Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen von Pegasus
Verfasser Nachricht
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #41

Wie mach ich den ein Bild, doch eigentlich mit Print Screen kopf und dann in ein Bildprogramm einfühgen. Bei mir ist das Bild dann immer schwarz.
10.05.2005 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #42

im rechten Menü gibt es unter anderem die Funktion Screenshot und Big-Screenshot. Der Große ist die ganze Map, also auch vom Speierbedarf her sehr groß und dauert ne weile. Der 'normale' ist der Bildausschnitt den Du siehst, und als Standart-PCX-Datei ca. 180 KB groß!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2005 07:13
killking
Tycoon

Beitrag #43

Zitat:Der 'normale' ist der Bildausschnitt den Du siehst, und als Standart-PCX-Datei ca. 180 KB groß!

Ist wahrlich sehr groß, kann man wie bei OTTD das Format irgentwo einstellen?

Ist ziemlich nerfig, wenn ich ein Bild hochladen will:
Erst das PCX Format zu haben, dann mit Imaging zu öffnen und dann als JPG Bild abzuspeichern.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.05.2005 14:30
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #44

Bild habe ich, aber wie kann ich es hoch laden?!?
10.05.2005 19:40
killking
Tycoon

Beitrag #45

Zum Uploaden

Einfach Datei auf dem Rechner suchen und auf Host it! klicken.
Dann Format auswählen.

Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.05.2005 20:02
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #46

kann man nicht bilder dirkt ins Forum machen? Na ja hier der Link des Bild

http://img142.echo.cx/my.php?image=scr15wx.jpg
10.05.2005 20:14
killking
Tycoon

Beitrag #47

Kannst du doch.

Wenn du einen Post erstellst, kannst du oben auf den "IMG"-Button kilcken und Link von Image Shack einfügen.

Dann vorher sicherheitshalber Vorschau machen obs funzt.

Direkter geht es nicht.

EDIT:

Zum Bild: Ist vlt. ein Kohleberkwerk im Einzugsbereich?
Wenn nicht dann schalte die "Entlade"-Funktion beim Zielbahnhof, bei dir Nunwood Tal, aus.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2005 21:07 von killking.)
10.05.2005 21:05
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #48

@ Pegasus. so viele Fragen.

Zitat:original von PegasusIch gebe mir schon mühe, aber vielleicht soll ich in Rumäniesch schreiben?
Wenn Du aus Rumänien kommst, hättest Du es bei Herkunft in Deinen Daten eintraggen können. Dann hätten es alle sofort gesehen und Dir zu Deinem (für einen nichtdeutschen) super deutsch gratuliert. So haben alle gedacht Du bist Analphabet!

Zu Deinem Bild. dort steht: Aktzeptiert Kohle, also kann man Kohle hinfahren! Aber bitte im Fahrplan nicht 'Entladen' einstellen, dann gibt es kein Geld! Dann wird einfach nur entladen und auch nicht verbraucht. Das ist zum sammeln von Waren!

1. Irgendwo konnt man es stehlen wie lange ein zug an eine Signal wartet, ich find es nicht mehr! -> s. Antwort von Killking

2. Bei den Bahnhöfen steht immer was sie nehmen, aber sie Tun es nicht. (z.b.: Es seht da Bahnhof Aktzeptiert: Kohl, weil Kraftwerk ist nur zwei Felder weg! --> s. meine Erklärung oben. wenn ein Kraftwerk da ist aktzeptiert der Bahnhof Kohle!

3. Die Hänger des zug werden nicht voll gemacht, Ich kicke an das er den Zug voll Laden soll. aber mal sind nur 5t Kohle drin, mal 14 oder mal 10 aber selden nur 15t so wie es sein sollt! --> wenn Voll Beladen im Fahrplan steht, sollte der Zug so lange warten bis alle Anhänger voll beladen sind. Stelle sicher dass alle Anhänger für Kohle umgerüstet sind. Es kann auich vorkommen dass der Zug zwischenduch mal ins depot fährt, aber danach sollte er weiterladen!

4. Die angliefert Rohstoffe werden mir ab als Geld angerechnet. --> Nicht die Funktion 'Entladen' benutzen, die hat einen anderen Sinn bekommen

Ich habe mir die RE160.grf geladen und mal angehabt. Da bekommt man eine Steuerwacken, den find ich klasse aber zur gleichen zeit wird auch der standart wargen aus dem DB set Xl (nahverkehr) um geschaltet, so das 125 Leute rein passen, das ist Blöde, kann ich irgend wie den Steuerwagen haben ohne das mit 125 Leute in eine Wagong passen? --> Der RE160 ist ein regionalzug in den Pro Wagon ca. 125 Personen passen. Das ist also Absichtlich so von mir programmiert worden. Egal welche Personenanhänger Du dranhängst, sie sollen alle 125 Personen aufnehmen können. Wichtig: zum Schluß ne Lok dranhängen die den Zug SCHIEBT!

RE160 Lok vorne
RE160 Steuerwagen vorne

Und das habe ich ein Problem. Wenn ich das spiel start schreibt der mir eine Fehler meldung ihn. Und zwar Fehler bei Laden Grafiken:
File "newgrf/ttpatchw.grf" is not TTDPatch graphice fild.
--> spielst Du mit der DOS oder der WINDOWS-Version?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2005 07:14
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #49

Hallo Bernhard.

Also ich wohne jetzt ca. 2 Jahre in Deutschland. Ich hab die version für Windows! Ok das mit den Bahnhof und Kohl hat sich schon geklärt, das mit der Warte Zeit auch. So dafür habe ich aber auch andere Fragen. Und zwar noch mal das mit den Hängern. Wenn ich eine Lock nur habe werden die Hänger nie ganz voll, habe ich aber zwei oder mehr Locks dann werden sie voll! Zeite Frage ist Wenn ich hänger an einer Lock haben oder an mehre Locks und die sind beladen (ob teilweise oder ganz ist egal) fährt der Zug nur ca. die hälfte von den Maximal Tempo? Kann das ganz auch noch mal als Bild machen

Was macht die ttpatchw.grf brauch ich die

Zu der Re160 ja aber wenn nun ein nahverkehrs Zug bauen will ohne die Re160 habe ich immer auch die hänger mit 125 Leute, die sehen zwar ganz normal aus, passt aber mehr rein. Und zur Zeit habe ich das aus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2005 12:36 von Pegasus1984.)
11.05.2005 12:30
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #50

ok geht alles war mein Fehler!

Na ja bleide noch ttpatchw.grf und das mit der Re160
11.05.2005 13:47
pETe!
Forum-Team

Beitrag #51

die ttdpatchw.grf kannst du einfach löschen.

Beim RE160 kannst du die Zahl der Personen pro Wagen nciht ändern, wei Bernhard schon sagt.
11.05.2005 14:39
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #52

Hab mal wieder eine frage,

Kann ich die anzahl von Stationen pro Stadt erhöhen?
17.05.2005 13:39
pETe!
Forum-Team

Beitrag #53

Benenn mal ein paar stationen um.

und schau ob du dann wieder eine bauen kannst, ansonsten: nein
17.05.2005 17:48
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #54

Wie bekomme ich das Straßenbahn-set zum laufen habe mir es gelanden. Und wie jetzt weiter? Bitte mal Hilfe
20.06.2005 21:37
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #55

ok das habe ich ihn bekommen. aber hat noch fehler. und zwar hat er bei mir die Maglev ersetzt, und ich Straßenbahn erst weit nach 2000 bauen, und dann kann ich auch die BR 183 drauf fahren lassen?
20.06.2005 21:57
killking
Tycoon

Beitrag #56

Zitat:Original von Pegasus1984
ok das habe ich ihn bekommen. aber hat noch fehler. und zwar hat er bei mir die Maglev ersetzt, und ich Straßenbahn erst weit nach 2000 bauen, und dann kann ich auch die BR 183 drauf fahren lassen?
Dann darfts du das DB-Set XL nicht mit dem Straßenbahn-Set benutzen.
Zum Startjahr:
[Bild: 1237rk.jpg]
Entwurf 1986!
Neues Spiel gestartet?

20.06.2005 23:52
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #57

aha, ist aber schade das man es nicht mit DB set XL spielen kann. geht es mit den US set? und es gibt bis her nur die eine Tran?
21.06.2005 04:55
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #58

es müsste mit DB und USset gehen. Das da jeweils immer eine Lok zur MagLev wechselt liegt wohl am ID Mischmasch. Das wird demnächst korrigiert.
Die erste Bahn ist ab 1986 erhältlich!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2005 06:07 von RK.)
21.06.2005 06:06
mb
Tycoon

Beitrag #59

Also, um diese interessante Frage auch noch zu beantworten (für die Nachwelt großes Grinsen ):
Zitat:Original von Pegasus1984
Wenn ich eine Lock nur habe werden die Hänger nie ganz voll, habe ich aber zwei oder mehr Locks dann werden sie voll! Zeite Frage ist Wenn ich hänger an einer Lock haben oder an mehre Locks und die sind beladen (ob teilweise oder ganz ist egal) fährt der Zug nur ca. die hälfte von den Maximal Tempo?
Das erste Problem liegt an der Funktion freighttrains (Güterzüge).

Dieses Feature simuliert das generell höhere Gesamtgewicht von Güterzügen gegenüber Reisezügen (sonst wäre nämlich ein 1200 Tonnen Gü-Zug 30 Felder lang .) indem das Ladegewicht mit einem Faktor multipliziert wird. Standardmässig ist der Faktor "5" eingestellt. Wenn also 20t Getreide pro Waggon geladen werden, werden daraus 20 t * 5 = 100t.

Wenn man jetzt mehrere Wagen belädt kann es sein dass das Gesamtgewicht des Zuges so hoch wird dass die Zugkraft der Lok nicht mehr ausreicht den Zug anzufahren. In diesem Fall werden die Wagen nicht weiter beladen.

Hat man aber zB zwei Loks am Zug so ist die Zugkraft doppelt so gross und die Wagen werden uU vollgeladen. (es kann dann allerdings Probleme an der nächsten Steigung geben .)

Das zweite Problem beruht auf dem Feature waggonspedlimits (Geschwindigkeitsbeschränkung für Wagen).

Speziell für Gü-wagen gibt es (im DB Set) eine Geschwindigkeitsbeschränkung die vom Typ der Gü-wagen abhängt. Diese sind in der Doku in einer Tabelle aufgeführt.

Für Wagen des Baujahrs 1920 ist die Höchstgeschwindigkeit also 60 km/h, auch wenn die Lok 100 km/h fahren könnte. Leer fahren die Wagen dann übrigens standardmässig 80 km/h.

HTH

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2005 09:58 von mb.)
21.06.2005 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon

Beitrag #60

Zitat:Original von RK
es müsste mit DB und USset gehen. Das da jeweils immer eine Lok zur MagLev wechselt liegt wohl am ID Mischmasch. Das wird demnächst korrigiert.
Die erste Bahn ist ab 1986 erhältlich!
Aber mit dem DB-Set geht es nicht.
Weil man bei aktivierten DB-Set keine Monorail bzw. Starßenbahn bauen kann.
Und das mit dem Baujahr hab ich schon gesagt. Augenrollen

21.06.2005 11:56
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zu viele Fahrzeuge im Spiel? Honkslade 5 2.783 15.02.2006 20:01
Letzter Beitrag: Honkslade
  Zu viele Fahrzeuge im Spiel . 25 7.714 02.09.2004 21:28
Letzter Beitrag: Martin 1965

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste