Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Entladen an Bahnhöfen
Verfasser Nachricht
Tomte
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Problem beim Entladen an Bahnhöfen
Hallo,

erstmal ich bin noch ziemlich neu, was Open TTD angeht, hab früher oft die ganz ursprüngliche Version von TT gespielt.

In der alten Version habe ich oft ein Bahnhof in eine Stadt gesetzt und diesen mit Bussen aus anderen Teilen der Stadt, die nicht im Einzugsgebiet des Bahnhofs liegen, mit Passagieren "beliefert", indem ich die "Entladen" Funktion benutzt habe. Bei Open TTD funktioniert dies leider nicht mehr. Die Busse Entladen einfach die Passagiere, die aber dann nicht beim Bahnhof warten. Gibts irgendwie ne Möglichkeit, dass dies wieder funktioniert?

Vielen Dank schon mal.
Mfg Tomte
27.01.2006 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #2

Hi Tomte, das geht nur wenn der Bahnhof die Ware nicht selber aktzeptiert.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2006 12:21
mb
Tycoon

Beitrag #3

@Bernhard

FAQ!

Frage No.1: " "Entladen Funktion funktioniert nicht mehr".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.01.2006 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4

@ MB, nö, Problem ist hier ein anderes. das hier ist ja nicht der Feederservice. wenn Du Personen zu einem Busbahnhof bringst, der selber welche aktzeptiert, kann man bei OTTD NCHT entladen zum weiterverfrachten.

Aber Du hast Recht, feederservice steht ganz weit oben großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2006 12:34
mb
Tycoon

Beitrag #5

> @ MB, nö, Problem ist hier ein anderes.

Na gut. Dann sag´ ich einfach mal wieder dass sich hier jemand unverständlich ausdrückt (sollte ich zwar nicht mehr tun, aber wenn du schon darauf bestehst großes Grinsen )

Zitat:In der alten Version [.]

Welche Version meint er? TTDLX oder TTO (er schreibt weiter oben von "ganz ursprüngliche Version" )?

Zitat:habe ich oft ein Bahnhof in eine Stadt gesetzt und diesen mit Bussen [.] mit Passagieren "beliefert", indem ich die "Entladen" Funktion benutzt habe.

Das funktioniert nie und nimmer so wie er uns erzählt: wenn wirklich der Bhf "in eine Stadt gesetzt" wurde d.h. wenn auch nur ein Feld seines Einzugsgebietes ein Gebäude einbezieht dann werden alle Passagiere "akzeptiert ".

Zitat:Die Busse Entladen einfach die Passagiere, die aber dann nicht beim Bahnhof warten.

Siehst du? Deshalb vermutete ich ein Problem mit "feederservice", aber das Verhalten ist doch ganz normal da ja praktisch jeder Bhf der "in eine Stadt gesetzt wird" Passagiere akzeptiert, sowohl in TTO, TTDLX, TTDPatch und OTTD.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.01.2006 12:48
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #6

Michael, kann es sein daß Du im Moment die Welt etwas zu kompliziert siehst? Geh mal nicht so analytisch an die Fragen ran.

Zitat:hab früher oft die ganz ursprüngliche Version von TT gespielt.

In der alten Version .
ohne mir nun die Mühe machen zu wollen was er ggf. geschrieben hat, weiß ich daß er mit 'in der alten Version' die 'ganz ursprüngliche' meint. ob das, was er behauptet zutrifft, nämlich das diese Art von zuliefern möglich war (in TT), ist mir ehrlich egal. Aber ich kann ihm antworten ob es jetzt geht. Und das ist mir im OpenTTD-Forum-Bereich wichtig.
Ich will nicht aufklären was früher ging, sondern was JETZT geht und was JETZT nicht mehr geht!

Grüße
Bernhard

27.01.2006 12:57
mb
Tycoon

Beitrag #7

Zitat:Michael, kann es sein daß Du im Moment die Welt etwas zu kompliziert siehst? Geh mal nicht so analytisch an die Fragen ran.

Höhö, Bernhard. 8)

Mmh, was liegt hier denn gerade rum? Friedrich Witte: "Die Ausmusterung der Lokomotive 01 001, Anfang und Ende einer Entwicklung 1925 -1959". Also on-topic und damit zitierfähig.

Und was schreibt er da? "Kritik und nie einschlafende Diskussion waren [.] fruchtbare Beiträge zur neuen Entwicklung denn sie zwangen die unmittelbar Beteiligten immer wieder zur Antwort und damit zur Selbstkritik."

Diese Chancen möchte ich dem OP nicht verwehren. 8)

Gruß
Michael

27.01.2006 15:43
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8

Zitat:Original von mb Mmh, was liegt hier denn gerade rum?

. Gewisse Künste sind sehr schwer zu beschreiben. Nicht nur weil sie von anderen Künsten abhängig sind, sondern auch, weil sich nicht häufig Gelegenheit findet, mit ihnen umzugehen.
(Dom Bedos, Die Kunst des Orgelbauers, Reprint der Ausgabe von 1766)
Könnte man glatt auch auf das Spielen von TTDlx übertragen großes Grinsen

27.01.2006 18:47
VIPStephan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9

Oh mann, jetzt wird's philosophisch. großes Grinsen
28.01.2006 01:08
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #10

ich sach nur, spielt OTTD, dann gibt es keine Verständigungsprobleme:

[Bild: entladen.jpg]

28.01.2006 21:32
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #11

Sag mal Bernhard was ist den das für eine grf?
28.01.2006 21:49
killking
Tycoon

Beitrag #12

Zitat:Original von ramstein7
*habewill* großes Grinsen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.01.2006 22:08
mb
Tycoon

Beitrag #13

> Sag mal Bernhard was ist den das für eine grf?

Die Bahnhöfe?

Gruß
Michael

28.01.2006 22:24
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #14

Nein die Züge

(die Bahnhöfe sind doch wie immer! ?( )
28.01.2006 22:48
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #15

Die Bahnhöfe sind in der trg1.grf wollte mb wohl sagen. großes Grinsen

Ich tippe mal auf das Ami- oder CanSet.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.01.2006 22:58
mb
Tycoon

Beitrag #16

> Die Bahnhöfe sind in der trg1.grf wollte mb wohl sagen.

Hätt´ ja sein können dass OTTD jetzt auch neue Bhfe hat (die wie die alten in TTD aussehen). großes Grinsen

> Ich tippe mal auf das Ami- oder CanSet.

UKRS v. "Pikkabird" -> tt-forums -> Grafik Thread (hab´ jetzt keine Lust den Link zu suchen).

Gruß
Michael

28.01.2006 23:57
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #17

Hier der Link!
29.01.2006 01:00
killking
Tycoon

Beitrag #18

Zitat:Original von killking
Zitat:Original von ramstein7
*habewill* großes Grinsen
lol, habs schon, wusst aber net was die grf bedeutet. Zunge

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
29.01.2006 03:14
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #19

also daß Ihr jetzt alle nur über die grf's redet.

die Bahnhöfe sind ein ganz spezielles Set, noch im geheimen Pre-Beta-Stadium großes Grinsen (seit ca. 1995 auf dem Markt.) Lachen

Die Züge sind aus dem BR-Set 'pb_brmini.grf' http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=14785

Aber ich wollte eigentlich daß Ihr Euch mal den Fahrplan anseht!

Beladen
Umladen und leer verlassen
Umladen und beladen
Entladen

[Bild: entladen.jpg]

29.01.2006 08:20
mb
Tycoon

Beitrag #20

> Aber ich wollte eigentlich daß Ihr Euch mal den Fahrplan anseht

Na gut:

> Umladen
> Entladen

Was ist der Unterschied?

Ich gehe mal davon aus dass "umladen" nicht wirklich "umladen" bedeutet denn auch OTTD kann nicht feststellen dass zB ein zweiter Zug im selben Bhf steht der das Zeug laden möchte.

Gruß
Michael

29.01.2006 13:05
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zu viele Pasagiere in Bahnhöfen Fulda 15 5.242 12.10.2014 08:46
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  reproduzierbarer Fehler beim laden der GRFs beim Programmstart Auge 5 2.072 28.09.2014 19:47
Letzter Beitrag: planetmaker
  warenkisten werden nicht entladen Martini 6 3.708 28.01.2011 13:10
Letzter Beitrag: mb
  Probleme mit Laden entladen der Fracht 26toto26 1 4.237 19.05.2010 16:02
Letzter Beitrag: Eddi
  Hohe Kosten beim Entladen von Zügen Matresi 5 4.481 28.09.2009 01:43
Letzter Beitrag: Gnartzzz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste