Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfloks
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #21

Zitat:Original von mb @Bernhard:

Zitat:zunächst platze ich ja vor Stolz dass Du alle meine Kreationen in Deinem Spiel hast (VT133, RE160, S-Bahnen.)

Vielleicht solltest du mal die veh-IDs deiner Fahrzeuge ändern sodass man sie auch mit dem DB Set verwenden kann ohne dort wichtige Loks (140?) zu überschreiben. Eine Liste der IDs hatte ich dir ja bereits zukommen lassen .

Gruß
Michael

naja, viel hast Du ja nicht mehr übrig gelassen. großes Grinsen
Die ID vom VT133 war so gewählt dass sie die Lok des Orginalsets ersetzt, die ich am wenigsten mochte (ID16). Die ID der S-Bahn 167 war (meine ich) zum Zeitpunkt der Erstellung noch frei Zwinkern
Ich müsste mich jetzt wahrscheinlich dransetzten und schauen wann welche ID im DBSet frei wird um sie später zu nutzen?
Oder bleiben die ID's, die Du jetzt nicht nutzt auch in Zukunft frei? Ich kann sie ja nicht mit jeder Erweiterung Deines Sets um-IDn

Edit 04.04.05. lt. Deiner Liste gibt es doch gar keine freien ID's. was schlägst Du vor?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.04.2005 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team

Beitrag #22

? Ich ahbe dir doch die liste mit den IDs geschickt?
nicht angekommen?
04.04.2005 15:40
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #23

haste nicht, aber ich habse. großes Grinsen

schon alles geregelt. Ich muß jetzt nur die ID's ändern, gebt mir bitte ne Woche, ok?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.04.2005 19:44
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24

Moin.

nach dem mein Compi schrott war, und ich ihn wieder zum laufen gebrahct habe hab ich jetzt folgendes Prob.:

Dampfloks schön und gut. Tender schön und gut. normalerweise (wie ich das mit alpha67 (?) hatte) hat man ja den Tender einzeln. aber jetzt mit alpha69 is das am Anfang auch so. Aber: sobald die erste E-Lok (glaube 1929 oder so) auf den Markt kommt sind ALLE Dampfloks mit einem Temder bestückt und ich kann den Tender auch nicht mehr einzeln kaufen und das is ein bischen nervig vorallem wenn man Bahnhöfe mit einer länge von zwei bis drei Quatraten hat.
Ich bin da jetzt schon fast 3 Stunden am probieren und im Netz am suchen damit ich alles wieder zum laufen bekomme. und das is soweit jetzt mein einziges Prob noch und so langsam rege ich mich auf :baby:
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Dampflokproblem lösen könnte? Kann man das irgendwie einfach umändern und ich komm nur nicht drauf?

Schonmal danke im vorraus.

Mfg Heiko
15.01.2006 03:24
pETe!
Forum-Team

Beitrag #25

man kann Dmpfloks nicht mehr ohne Tender kaufen, weil sie ja auch nicht ohne Tender rumfahren.
15.01.2006 20:42
mb
Tycoon

Beitrag #26

Zitat: normalerweise (wie ich das mit alpha67 (?) hatte) hat man ja den Tender einzeln. aber jetzt mit alpha69 is das am Anfang auch so

Das ist keine Frage von alpha_irgendwas sondern eine Frage des Fahrzeugsets wie das geregelt ist.

Im DB Set XL (0.82) zB sind Tender bei Schlepptenderloks automatisch dabei, im (alten) DB Set (0.5) waren sie einzeln zu haben. Wie das in anderen Sets geregelt ist entzieht sich meiner Kenntnis. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.01.2006 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #27

@ pETe!:
Jagut so kann man das auch sehen. aber z.B. die BR92 die man von Anfang an hat, ist ja eigendlich eine Rangierlok bzw. eine Kurzstrecken-Personen-Lok. Soweit ich weis hat die aber nur einen kleinen Hecktender: sprich die hat keinen Extratender. oder sehe ich das falsch? Weil ich finde das sieht ja auch irgendwie komisch aus, wenn so ne kleine Krümellok einen Zusatztender dran hat, der genau so groß ist wie die lok selbst? Zwinkern

@ mb:
Habe das DB Set XL v0.82; aber wie gesagt ist der Tender für alle Loks am Anfang einzeln zu erstehen. Aber wenn halt nun die erste E-Lok kommt ist der Tender bei ALLEN Dampfloks dabei. und wie gesagt sieht das z.B. bei der BR92 ein bischen "naja" aus.

Achja hätte ich jetzt fast vergessen zu sagen was ich noch rausgefunden habe: Wenn man nun die Lok verkauft und dann halt nur den Tender hat. kan man die ja auch so fahren lassen. Tenderantrieb kenn ich aber nur von meiner BR05 Streamliner von MiniTrix von meiner Modellbahn Lächeln
Nja so kann man halt die teure Lok verkaufen.wird insgesammt dann halt günstiger. aber so ganz richtig ist das ja auch nicht oder? Lächeln

Mfg Heiko
15.01.2006 21:12
mb
Tycoon

Beitrag #28

<hust>

Also, die 92 ist eine Tender -Lok, d.h. sie hat keinen (Schlepp-) Tender. 8)

> Habe das DB Set XL v0.82

OK, dann wollen wir mal .

> wie gesagt ist der Tender für alle Loks am Anfang einzeln zu erstehen

Das glaube ich dir nicht. Nicht in TTDPatch und nicht in DBXL 0.82, aber möglicherweise spielst du OTTD. großes Grinsen

> Aber wenn halt nun die erste E-Lok kommt ist der Tender bei ALLEN Dampfloks dabei.

Das ist noch unmöglicher! Die Tenderloks (also 92 und 85) können überhaupt keinen Tender haben (im DBXL)!

> Wenn man nun die Lok verkauft und dann halt nur den Tender hat. kan man die ja auch so fahren lassen.

Die Tender?! Zunge

Was rauchst du gerade?

Nein, ernsthaft, das klingt alles so seltsam dass du schon ein bischen mehr Beweise dafür zeigen müsstest, also newgrf.cfg , Patchversion, Screenshots, .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.01.2006 21:36
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #29

Moinsen nochmal.

ich rauche nur Tabak. Traurig

Ja also weil wenn wie gesagt die erste E-Lok kommt und man z.B. 4 Dampfloks vor einen längeren Güterzug hat, hat man dann Lok-Tender-Lok-Tender-lok.alles angetrieben. und wenn man dann die Loks verkauft hat man noch die angetriebenen Tender. kling komisch, ist aber so!?( (Löwenzahn! dub da di dub da dub *sing*)großes Grinsen

Also Patchversion: TTDPatch 2.0.1 alpha 69 (Windows)

Und hier alle grf´s die ich drin habe:
canalsw.grf
newshipsw.grf
dbsetxlw.grf (v0.82)
dbsetw_s.grf (v0.5b)
dbsetw.grf (v0.5a)
cargosetw.grf
newcargosetw.grf
bigboy_w_klp.grf
euroadstw.grf
junkshell_w.grf
mantruckset_w.grf
longbusesw.grf
mctruckw.grf
navistartruckw.grf
newstatsw.grf
scaniatrucksw.grf
spitzertrucksw.grf
bigmallet_w.grf
tramtrkw.grf
volvotrucksw.grf

Da ich heute seid dem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, nur vorm PC gesessen habe, habe ich glaube ich das Prob gefunden: "bigboy_w_klp.grf" !

Ich habe jedes Set einzeln rausgeschmissen und neu reingehaun. habe ich jetzt knapp 3 Stunden drangesessen:baby: . und was war? Als ich das Set "bigboy_w_klp.grf" raus hatte, hatte ich weiter keine Probs mehr! :O

Nu mal noch ne Frage.kann das wirklich nur an dem Set liegen das ich das "Tenderproblem" habe?
Und was ich noch rausgefunden habe: Wenn ich das Set "bigboy_w_klp.grf" rauslasse hab ich eine CPU-Auslastung von ca. 60%. wenn ich es drin habe, von dauerhaft 100%!

Ich hab zwar nicht mehr den besten Computer (AMD Athlon2000+; 512MB Ram (DDR400); 160gig Festplatte; 64MB gForce4 Grafic.) aber normalerweise dürfte ich so eine hohe CPU-Auslastung nicht haben oder?

Mfg Heiko
16.01.2006 20:40
mb
Tycoon

Beitrag #30

> ich rauche nur Tabak. 8)

Hehe.

> habe ich glaube ich das Prob gefunden: bigboy_w_klp.grf" !

Kenn´ ich nicht.

Zitat:Nu mal noch ne Frage.kann das wirklich nur an dem Set liegen das ich das "Tenderproblem" habe?
Und was ich noch rausgefunden habe: Wenn ich das Set "bigboy_w_klp.grf" rauslasse hab ich eine CPU-Auslastung von ca. 60%. wenn ich es drin habe, von dauerhaft 100%!

Ja, kann gut sein. Ist ´ne Menge "Müll" auf dem Markt. Man soll sich die newgrf.cfg nicht mit allem volladen was man so findet. 8)

@Bernhard
Du siehst wieder mal wie wichtig GRM ist bzw warum wir´s einführen.

Gruß
Michael

16.01.2006 20:49
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #31

Moinsen nochmal.

weiß jemand wo ich eine schöne BigBoy herbekomme? Hab jetzt mitlerweile 3 Stück ausprobiert.
die 1. is voll für den ar*** (die womit ich die risiegen Probs hatte) ; die 2. lief nicht -> quasi war das nur ein anhänger ; und die 3. . nja wie soll ich sagen. die war eher auf der Straße zu finden als auf Schienen.

Mfg Foxx

danke im vorraus Lächeln
21.01.2006 01:24
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beitrag #32

Hi @all,

wo bekomme ich die 'bigboy_w_klp.grf, bigmallet_w.grf, junkshell_w.grf, mantruckset_w.grf' her? ?(

Danke und Gruß von der Mamba02
21.01.2006 06:59
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #33

@ Mamba02:

> wo bekomme ich die 'bigboy_w_klp.grf, bigmallet_w.grf, junkshell_w.grf, mantruckset_w.grf' her?

die "bigboy_w_klp.grf" hatte ich von ner "Ösi-Seite", aber wie du weist, wenn du die letzten Beiträge gelesen hast, würde ich die nicht mal versuchen zu finden.Zwinkern
Die "bigmallet_w_grf" ist von einer deutschen Seite, die aber auf englisch ist Zwinkern
"junkshell_w.grf" hab ich von einem Bekannten. Daher is das Set fürn Ar*** (Matze wenn du das liest. bitte schick mir keine Würmer wieder, ok?) Lachen
Und zu guter letzt: das "mantruckset_w.grt" hatte ich, glaube ich, aus ner Seite rausgesucht wovon der Link hier im Forum gepostet worden war.

Oder mach es wie ich---> such über Google. da findet man manchmal was gütes aber manchmal auch nicht Lächeln

fals du noch Fragen hast: frag einfach großes Grinsen

Mfg Foxx
21.01.2006 12:03
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #34

war die bigboy nicht im us-set drin? (UP "Big Boy" 4-8-8-4)

link

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
21.01.2006 14:14
Foxx
Gleisarbeiter
*

Beitrag #35

> war die bigboy nicht im us-set drin? (UP "Big Boy" 4-8-8-4)

ja die ist da drin. aber ich (wir) suchen die im "Einzelpack".oder kann man die da irgendwie rauskopieren?

Mfg Foxx
21.01.2006 15:58
Spaceball
Geschäftsführer

Beitrag #36

Zitat:Original von Foxx
> war die bigboy nicht im us-set drin? (UP "Big Boy" 4-8-8-4)

ja die ist da drin. aber ich (wir) suchen die im "Einzelpack".oder kann man die da irgendwie rauskopieren?

Mfg Foxx

Jein. An sich kein Problem. Allerdings müsstest du da Coden können.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
22.01.2006 05:50
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste