön gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar ideen beibringen.

gruß

syntanic
28.04.2006 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
nur mal eine Punkt rausgepickt ' Weiterhin fehlt zwischen den stockwerken ein weisser strich'

[Bild: re160_gross.jpg]

wie hier bei 4-facher vergrößerung gut zu sehen ist, ist für einen strich zwischen den Stockwerken kein Platz!

Für den reinen Wagenkasten habe ich 7 Zeilen, 1 für die Drehgestelle, und das Dach MUSS 6 Zeilen haben, da es eine 'schräg von oben Ansicht' ist!

Das Weiß ist weiß, weisser geht nicht. Als Vergleich, beim rechten Pic sind über dem Frontfemster ein paar gelbe Pixel.

Die Fenster sind so Standart.

Das die Waggons teilweise etwas ineinanderfahren, tja, das ist ein Problem. Aber leider funktionieren bei mir alle gängigen Hilfsprogramme nicht, so dass es reine Handarbeit ist. Sprite um ein Pixel verschieben, Encodieren, Spiel starten, alle 4 Richtungen prüfen, Fehler notieren, Spiel beenden, decodieren, Position ändern, alles von vorne. mir ist es so echt gut genug!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.04.2006 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #10
 
Hmm jo das ist natürlich schade, das es mit dem weissen strich nicht geht.

Ich kann verstehen das du mit deiner arbeit so zufrieden bist, vorallem wenn es soviel arbeit macht.

Aber zu deinem Bild . die Striche sind GELB! Der hintergrund ist weiss und die striche habe eine leichte gelbliche färbung Zwinkern.

Bei mir sieht es genauso aus.

[Bild: unbenannt4fy.png]
28.04.2006 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von syntanic . die Striche sind GELB! Der hintergrund ist weiss und die striche habe eine leichte gelbliche färbung Zwinkern.

ok. hast recht. Rot = 252, Grün = 252, Blau = 192 X(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.04.2006 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RE160, Ladegeschwindigkeit Chrima 12 4.046 23.01.2009 12:16
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste