Nö, meiner nicht. Ich muss das selbst machen. Jetzt geht's erst mal in den Druck, dann Werbung machen. Das kostet mich auch ein paar Euros. Erstmal abwarten, wie sich das deutsche Buch verkauft.
Wäre schön, wenn ich das Buch dann hier vorstellen, oder wenigstens einen Hinweis in meine Signatur setzen dürfte.
Ich würde sagen, die "Werbung" sollte sich darauf konzentrieren, den Link zum Buch dort zu platzieren, wo auch die Binaries zum Download angeboten werden [ich hab mir sagen lassen, da gibt es diverse deutschsprachige Portale].
Für eine Platzierung auf openttd.org wäre natürlich eine englische Übersetzung extrem hilfreich.
Ich denke mal, dass du hier ohne Probleme Werbung machen kannst, zumindest über Deine Signatur.
Frage aber sicherheitshalber ROMAN, dem gehört ja die Website.
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
Klar, die Signatur darfst du natürlich für solche Zwecke verwenden. Einige User, vor allem auch auf tt-forums.net, machen ja bereits jetzt in ihrer Signatur auf Ihre Werke (GRFs etc.) aufmerksam.
Die sehen ehrlich gesagt allesamt gefaked aus, nur: gibt es das auf Amazon???
Was soll daran "gefaked" sein?
Nimm zB das letzte:
Book: Openttd
Author: Lambert M. Surhone, Mariam T. Tennoe, Susan F. Henssonow
ISBN: 3639926293
ISBN-13: 9783639926293, 978-3639926293
Binding: Paperback
Publishing Date: Nov 2010
Publisher: Betascript Publishing
Number of Pages: 18
Language: English
"Betascript Publishing" ist einer dieser vielen "Selbst-ist-der Mann" Verlage. Dieselben Autoren haben auch ein Buch über "ihn" "geschrieben":
Tja. Inflation der "Bücher". Man beachte den Preis! Für allgemein zugängliche Informationen, aus dem Internet zusammenkopiert. Jeder darf. Ohne "von und zu", oder Haargel.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Danke für das Angebot in meiner Signatur werben zu dürfen. Was die anderen Bücher betrifft, das stört mich nicht. Geht mal nach Amazon und sucht nach "Jesus von Nazareth", da werdet Ihr staunen!
Es dauert bis zu 14 Tage bis das Buch bei Amazon auftaucht. Ich hab jedenfalls einen Piccolo aufgemacht!
bol.de Inhaltsangabe zum Buch schrieb:Kurzbeschreibung zu „Chris Sawyer”High Quality Content by WIKIPEDIA articles!
Super ........ erlaubt ist das aber auch nicht wirklich, oder?
Wieso nicht? Das ist doch ein erfolgreiches Geschäftsmodell?
Gib einfach mal in der Suche bei "bol" den Namen "Lambert M. Surhone" ("Autor" dieses "openTTD Buches") ein, um das Geschäftmodell des book-on-demand zu verstehen:
bol schrieb:Ihre Suche nach "Lambert M. Surhone" ergab 2.000 Treffer
buch EUR 29,80
Alfred Rohmeis
Erschienen Januar 2011
Details
buch EUR 29,80
Alfred Rodenbucher
Erschienen Januar 2011
Details
buch EUR 46,10
Alfred Rosche
Erschienen Januar 2011
Details
buch EUR 39,40
Alfred Romer
Erschienen Januar 2011
Details
buch EUR 29,80
Alfred Rosch
Erschienen Januar 2011
Details
buch EUR 29,80
Alfred Roloff
Erschienen Januar 2011
Details
... usw usf ...
buch EUR 29,80
Alfred Ritter Von Franck
Erschienen Januar 2011
Details schrieb:Kurzbeschreibung zu „Alfred Ritter Von Franck”
Alfred von Franck (* 3. Marz 1808 in Wien; 4. Dezember 1884 in Graz) war ein osterreichischer Maler, Radierer, Lithograph und Kunstprofessor. Alfred Ritter von Franck war der drittalteste Sohn des Wiener Bankiers Johann Jacob von Franck und zugleich der um ein Jahr jungere Bruder des Schriftstellers Gustav von Franck. Franck erteilte dem jungen Kaiser Franz Josef von Osterreich Kunstunterricht. Der osterreichische Kunstverein stellte im August 1853 funfundzwanzig seiner mit Bleistift gezeichneten Landschaften aus. Wahrend seiner Militarzeit gehorte er als k.k. Major dem 12. Infanterieregiment an. Nach seinem geleisteten Militardienst lehrte er als Professor an der Wiener Neustadter Akademie.
Da habe ich ganz andere Probleme: Sämtliche Grafiken des Buches werden im Buchblock nur "verschwommen" dargestellt. Man erkennt nichts darauf. Wenn ich es nicht schaffe, eine bessere Qualität der Grafiken zu erreichen, muss ich das Buch als "eBook" veröffentlichen.
Sche....ibenkleiser!
mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 12:18 von HadleyB.)
(17.02.2011 12:15)HadleyB schrieb: Da habe ich ganz andere Probleme: Sämtliche Grafiken des Buches werden im Buchblock nur "verschwommen" dargestellt.
Welches Grafikformat hast Du denn für die Screenshots verwendet? OpenTTD sollte eigentlich immer im png-Format abgebildet werden, da jpg die pixelgenauen Grafiken verschmiert und verwässert. Zoomen tut solchen Grafiken aber meist auch nicht all zu gut, es sei denn man verwendet einen Zoom-Algorithmus, der etwas ausgefeilter bzw. anders ist als die üblichen Standard-Zooms, die vor allem für Echtfarben-Bilder und nicht Pixelgrafiken optimiert sind. In guten Bildverarbeitungsprogrammen kann man da auswählen; eine Textverarbeitung wird vermutlich keinen guten Zoom hinbekommen.
Dein Anhang hier sieht aber so aus als ob da kräftig jpg-Kompression draufgeworfen wurde - was sich bei diesen Grafiken grundsätzlich verbietet.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 12:27 von planetmaker.)
Ist das mit dem verschwommen nur auf dem Bildschirm?
Oder auch auf dem gedrucktem Papier?
Hatte einmal auch so ein Problem.
Bildschirm pfiu und Papier wieder normal.
Ja, das sind alle JPG-Grafiken. Ich habe bei BOD angerufen und die sagen: Alles nochmal als PNG und dann einmal verdoppeln. Das bedeutet, ich darf alle 400 Grafiken nochmal machen und dass das PDF riesig wird. Were mich wohl von einigen Grafiken trennen, die sind nicht alle nötig.
Tolle Sache, das!
mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 12:56 von HadleyB.)
(17.02.2011 12:15)HadleyB schrieb: Da habe ich ganz andere Probleme: Sämtliche Grafiken des Buches werden im Buchblock nur "verschwommen" dargestellt. Man erkennt nichts darauf.
Beim PDF-Erstellen die JPEG-Kompression ausstellen sollte helfen.
mb schrieb:Gib einfach mal in der Suche bei "bol" den Namen "Lambert M. Surhone" ("Autor" dieses "openTTD Buches") ein, um das Geschäftmodell des book-on-demand zu verstehen:
[...]buch EUR 29,80
Alfred Ritter Von Franck
Erschienen Januar 2011
Hmm da steht: Seiten: 72
Woraus bestehen denn dann die 72 Seiten?
Nutzt nichts. Auch das Einbinden als PNG ist sinnlos weil gleiches Ergebnis. Ich habe als PNG gespeichert, auf 600dpi erhöht, dann das Bild verdoppelt (200%) und als PNG eingebunden. Hier das Ergebnis:
HadleyB schrieb:Nutzt nichts. Auch das Einbinden als PNG ist sinnlos weil gleiches Ergebnis. Ich habe als PNG gespeichert, auf 600dpi erhöht, dann das Bild verdoppelt (200%) und als PNG eingebunden. Hier das Ergebnis:
Du darfst beim Verdoppeln aber wirklich nur die Pixel verdoppeln, dein Bild sieht aber so aus als wäre interpoliert worden.
[edit]
Zur Erklärung:
Hier bei irfanview wird rechts unten unter Methode eingestellt "Resample (bessere Qualität)" oder "Resize (schneller)".
Für eine Pixeldarstellung muss man aber immer "resize" wählen. Da "resampling" für eine Pixeldarstellung eben nicht eine "bessere Qualität" bedeutet. Im Gegenteil.
[/edit]
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 13:59 von mb.)
(17.02.2011 12:15)HadleyB schrieb: Wenn ich es nicht schaffe, eine bessere Qualität der Grafiken zu erreichen, muss ich das Buch als "eBook" veröffentlichen.
Das wolltest du ja gleich von Anfang an verhindern...
@mb: Das mit den Pixeln wusste ich nicht. Der PhotoResizer von Faststone kann sowas im Batchmodus. Das probier ich mal aus.
Die Option "eBook" nehme ich nur als letzten Ausweg. Auf den eBooks von BOD ist zwar ein Schutz drauf, aber wen soll das abhalten mein Buch über das ganze Internet zu verbreiten.
Ja, das Cover ist bunt. Das Buch selbst ist s/w. Es würde sonst 30 Euro kosten, das kauft dann kein Mensch
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde das jetzt nochmal hochladen (als BOD FUN) und mir ein Exemplar schicken lassen. Ein netter Herr am Telefon sagte mir nämlich gerade, dass die Buchvorschau stark komprimiert ist und nichts mit dem tatsächlichen Aussehen zu tun hat.