Roman
Forum-Team

|
c2k, die 23k bzw. 45k sind in TTO, nicht TTD. Da konnten die Städte noch viel grösser werden als in TTD.
Nicht mal, Kirsche. Es war eine Zufallskarte (mit mittlerer Städtezahl, glaube ich). Der Grund für diese Grösse lag einerseits darin, dass es im näheren Umkreis keine andere Stadt gab, andereseits an der Platzplanung: Es gab gegen Ende keine Bahnhöfe mehr, keinen Flugplatz, der hätte Platz wegnehmen können, nur sehr wenige Bushaltestellen die sich nicht überschnitten (100% Flächendeckung) und kaum Strassen (mind. 2x4 Häuserblocks). Gegen Schluss habe ich nur noch versucht, die Einwohnerzahl zu pushen. Ganz rangezoomt betrug die Stadtfläche etwa zwei Bildschirmgrössen, also gar nicht mal so viel. Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich immer alle Statuen und Springbrunnen abriss und dass es kein einziges Wohnhaus mehr gab, es waren alles Bürogebäude (in TTO ging das noch.). Es dauerte etwa 150 Spieljahre, bis ich es so weit gebracht habe (also weit über die Datumsgrenze hinaus).
Die Bushaltestellen hatten konstant 4095 Wartende, bei Abholung durch Busse dauerte es Sekundenbruchteile, bis die Haltestelle wieder voll war. Hach ja, das waren noch Zeiten.  )
|
|
22.06.2004 22:06 |
|