Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feeder Problem: Bahnhof akzeptiert und liefert
Verfasser Nachricht
Valadur
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Feeder Problem: Bahnhof akzeptiert und liefert
Hallo Lächeln

Ich habe endlich mal wieder TTDXL ausgepackt, habe auch den neuesten Alphapatch installiert und ein paar Sachen geladen (DB Set, Signale, Stationen, usw.).

Ich habe nun allerdings folgendes Problem:

Ich wollte auf einer Deutschlandkarte spielen. Im Ruhrgebiet stehen nun einige Kohlebergwerke sehr nah bei einem Kraftwerk.
Ich wollte nun von einem etwas entfernter gelegenen Bergwerk zu der Station liefern - der Bahnhof dort akzeptiert Kohle und liefert Kohle. Das hat zur Folge, dass mein Zug beim abliefern gleich wieder Kohle mitnimmt (jetzt von dem anderen Bergwerk) und diese logischerweise nicht an dem anderen Bergwerk abgeben kann.

Die "Entladen" Funktion würde ich nur ungerne verwenden, da ich dann mein Spiel ohne Feeder Option betreiben müsste, und die Feeder Möglichkeit ist doch recht reizvoll.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen?

Vielen Dank Lächeln

Valadur

PS: Weitere kurze Frage: Wenn ich im Patch Feeder ausgestellt habe, spiele, Speichere, Spiel verlasse. Dann Feeder einschalten und das Spiel lade, habe ich dann das "Feeder Feature"? --> ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher.
19.01.2006 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer

Beitrag #2

was ist denn dieses "Feder Feature"?
19.01.2006 14:12
Frode
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

mit feeder meint er, das er Waren an bestimmten bahnhöfen ausläd und von da an weiter verteilt zb kohle irgendwo abladen wo garkein kraftwerk ist und die von dort mit lkws oder so zum kraftwerk bringt.

glaube mit dem "feeder" das müßte gehen, wenn du es einfach eisnchaltest und neu startest.

ohne zulieferungen läd er da aber automatisch kohle ein bzw der bahnhof liefert dann auch kohle wenn ein bergwerk in der nähe ist.

ansonsten kannst du 2 bahnhöfe bauen ein der abholt und einer der abliefert, aber ohne "wählbare bahnhofsgüter" sollte es nicht funktionieren.
19.01.2006 16:10
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #4

@Valadur: Vieleicht eine blöde Frage, aber warum baust du nicht den Bhf so, daß nur das Kraftwerk im Einzugsbereich liegt?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.01.2006 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Valadur
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Hallo Lächeln

Danke für die Antworten Lächeln

@Frode: Das wäre schon mal gut, dann kann ich das ja bei Bedarf umstellen Lächeln

Genau das von dir beschriebene ist auch das Problem Traurig

@Frode+AnD: Ja, das mit 2 Bahnhöfen wäre eine Möglichkeit.
In diesem speziellen Szenario (ist eine Deutschland Karte) sind Kraftwerk und Bergwerk aber wirklich sehr eng. Außerdem im Einzugbereich: Die Stadt. Zudem möchte ich von vielen Bergwerken ringsum anliefern, daher wollte ich einen etwas größeren Bahnhof bauen.

Vermutlich habe ich jetzt nur die Wahl zwischen Feeder abstellen (und insbesondere Flughäfen nicht beliefern können) oder aber eine andere Karte spielen bzw. auf dieses Kraftwerk verzichten.
Ich bin nun allerdings nicht so erfahren in dem Spiel, was wäre sinnvoller? Oder kennt jemand noch eine wirklich gute Deutschland oder Europakarte? (habe schon je 2).

Bis dann Lächeln
Valadur
20.01.2006 17:28
Addi
Tycoon

Beitrag #6

Poste doch mal ein Screenshot des Bahnhofs, irgendwie muss das ja gehen.

===> Trolleybus Set <===
20.01.2006 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  5 Kopf Bahnhof, Singal Problem TommesD 17 5.082 09.01.2008 08:25
Letzter Beitrag: Bernhard
Achtung Bier wird nicht akzeptiert Invader Zim 14 4.853 12.08.2007 08:50
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste