Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ChrisIN
Verfasser Nachricht
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #81
RE: ChrisIN
gibt es ne version wo man städe im spiel bauen und abreissen kann? im spiel
12.10.2007 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #82

geht im ChrisIn (found city) und abreißen kannste mit dem großen Abreißwerkzeug (versuchen sich zwar immer wieder nru zu bauen, aber was solls Zwinkern )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.10.2007 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #83
RE:
Bernhard schrieb:geht im ChrisIn (found city) und abreißen kannste mit dem großen Abreißwerkzeug (versuchen sich zwar immer wieder nru zu bauen, aber was solls Zwinkern )

Wenn die stadt sich wo anderst neu auf baut ist es mir egal großes Grinsen
ich teste es heute abend gleich mal
12.10.2007 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #84

wieso funzt das ChrisIn eigentlich ohne openttd.cfg?
Und wo werden die Infos statt dessen gespeichert?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.10.2007 12:59
Chris
Gleisarbeiter
*

Beitrag #85
RE:
Bernhard schrieb:wieso funzt das ChrisIn eigentlich ohne openttd.cfg?

Huhu, wenn im Spielfolder kein openttd.cfg existiert wird es unter Windows manchmal im My Documents Ordner erstellt, deswegen sieht es vielleicht so aus als würde der .cfg File nicht da sein, aber glaub mir auch ChrisIN kommt nicht ohne ihn aus Lächeln

Abreißen kann man Städte nicht (außer vielleicht mit dem Cheat Tool), aber in Multiplayer wäre das abreißen von Städten auch mehr schlecht als recht. Du kannst das ausbreiten einer Stadt aber ganz leicht verhindern indem du einfach das Land rundherum (eine "Mauer") reicht kaufst. Dann kann sich die Stadt nicht mehr ausbreiten und du kannst erstmal deine Transportwege bauen. Wenn die dann fertig sind, kannst du die Mauer abreisen und du Stadt breitet sich nur dahin aus wo du nichts gebaut hast Lächeln

Hab übrigens gerade heute ein neues ChrisIN veröffentlicht das ein paar Bugs mit New Industries fixed. Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit einen Airport zu schließen, was sehr hilfreich ist wenn man einen stark frequentierten Flughafen abreißen und durch einen größeren ersetzen will. Die Orders bei den Flugzeugen werden dabei nicht invalid (solang der neue Flughafen gleich heißt) sondern einfach übersprungen bis der Airport wieder eröffnet ist Lächeln
16.10.2007 14:01
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #86
RE:
Chris schrieb:
Bernhard schrieb:wieso funzt das ChrisIn eigentlich ohne openttd.cfg?

Huhu, wenn im Spielfolder kein openttd.cfg existiert wird es unter Windows manchmal im My Documents Ordner erstellt, deswegen sieht es vielleicht so aus als würde der .cfg File nicht da sein, aber glaub mir auch ChrisIN kommt nicht ohne ihn aus Lächeln
na dann werde ich ihn mal suchen Zwinkern

16.10.2007 14:55
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beitrag #87
@ Chris

Hab mit Freude deine letzte Nachricht gelesen.

Zitat:Hab übrigens gerade heute ein neues ChrisIN veröffentlicht das ein paar Bugs mit New Industries fixed.

Ich benutze das "Pikka's Basic Industries " mit "UKRS Industries Brick Chain" das klappt bis jetzt auch ganz gut (kriege das mit ESC nicht zum laufen darum).
Meine frage, ich kann einfach kein "Quarry" errichten, bekomme immer eine Fehlermeldung. Dadurch ist halt leider eich ein ganzer Industriezweig nutzlos.

Was mich etwas verwundert ist, unter "OTTD-win32-nightly-r11267" kann ich die Produktion errichten. Leider geht es auch mit der neusten Version von ChrisIN nicht Traurig.
Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrung gemacht und einen Lösung auf das Problem, oder kann das nur "Gott ChrisIN" lösen.

Man verzeihe mir diese "Gottesanbetung" großes Grinsen

Gruss Jumbo67
16.10.2007 15:59
Ammler
Geschäftsführer

Beitrag #88
Die Steinbrüche (Quarrys) benötigen einen ganz speziellen Landaufbau (3x2 Felder Schräghang, hier ein Bild), deshalb kann es vorkommen, dass diese nicht so schnell erscheinen. einfach Karte nochmals aufbauen. (Oder selber erstellen/erkunden.)

Bernhard, dass die cfg nicht vorhanden ist, ist ein "super" feature der nightlies, vorallem wenn du mit verschiedenen Versionen spielst. Du kannst so übrigens auch die grfs "sharen". (Wir Linuxuser müssen nun auch nicht mehr Symlinks anlegen Lächeln

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007 17:00 von Ammler.)
16.10.2007 16:55
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beitrag #89
@ ammler

Das mit dem Schräghang ist mir bekannt.

OTTD-win32-nightly-r11267
[Bild: fo99hahh.jpg]

Bei mir kommt leider diese Fehlermeldung.

openttd-r11245-ChrisIN
[Bild: 2arqmgt8.jpg]

Gruss
Jumbo67
16.10.2007 17:08
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #90
Zitat:Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit einen Airport zu schließen, was sehr hilfreich ist wenn man einen stark frequentierten Flughafen abreißen und durch einen größeren ersetzen will. Die Orders bei den Flugzeugen werden dabei nicht invalid (solang der neue Flughafen gleich heißt) sondern einfach übersprungen bis der Airport wieder eröffnet ist

Diese Möglichkeit ist einfach klasse. Hatte schon oft Schwierigkeiten einen größeren zu bauen.
Musste die Flieger immer umständlich in den Hanger zurückschicken.
Danke Chris. Lächeln

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
16.10.2007 18:23
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #91
Prima, schönen Dank für die neue Version.

Es ist nur schade, daß schon wieder die Savegamekompabilität drunter leiden mußte.

Happy training!
17.10.2007 08:24
Seraphithan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #92

Moin,

ich habe die neuste Version des ChrisINs installiert und dabei ist mir ein Bug aufgefallen. Die Industrien des Landwirtschafts, Stadt und Holz Vektors lassen sich nur auf dem Niveau des Meerespiegels bauen, bzw direkt auf dem Wasser, wo sie natürlich gleich wieder geflutet werden. Da es nach der Generierung der Karte aber kein Land auf diesem Level gibt, gibt es auch keine Bauernhöfe, Konservenfabriken und so weiter. Ich habe auch die drei Sea floor modes ausprobiert und es ist bei allen dasselbe, bei Raised sea level/floor kann man allerdings die Industrien auch nicht unter dem Meeresspiegel bauen.

Um herraus zu finden ob es am ChrisIN liegt habe ich es auch gleich mal im Nightly r11272 ausprobiert und da funktioniert es ohne Probleme.

Ansonsten eine tolle Zusammenstellung von Patches Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 11:59 von Seraphithan.)
17.10.2007 11:58
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #93
Gleisdreieck schrieb:Prima, schönen Dank für die neue Version.

Es ist nur schade, daß schon wieder die Savegamekompabilität drunter leiden mußte.
mein Savegame läuft Verwirrt

17.10.2007 12:07
Chris
Gleisarbeiter
*

Beitrag #94
Gleisdreieck schrieb:Prima, schönen Dank für die neue Version.

Hast du dazu genauere Angaben? Trunk und Release Version Savegames werden grundsätzlich alle unterstützt und bei ChrisIN wird mindestens die jeweils vorige Version unterstützt, man verliert also nie ein Spiel mit der neuen Version. Der Grund das ich ChrisIN nicht von Anfang bis Ende kompatibel machen kann, ist einfach der das ich im ChrisIN die Savegame Version für viele Patches erhöhen muss. Wenn der Trunk dann aber irgendwann diese Savegame Version erreicht hat und der Patch nicht in den Trunk gekommen ist, ziehe ich es vor die neue Trunk Version laden zu können als irgendwelche veralteten ChrisIN Savegames. Das erfordert zwar zwischendruch mal häufiges update, ich biete auf meinem Server aber auch alle alten ChrisIN Versionen an so das man jederzeit darauf zurückgreifen kann um seine Savegames auf den neuesten Stand zu bringen.

Das Problem mit Quarry und Engineers Yard ist in der aktuellen Version r11289-ChrisIN gelöst. Das war ein Bug mit dem Deepwater Patch. Falls noch immer Probleme bestehen sollten mit New Industries würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, sollte aber soweit jetzt alles so funktionieren wie im Trunk auch Lächeln
19.10.2007 15:32
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beitrag #95
@ Chris

Zitat:Das Problem mit Quarry und Engineers Yard ist in der aktuellen Version r11289-ChrisIN gelöst.

Perfekt, Top Service Zwinkern klappt jetzt wunderbar.

Noch eine frage zu ESC Industrie`s. Ich Spiele mit "Tageslängenfaktor" meist mit Faktor 18. Wenn ich jetzt einen neuen Busbahnhof oder LKW-Ladeplatz errichte, geht es ca. 2 Monate bis ich die gewünschte Fracht be/entladen kann. Ist das eine Vorgabe von ESC oder kann man da etwas beim "xxxxChrisIN" ändern. Ich kann damit leben, ich setzte einfach die Tägeslänge auf 1 und warte ein paar Minuten, dann geht`s auch. Sonst läuft`s und macht tierisch Spass.

MB wenn du das vielleicht liest: Tollen Support mit deiner "dbxl_ecs" Datei. Eine bitte hätte ich da noch. Den kleinen Passagier Wagen für 30 Personen, könnte den man nicht auch für Touristen umrüsten. Währe doch ein schönes Bild, ne kleine Dampflock und ein paar Wagen fahren zu einem Aussichtspunkt. Ist nur so eine Idee Cool nicht all zu ernst nehmen.

Gruss und Dank an alle, die sich Zeit und Mühe genommen haben um uns Stundenlangen Spielspass zu ermöglichen.

Jumbo67

Ps. Das einzige was "Wirklich" noch fehlt ist ein SBB Set, 125 Jahre Gotthardbahn und ich kann kein Krokodil auf meiner Karte bewundern Traurig. = Hallo MB rotes Gesicht
20.10.2007 14:42
Addi
Tycoon

Beitrag #96

Es wird auch ein SBB Set entwickelt: http://users.tt-forums.net/swissset/index.html

Aber da liefs schon lange nicht mehr weiter. Leider. Traurig

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2007 18:27 von Addi.)
20.10.2007 18:26
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beitrag #97
@ Addi
Zitat:Aber da liefs schon lange nicht mehr weiter. Leider.

Ich hoffe nicht das ich/wir nach mal 125 Jahre warten müssen auf ein OTTD mit SBB Set großes Grinsen

Gruss

Jumbo67
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2007 14:47 von Jumbo67.)
21.10.2007 14:46
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #98
OTTD RE: ChrisIN
Chris schrieb:Hast du dazu genauere Angaben? Trunk und Release Version Savegames werden grundsätzlich alle unterstützt und bei ChrisIN wird mindestens die jeweils vorige Version unterstützt, man verliert also nie ein Spiel mit der neuen Version.

Laden läßt sich das Savegame schon, das war mißverständlich von mir ausgedrückt.
Meine letzte Version war 11174. Wenn ich Savegame mit der Version 11272 lade, dann habe ich bei allen Industrien nur Personen als Gut. Siehe Screenshot.

Chris schrieb:Der Grund das ich ChrisIN nicht von Anfang bis Ende kompatibel machen kann, ist einfach der das ich im ChrisIN die Savegame Version für viele Patches erhöhen muss. Wenn der Trunk dann aber irgendwann diese Savegame Version erreicht hat und der Patch nicht in den Trunk gekommen ist, ziehe ich es vor die neue Trunk Version laden zu können als irgendwelche veralteten ChrisIN Savegames. Das erfordert zwar zwischendruch mal häufiges update, ich biete auf meinem Server aber auch alle alten ChrisIN Versionen an so das man jederzeit darauf zurückgreifen kann um seine Savegames auf den neuesten Stand zu bringen.

Das sollte ja kein Mecker sein. Zwinkern

Wie bringt man denn die Savegames mit einer alten Version auf den neuesten Stand?

Happy training!
21.10.2007 23:26
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #99
warum gibt es kein Tool wo man Savegames umwanden kann in jede version?
22.10.2007 05:34
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #100
@ Chris. wäre es eigentlich ein großer Akt das Große Abreißwerkzeug so zu proggen daß es bei jedem Spielstart explizit eingeschaltet werden musß (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3082)

@ Jumbo67 wie sieht es mit Deinen Zeichenkünsten aus?
Ich versuche gerade eine 2teilige Lok zu Coden (muß Michael noch um Hilfe bitten), vlt kann man ja auch 3-teilige Loks bauen.

23.10.2007 11:46
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste