Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #121
RE: ChrisIN
mb schrieb:
Zitat:Lebensmittelfabriken akzeptieren zwar Vieh - nicht aber der Bahnhof direkt daneben
Das ist seltsam und würde auf einen Bug hinweisen .

Das kann ich bestätigen:
[Bild: DrindboroughTransport1st41e45.png]

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.11.2007 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #122
ammler schrieb:. Da ist man ja nur am scrollen und bräuchte eine Minikarte für die Minikarte. Zunge

Sehr gute idee großes Grinsen

Wäre dafür.

Dann NewCargo Set wo gibt es das? glaub das hab ich noch nicht.
05.11.2007 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #123
Das gibt's bei mb auf der Seite. schau mal auf http://www.patagonia.de.vu Lächeln

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
05.11.2007 12:46
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #124
Aber wie gesagt, momentan nicht brauchbar mit OTTD. Michael, was ist den anders bei deinem GRF als bei den anderen? (PBI oder ECS)

Grüsse
Ammler

05.11.2007 13:24
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #125
ChrisIN - "frachtgewicht erhöhen" hat keinen effekt
hallo,

ich benutze die ChrisIn r11355 und spiele mit einem freund im lan. hierzu habe ich eine fragen:
man kann zwar die funktion "frachtgewicht erhöhen um schwere züge zu simulieren" modifizieren (meine aktuelle einstellung: 4), dies hat aber im spiel leider keinerlei effekt, was passende loks egalisiert.
fehlt dieses feature völlig oder wie verhält es sich?

das ChrisIn (ich habe vorher nightly gespielt) ist gerade im hinblick auf das städtewachstum eine wohltat, aber eine kleine funktion könnte noch auf den wunschzettel - die ermöglichung von tochterfirmen respektive gemeinsame nutzung des schienennetzes. das ist gerade im netzwerk eine tolle sache, wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielen möchte.

viele grüße,
der.mor

* Origin: Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. (OpenTTD r11355 ChrisIn)
05.11.2007 14:20
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #126

Hmm, was das Frachtgewicht angeht so hat das zumindest bei mir durchaus Auswirkungen. Spielst du auch ein entsprechendes Zugset? Bei mir rödelt das aktuelle US-Set und meine Frachtzüge werden erheblich langsamer (meine Einstellung ist 10).
Du kannst das auch überprüfen, indem du in die Ladeinformation deiner Züge schaust. Dort sollte dann z.B. "40 Tonnen Holz (x10)" stehen. Wird da bei dir was angezeigt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 15:27 von zar_igor.)
05.11.2007 15:26
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #127
RE:
hallo,

zar_igor schrieb:Hmm, was das Frachtgewicht angeht so hat das zumindest bei mir durchaus Auswirkungen. Spielst du auch ein entsprechendes Zugset? Bei mir rödelt das aktuelle US-Set und meine Frachtzüge werden erheblich langsamer (meine Einstellung ist 10).

ich verwende das DB Set XL V 0.82 (05.05.05). im grunde verwende ich die selben GRFs wie bei meinem früheren OTTD-version (r8928-MiniIn), wo dies funktionierte. lediglich tram-GRFs sind hinzugekommen.
mit der einstellung 10 funktioniert es aber - leider - ebensowenig wie mit 4.

zar_igor schrieb:Du kannst das auch überprüfen, indem du in die Ladeinformation deiner Züge schaust. Dort sollte dann z.B. "40 Tonnen Holz (x10)" stehen. Wird da bei dir was angezeigt?

ja, wird es, genau wie es sein sollte: "XX Tonnen Kohle (x10)".
das scheint den zügen aber wenig auszumachen, sie brettern unbeindruckt dahin ;-)

viele grüße,
der.mor

* Origin: Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. (OpenTTD r11355 ChrisIn)
05.11.2007 15:40
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #128
Zitat:das ChrisIn (ich habe vorher nightly gespielt) ist gerade im hinblick auf das städtewachstum eine wohltat, aber eine kleine funktion könnte noch auf den wunschzettel - die ermöglichung von tochterfirmen respektive gemeinsame nutzung des schienennetzes. das ist gerade im netzwerk eine tolle sache, wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielen möchte.

das könnt Ihr haben. laß einfach eine Firma die andere aufkaufen aber nicht fusionieren Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2007 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon

Beitrag #129
zar_igor schrieb:Die einzig unerklärliche Sache bleibt der Bahnhof an der Lebensmittelfabrik, der partout kein Vieh ohne eine Fabrik nebenan akzeptieren will.
Ist ein bug in OTTD:
Zitat:Building a station next to a farm and the stations says that it doesn't accept fertiliser, but it should shouldn't it?
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=638522#p638522

Der Ultimative schrieb:Dann NewCargo Set wo gibt es das? glaub das hab ich noch nicht.
Das ist die bis zum Überdruss bekannte falsche Einstellung: "glaub das hab ich noch nicht"! Erst mal alles runterladen und einbauen, egal was es tut. Böse

ammler schrieb:Michael, was ist den anders bei deinem GRF als bei den anderen? (PBI oder ECS)
Das NewCargo war das erste Set mit neuen Frachtarten. Seitdem hat sich aber viel verändert, zB ist "Bier" in ECS keine eigene Frachtart mehr sondern wird jetzt unter "Lebensmittel" geführt, etc. Und ist daher inkompatibel mit Georges neueren ECS Vektoren/.grfs.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.11.2007 17:23
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #130
RE:
der.mor schrieb:das scheint den zügen aber wenig auszumachen, sie brettern unbeindruckt dahin Zwinkern
Die Schweine Überrascht! Hmm, vielleicht könnte es daran liegen, dass du die realistische Zugbeschleunigung nicht aktiviert hast? Ist aber unwahrscheinlich, dass da was zusammenhängt - wahrscheinlich hast du die Einstellung bei dir eh schon drin. Gleiches gilt für die Waggongeschwindigkeiten.

EDIT: Eben nochmal mit US-Set und DBSetXL getestet: Das Frachtgewicht scheint nur bei Waren Auswirkungen zu haben.
Bei Frachtgewicht=1 schafft meine Diesellok (VMax=70 mph) 480 Tonnen Fracht auch mit Höchstgeschwindigkeit zu transportieren. Bei Frachtgewicht=10 schafft die gute Mühle nur noch 42 mph. Dann bei Frachtgewicht=40 ist wieder keine Änderung zu sehen, die Lok dampft mit voller Power durchs Gelände.

Fazit: Der Kram funktioniert vorn und hinten nicht.

05.11.2007 19:35
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #131
Moin,

reale Ferngüterzüge haben meist weit über hundert Achsen. Baut einfach auch so lange Züge und spielt nicht auch einer flachen Karte, dann braucht Ihr keinen Gewichtsmultiplikator.Fünfzig beladene Schüttgutwagen zieht eine kleine Lok keinen Berg mehr hoch.

Tschüss
Frank
06.11.2007 00:45
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #132
Leider braucht man für entsprechende Züge auch Monsterbahnhöfe. und damit ist das eigentlich schon wieder gestorben. Mehr als 32 Achsen sind einfach nicht machbar, wenn ein Bahnhof nicht größer als eine Stadt mit 20.000 Einwohnern sein soll Zwinkern

Darum gibt's das Feature ja. Blöd nur, dass es scheinbar nicht wirklich funktioniert.

06.11.2007 02:09
fjb
Gleisarbeiter
*

Beitrag #133
zar_igor schrieb:Leider braucht man für entsprechende Züge auch Monsterbahnhöfe. und damit ist das eigentlich schon wieder gestorben. Mehr als 32 Achsen sind einfach nicht machbar, wenn ein Bahnhof nicht größer als eine Stadt mit 20.000 Einwohnern sein soll Zwinkern

TTD ist maßstäblich, nur hat es mehr als einen Maßstab. Ein Bus ist auch so lang wie ein Wohnblock. 32 Achsen bedeutet gerade mal 4 Felder, das ist wirklich sehr kurz. Und guck Dir mal Luftbilder von realne Bahnhöfen an, die sind mit den Weichenfeldern locker so lang wie eine Stadt. Bahnhöfe sind auch real Monster.

Tschüss
Frank
06.11.2007 11:27
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #134

Ich hab in meinem aktuellen Spiel Ölzüge mit 180 Achsen (30 Anhänger), um da meine realistischen Steigungen (max. 1 Feld hoch, dann mind. 2-3 gerade.) hoch zu kommen braucht es schon 3 Loks, für die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h ebenfalls!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.11.2007 12:23
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #135
fjb schrieb:TTD ist maßstäblich, nur hat es mehr als einen Maßstab. Ein Bus ist auch so lang wie ein Wohnblock. 32 Achsen bedeutet gerade mal 4 Felder, das ist wirklich sehr kurz. Und guck Dir mal Luftbilder von realne Bahnhöfen an, die sind mit den Weichenfeldern locker so lang wie eine Stadt. Bahnhöfe sind auch real Monster.

Oh, mein Fehler. Ein Waggon hat ja mehr als 2 Achsen. ich meinte 16 Waggons sind bei mir an und für sich das Maximum. Nur Kohle- oder Erzzüge rattern auch mal mit 24 Waggons durch die Gegend.

06.11.2007 12:40
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #136
hallo,

Bernhard schrieb:das könnt Ihr haben. laß einfach eine Firma die andere aufkaufen aber nicht fusionieren ;-)
stimmt - danke für den tipp! :-)

zar_igor schrieb:Die Schweine :surprised:! Hmm, vielleicht könnte es daran liegen, dass du die realistische Zugbeschleunigung nicht aktiviert hast? Ist aber unwahrscheinlich, dass da was zusammenhängt - wahrscheinlich hast du die Einstellung bei dir eh schon drin. Gleiches gilt für die Waggongeschwindigkeiten.
jepp, alles eingestellt.

zar_igor schrieb:EDIT: Eben nochmal mit US-Set und DBSetXL getestet: Das Frachtgewicht scheint nur bei Waren Auswirkungen zu haben.
Bei Frachtgewicht=1 schafft meine Diesellok (VMax=70 mph) 480 Tonnen Fracht auch mit Höchstgeschwindigkeit zu transportieren. Bei Frachtgewicht=10 schafft die gute Mühle nur noch 42 mph. Dann bei Frachtgewicht=40 ist wieder keine Änderung zu sehen, die Lok dampft mit voller Power durchs Gelände.

Fazit: Der Kram funktioniert vorn und hinten nicht.
ich habe auch etwas mit den einstellungen herumgespielt und mal passierte etwas (im sinne von: die loks hatten mehr mühe), dann wieder nicht.

recht herzlichen dank, das du das bei dir noch mal gecheckt hast. immerhin weiss ich jetzt, das das problem diesmal nicht vor dem bildschirm sitzt. ;-)

fjb schrieb:reale Ferngüterzüge haben meist weit über hundert Achsen. Baut einfach auch so lange Züge und spielt nicht auch einer flachen Karte, dann braucht Ihr keinen Gewichtsmultiplikator.Fünfzig beladene Schüttgutwagen zieht eine kleine Lok keinen Berg mehr hoch.

ich halte es da wie in der DBSetXL-anleitung beschrieben. obendrein betrifft es ja auch den personenverkehr.

liebe grüße,
der.mor

07.11.2007 20:33
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #137

mb schrieb:
zar_igor schrieb:Die einzig unerklärliche Sache bleibt der Bahnhof an der Lebensmittelfabrik, der partout kein Vieh ohne eine Fabrik nebenan akzeptieren will.
Ist ein bug in OTTD:

Geflickt mit r11284, jetzt bleibt noch das Problem mit dem Fisch, er wird nicht zu Lebenmittel.
Edit: Der wurde heute Abend auch noch gefixt, das newcargo.grf is nun voll funktionsfähig. Lächeln
(natürlich erst im Trunk, das ChrisIN muss natülich auch noch erst updaten.)

Gruess
Ammler

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2007 01:03 von Ammler.)
08.11.2007 23:20
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #138
Moin zusammen.
ChrisIN ist eine feine Sache, aber eins nervt mich irgendwie:
Zitat:- Added: Grass growth on unused tracks.
Wenn man am Anfang eine schöne große Kreutzung baut, für den späteren Spielverlauf, und dann später die Züge auf die Welt loslässt, und sich dann wundert, warum die Züge nicht irgendwohin fahren können weil man ein Gleis vergessen hat, aber dieses nicht erkennen kan weil man es vor lauter Grass nicht sieht, ist das doch schon ein bisschen ärgerlich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man das irgendwie wieder abschalten?

Hab in den Einstellungen nichts gefunden, und das einzige was ich sonst noch wüsste, wär die .cfg, aber dort ist auch nichts zu finden. oder suche ich bloß an der Falschen Stelle?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 17:28 von Foxx.)
20.11.2007 17:27
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beitrag #139
hallo foxx,

im spiel selber unter "optionen" die "vollständige detailansicht" deaktivieren.
dann erscheinen die schienen fabrikneu :-)

gruss, der mor.

20.11.2007 18:30
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #140
Danke für den Tipp.
Dann ist zwar das "Unkraut" weg aber die Laternen, Zäune und so weiter leider auch.
Aber damit läst es sich leben Zwinkern
20.11.2007 20:25
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste