Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Bier wird nicht akzeptiert
|
Verfasser |
Nachricht |
Invader Zim
Gleisarbeiter
|
Bier wird nicht akzeptiert
ich hab da ein problem habe das neuste nightly 2.6 alpha 0 r1697
ich kann beir nur noch an städte liefer die n stadion haben weil die als einziges gebäude noch bier als bier in xx.xxx lieter akzepieren. [bier (bier)]
hab schon versuch das bier als lebensmittel(bier) in tonnen auf den zug zu laden das klappt aber nich
ich hab über die suche nich wirklich eine lösung oder nen hinweis gefunden :/
|
|
08.08.2007 13:36 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
|
08.08.2007 22:01 |
|
mb
Tycoon
|
RE:
[Lieferproblematik Bier]
Spaceball schrieb:Die Gebäude verschwinden in TTD sowieso viel zu schnell.
- Mit dem Erscheinen von neuen Gebäudesets sollte sich das ändern. Man kann jetzt einstellen wieviele Jahre ein Haus mindestens erhalten bleiben soll.
- "Bier" ist mittlerweile eine Untergruppe von "Lebensmitteln". Insofern wird es im Schnitt von mehr Gebäuden angenommen.
- Dadurch dass in der jetzigen Version die Annahme von Bier an eine kleine Gruppe von Gebäuden geknüpft ist macht es mehr Sinn ein kleines Dorf mit Bier zu beliefern als eine grosse Stadt, wo a) diese Gebäude eben nicht mehr im Einzugsgebiet eines Bahnhofs liegen (da die Stadt mittlerweile gewachsen ist und sich die Bier annehmenden Gebäude mehr nach "aussen" hin verschoben haben) und wo überhaupt die "Stadtentwicklung" (gekennzeichnet durch das von Dir beschriebene hektische Abreissen und Neubauen von Häusern) in vollem Gange ist.
Apropos, könnte jemand den Thread entsprechend umbennen, damit man ihn später besser wiederfindet?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
09.08.2007 07:44 |
|
Invader Zim
Gleisarbeiter
|
>>"Bier" ist mittlerweile eine Untergruppe von "Lebensmitteln". Insofern wird es im Schnitt von mehr Gebäuden angenommen.<<
das is korrekt aber die brauereien stellen bier ja in litern her, wenn ich bier als lebensmittel abholen will klappt das nur leider nich weil es da in tonnen geladen wird. werden soll
wobei mich eines wundert warum akzeptieren parks beir aba häuser net.
zudem. läden und büros akzeptiern kein bier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 13:55 von Invader Zim.)
|
|
09.08.2007 13:46 |
|
mb
Tycoon
|
RE:
Zitat:die brauereien stellen bier ja in litern her, wenn ich bier als lebensmittel abholen will klappt das nur leider nich weil es da in tonnen geladen wird
Du bringst da etwas durcheinander. Möglicherweise benutzt du Industrien und Fahrzeugsets die miteinander nicht kompatibel sind.
Und überhaupt hast du noch keine verwertbaren Angaben gemacht.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
09.08.2007 15:21 |
|
Invader Zim
Gleisarbeiter
|
RE:
spielversion s.o. ,klima alpine, jahr 1948, zugset dbsetxl,
was is da in dem zitat sagen will ist man kann bier als flüssigkeit in litern oder in tonnen abholen
in der brauerei wird bier als flüssigkeit also in litern hergestellt
bier kann als lebensmittel(Bier) in tonnen , als Bier(Stückgut) in litern oder als Bier(Bier) in litern geladen werden
aber da es als flüssigkeit hergestellt wird also auch nur als flüssigkeit zum abholen bereit is kann man es nicht als lebensmittel abholen (was ich eigentlich vorhatte)und an eine stadt liefern
|
|
09.08.2007 15:52 |
|
Invader Zim
Gleisarbeiter
|
RE: Bier wird nicht akzeptiert
ups wusst ich doch dass da noch ne info fehlt
hab das newcargo set mit drine ansonsten eingentlich keins das industrien ändert oder hinzufügt
|
|
10.08.2007 15:02 |
|
mb
Tycoon
|
Invader Zim schrieb:- das newcargo set
- klima alpine
- zugset dbsetxl
bier kann als lebensmittel(Bier) in tonnen , als Bier(Stückgut) in litern oder als Bier(Bier) in litern geladen werden
aber da es als flüssigkeit hergestellt wird also auch nur als flüssigkeit zum abholen bereit is kann man es nicht als lebensmittel abholen (was ich eigentlich vorhatte)und an eine stadt liefern
Also gut. Muss ich mich ja wohl drum kümmern.
Irgendwie verstehe ich dein Problem noch nicht richtig. Auf jeden Fall kannst du doch das Bier das in der Brauerei produziert wird verladen, oder? Und dann irgendwohin fahren wo es auch genommen wird, oder? D.h. im Bahnhofsfenster muss stehen dass "Bier" angenommen wird.
In der Version die dir zur Verfügung steht ist Bier noch keine Untergruppe von "Lebensmitteln" sondern noch ein eigenständiges Produkt. Daher kannst du es auch nicht "als lebensmittel abholen (was ich eigentlich vorhatte)", sondern eben direkt als "Bier".
Funktioniert es denn im ganz normalen Klima, also nicht im "alpinen"?
Gruß
Michael
|
|
11.08.2007 19:11 |
|
spielerA
Geschäftsführer
|
Hi Michael,
Sorry, daß ich mich einmische.
Aber du scheinst da was falsch verstanden zu haben. Bei mir war es genau so, bevor ich auf das neue ESC gewechselt bin.
Also man kann sein Bier Laden und transportieren, alles kein Problem.
Aber das Bier wird nur in Stadionnähe apzektiert.
Da die Städte, nach und nach, ihre Stadions abschaffen, kann man auch nirgendwo mehr Bier hin liefern.
Also lohnt es sich nicht eine Bierstrecke auf zu bauen, da man sie sowieso während des Spieles abschaffen muß.
mfg Spieler A
www.soessen.de.vu
|
|
11.08.2007 23:55 |
|
mb
Tycoon
|
spielerA schrieb:Da die Städte, nach und nach, ihre Stadions abschaffen, kann man auch nirgendwo mehr Bier hin liefern.
Jetzt scheinst du etwas misszuverstehen. Ich habe doch schon darauf hingewiesen dass die Städte weder ihre Stadions "abschaffen" noch (bis auf eins) die anderen Gebäude die "Bier" akzeptieren.
Es ist nur so, dass sich die Verteilung der einzelnen Gebäudetypen ändert wenn die Städte wachsen.
"Invader Zim" scheint aber ein ganz anderes Problem zu haben.
Gruß
Michael
|
|
12.08.2007 08:50 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste