Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuser mit Post versorgen
Verfasser Nachricht
c2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Häuser mit Post versorgen
Hi ihr,
ich habe jetzt auch seit langem mal wieder TT rausgesucht und bin ganz fleißig am fiebern ;D

Ich spiele TTD mit dem Patch.

Ich habe allerdings ein Problem. In einer meiner Städte (meine Lieblingsstadt um genau zu sein) liefere ich massenweise Post, Passagiere und Waren aus einer anderen Stadt an (ich meine wirklich Massen - jeweils ca. 6 Waggons) in 2 Zügen. Jetzt ist aber ein Haus direkt neben dem Bahnhof und auch drum herum, bei dem folgendes im Hinweisfenster steht: 4/8 Passagiere 1/8 Post

Ich gehe mal davon aus, dass, damit das Haus "aufsteigen" kann, es mehr Post bekommen muss. Nur wie bekomme ich mehr Post zu dem Haus hin. Ich habe es bereits damit versucht die Waren am Bahnhof normal zu "verkaufen", also den Zug ganz normal in den Bahnhof einfahren zu lassen, sowie über die "Entladen-Funktion" des Patches, so dass ich die Post mit Fahrzeugen, zu anderen Nahen Stationen gefahren habe. Aber beides brachte keinen Erfolg.

Wie bekomme ich denn nun mehr Post zu den Häusern? An der Menge kann es eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Prachtstadt leidet doch sehr ;D

Mfg,
c2k

P.S.: Ich bitte meinen doch so flüssigen Text zu entschuldigen, irgendwie ist es schon spät ;D
21.06.2004 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon

Beitrag #2

Das 4/8 Passagiere und 1/8 Post bedeutet, dass das Haus 4/8 Passagiere und 1/8 Post akzeptiert. Im Einzugsbereich eines Bahnhofes, Ladeplatzes. muss es insgesammt min. 8/8 von etwas akzeptieren, dass der Bahnhof, Ladeplatz. Dann auch dieses Akzeptiert. Wenn du z.b. In einem drei-Haus-Dorf ein Bahnhof baust, bei dem jedes Haus 4/8 Pass. und 1/8 Post akzeptiert, Akzeptiert der Bahnhof Passagiere und keine Post, Da es insgesammt 12/8 Pass. sind und 3/8 Post sind.

Du hast das wohl Falsch interprätiert.

[EDIT] Willkommen auf dem Board Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2004 12:12 von Addi.)
21.06.2004 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
c2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

Hehe, da hast du mich leider falsch verstanden. Nehme ich dir aber auch nicht übel ;D Ich versuche mal mein Problem deutlicher zu beschreiben.

Am Rand einer große Stadt (5k+ Einwohner) stehen noch ein paar langweilige Wohnungen, die nur Post und Passagiere akzeptieren. Drum herum ist ein Bahnhof, ein Flughafen und diverse Ladeplätze. Sie akzeptieren allesamt Passagiere, Post und teilweise auch Waren (der Flughafen und der Bahnhof). Ich liefere nun an alle Bahnhöfe massenhaft Waren und Post (aus anderen Städten und wo ich sonst noch was ausgraben konnte). Mein Problem ist jedoch, dass die Häuser nicht "befördert" werden, und einfach diese langweiligen Wohnhäuser bleiben. Ich hatte es bereits geschafft, dass die Bürohäuser aus dem Zentrum sich in die Richtung ausdehnten. Aber es geht irgendwie nicht weiter.

Was bedeuten denn diese Angaben wirklich in der Häuserinfo wirklich? Und wie bekomme ich die Häuser dazu zu hochwertigeren Häusern aufzusteigen? Oder sehe ich da was völlig verdreht?
21.06.2004 12:17
Kirsche
Lokführer

Beitrag #4

was hast du davon wenn alles bürohäuser sind?
bürohäuser liefern keine einwohner.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
21.06.2004 12:32
c2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5

Sehen aber schöner aus ;D

Geht es denn irgendwie, dass die Gebäude "aufsteigen"? Oder allgemein: Wie steigen Häuser auf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2004 15:01 von c2k.)
21.06.2004 14:23
Takato
Geschäftsführer

Beitrag #6

die bürohäuser wachsen nur in der nähe des Zentrums. man kann sie also nicht bis ins letze ende der stadt ausbauen lassen
ausserdem is das doch realistisch, dass es da ne kleine vorstadt gibt ^^
du kannst nur die cfg so ändern, dass (übertrieben) mit jedem passagier 100 neue Leutz in die Stadt ziehen und so, dass hab ich bei mir so eingestellt ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2004 15:34 von Takato.)
21.06.2004 15:33
Roman
Forum-Team

Beitrag #7

O-o-o. da gibt's gleich mehrere Missverständnisse.

Also erstens: Es gibt in TT(D) keine Gebäude, die mehr Einwohner bringen, als die grossen Bürohäuder, Kirsche.

Zweitens, c2k: Addi hat die Bedeutung der Werte richtig erklärt, das hat nichts mit Wachstum oder Aufwertung/Aufstieg (gibt's in TT gar nicht) zu tun, sondern dient alleine der Ermittlung der Güter, die akzeptiert werden. TT hat ein Limit für die Einwohnerzahl, d.h. es ist nicht möglich, eine Stadt immer weiter wachsen zu lassen. Mit 5000 Einwohnern hast du diese Grenze in etwa erreicht. Folglich werden die Häuser am Stadtrand immer klein bleiben, ausser du änderst die Towngrowth-Werte in der Ttdpatch.cfg.

[Bild: titels.png]
21.06.2004 15:33
c2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Ah so. Na dann habe ich wohl Pech gehabt Traurig

Wie groß werden die Städte denn so maximal?

Ich habe durch den Patch die towngrowth Werte so geändert, dass ich imho jetzt ein maximales Wachstum mit maximaler Stadtgröße erreiche. Nur wie groß ist das denn? Ich habe im Moment ein paar Städte, die 7k Einwohner haben. Geht noch mehr?

Was beeinflusst denn genau die Größe einer Stadt? Ich meine es muss ja irgendwelche Konditionen geben. Wie sehen die denn aus? Errechnet sich das aus antransportierten Waren/ Passagieren/ Post oder was sonst noch alles ein Kriterium für das Städtewachstum sein könnte?
21.06.2004 15:54
Takato
Geschäftsführer

Beitrag #9

also ich hab ne stadt mit 20k einwohnen und das maximum is soweit ich weis 56k
21.06.2004 16:07
pETe!
Forum-Team

Beitrag #10

Anzahl der Stationen und deren aktivität (bewertung) zählt auch.
towngrows musst du im maual (engl.) nachlesen.,
ich gehe mal stark davon aus das sich noch keine damit näher befasst hat.

Takato weiß auch nur wie man alles auf MAX setzt, gelle Zwinkern ?
21.06.2004 16:13
Roman
Forum-Team

Beitrag #11

Ein kleiner Hinweis darauf, wie gross Städte werden können:
http://ttforums.owenrudge.net/viewtopic....933#133933 Zwinkern

[Bild: jim_p_s_new_york_city_001.jpg]

21.06.2004 16:19
F@B
Ehrenmitglied

Beitrag #12

Wao. aber das sieht nach Grenze aus 8.000 Passagiere & 4000 Postsäcke Lächeln

Wo kann ich das loaden großes Grinsen
21.06.2004 18:19
pETe!
Forum-Team

Beitrag #13

Jim Powers, gelle?

Der hat sich auf Mega-Städte spezialisiert.
21.06.2004 18:36
Roman
Forum-Team

Beitrag #14

Jep, Jim Powers. Download auf der gelinkten Seite direkt darüber.

21.06.2004 18:41
Kirsche
Lokführer

Beitrag #15

also meine größte stadt in orginal tt hatte ca. 23000 einwohner. und das von hause aus mit den standarteinstellungen.

22.06.2004 07:02
Roman
Forum-Team

Beitrag #16

Ich habe über 45'000 hingekriegt, aber leider habe ich das Savegame nicht mehr. 8)

22.06.2004 10:11
c2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #17

Jetzt wäre ich ja echt mal neugierig, wie man das macht? Wie erreiche ich denn so eine große Stadt?
22.06.2004 15:06
Roman
Forum-Team

Beitrag #18

Falls du die 2 Millionen vom Screenshot meinst: Ich weiss jetzt nicht gerade, ob Jim Powers nur die Towngrowth switsches verändert und dann die Stadt im Editor erweitert hat, oder ob es dafür mehr braucht. Am besten du fragst ihn gleich selbst.

22.06.2004 18:16
c2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #19

Ne du,
ich dachte dabei mehr an die 20k oder gar die 45k. Wie bekommt man das hin?
22.06.2004 21:46
Kirsche
Lokführer

Beitrag #20

garantiert nen scenario mit nur der einen stadt auf der karte. sonst wäre das vom platz her schon unmöglich.

22.06.2004 21:47
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste