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Suche Re160 - syntanic - 27.04.2006 19:58

Hi

habe gesehen das es eine Re160.grf gibt . leider kann ich keinen funktionierenden download finden.

Dann habe ich noch ein weiteres anliegen .
Ich habe hier bilder gesehen, wo die schienen keine umzäunung haben und die landschaft nicht aus diesen quadraten besteht. Mir geht es in erster liene um die umzäunung wegzubekommen. Ich weiss zwar das man diese wegbekommt wenn man die details ausschaltet . aber es muss doch noch eine andere möglichkeit geben oder ?

gruß

syntanic


- ramstein7 - 27.04.2006 20:18

Ich würds mal mit Berhards grf-Paket versuchen. Nur finde ich keine funktionierenen Link ?(


- syntanic - 27.04.2006 20:33

Jo, genau das ist mein Problem.


- killking - 27.04.2006 21:20

@Bernhard vlt. deine Sammlung in die Link-Liste mit aufnehmen.

@syntanic

Für die quardratlose Landschaft und für die Zaunlosen Schienen hab ich die Grf´s parat, ich hab sie mal upgeloadet.
Grf´s

PS: hier ist die RE160


- syntanic - 27.04.2006 22:37

Hey danke dir. Das Spiel sieht ohne Zäune doch viel dezenter und besser aus.

Aber die RE160 finde ich persönlich nicht so schön.
Ich habe irgendwo eine RE160 von Purno (tt-forums) gesehen, die fand ich persönlich schöner.

Dann ist mir noch aufgefallen das die waggons etwas zu groß sind.

Ansonsten ist es ok, aber noch verbesserungsbedürftig.

gruß

syntanic


- pETe! - 27.04.2006 23:58

Zitat:Original von syntanic
Hey danke dir. Das Spiel sieht ohne Zäune doch viel dezenter und besser aus.

Aber die RE160 finde ich persönlich nicht so schön.
Ich habe irgendwo eine RE160 von Purno (tt-forums) gesehen, die fand ich persönlich schöner.

Dann ist mir noch aufgefallen das die waggons etwas zu groß sind.

Ansonsten ist es ok, aber noch verbesserungsbedürftig.

gruß

syntanic
Ich glaube das müsste der selbe sein, oder Bernhard großes Grinsen ?


- Bernhard - 28.04.2006 07:37

Nicht ganz. Purno hatte das Orginal gezeichnet, und ich hab es verbessert. Hört sich vlt. komisch an, weil Purno DER Zeichenstar neben Michael ist, aber es waren einige Fehler drin.

Es gibt übrigend noch eine Version Re160schnell, der wird wesentlich schneller be- und entladen als der 'normale'.

hier ein Link zu meiner unsortierten Grafiksammlung (da sollten beide RE's drin sein.) klick

@ syntanic, gib mal konkrete Verbesserungsvorschläge.

wir haben sogar einen kompletten Thread dazu, leider rückt ARCOR die Bilder nicht raus, obwohl sie noch da sind ?(

RE160


- syntanic - 28.04.2006 18:18

Verbesserungsvorschläge kann ich gerne geben.
Als erste sollte man die waggons etwas kleiner machen, da diese etwas zu groß sind und ineinander fahren.
Je nach ansicht ist entweder eine lücke zwischen waggon und lok oder der waggon ist schon zur hälfte in der lock drin Zwinkern.

Dann sind die "weissen striche" irgendwie mehr gelb als weiss. Die fenster sind etwas zu dunkel, einen tick mehr blau würde ich denen geben, aber nicht zu viel.
Weiterhin fehlt zwischen den stockwerken ein weisser strich.

Der Br614 vom DBSetXL ist ein gutes anschaungsbild. Er sieht von der seite fast aus wie der Re160, bis auf das die Stockwerke fehlen und die türen falsch sind.

Würde man dies als Grundbasis nehmen, die Fenster und die weisse linie über den fenstern ein stück nach unten versetzen, dadrüber die fenster vom 2 stock einfügen und die türen in die richtige position bringen, wäre das nahezu Perfekt. Auch die farben der Br614 würde ich nehmen, sieht einfach schick aus.
Die Front der Re160 hast du wiederum sehr schön gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar ideen beibringen.

gruß

syntanic


- Bernhard - 28.04.2006 18:56

nur mal eine Punkt rausgepickt ' Weiterhin fehlt zwischen den stockwerken ein weisser strich'

[Bild: re160_gross.jpg]

wie hier bei 4-facher vergrößerung gut zu sehen ist, ist für einen strich zwischen den Stockwerken kein Platz!

Für den reinen Wagenkasten habe ich 7 Zeilen, 1 für die Drehgestelle, und das Dach MUSS 6 Zeilen haben, da es eine 'schräg von oben Ansicht' ist!

Das Weiß ist weiß, weisser geht nicht. Als Vergleich, beim rechten Pic sind über dem Frontfemster ein paar gelbe Pixel.

Die Fenster sind so Standart.

Das die Waggons teilweise etwas ineinanderfahren, tja, das ist ein Problem. Aber leider funktionieren bei mir alle gängigen Hilfsprogramme nicht, so dass es reine Handarbeit ist. Sprite um ein Pixel verschieben, Encodieren, Spiel starten, alle 4 Richtungen prüfen, Fehler notieren, Spiel beenden, decodieren, Position ändern, alles von vorne. mir ist es so echt gut genug!


- syntanic - 28.04.2006 19:14

Hmm jo das ist natürlich schade, das es mit dem weissen strich nicht geht.

Ich kann verstehen das du mit deiner arbeit so zufrieden bist, vorallem wenn es soviel arbeit macht.

Aber zu deinem Bild . die Striche sind GELB! Der hintergrund ist weiss und die striche habe eine leichte gelbliche färbung Zwinkern.

Bei mir sieht es genauso aus.

[Bild: unbenannt4fy.png]


- Bernhard - 28.04.2006 19:20

Zitat:Original von syntanic . die Striche sind GELB! Der hintergrund ist weiss und die striche habe eine leichte gelbliche färbung Zwinkern.

ok. hast recht. Rot = 252, Grün = 252, Blau = 192 X(