Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #341
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
menenor schrieb:Sehr interessant, gerade kurz was dazu gesehen [...]

Dass Ende vom Lied wird sein entweder
(a) Grube und Konsorten werden für alles verantwortlich gemacht, der ein oder andere darf eventuell gegangen werden und es wird nichts an Investitionsmitteln an die Bahn gezahlt.
oder
(b) Grube und Konsorten werden für alles verantwortlich gemacht, der eine oder andere darf eventuell gegangen werden und es werden Investitionsmittel für Autobahnen und Bundesstraßen gezahlt.

Alles wie gehabt. Wurde denn auch verraten wo beim nächstenmal im Ausland ein uninteressanter Verkehrsbetrieb zu Spitzenpreisen aufgekauft werden soll?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.01.2011 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #342
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
@StefanD:

Im ZDF ca. 19:20 nach den heute Nachrichten!
09.01.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #343
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Wieviel hat Mehdorn zum Abschied bekommen? 50 Mill? Das wären 20 neue Züge gewesen Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2011 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #344
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
SPON schrieb:Berliner S-Bahn-Chaos kostet 700 Millionen Euro

Die Technikprobleme der Berliner S-Bahn werden für die Deutsche Bahn zum echten Kostenfaktor: In den Jahren 2009 und 2010 haben die Störungen den Mutterkonzern zusammen 370 Millionen Euro gekostet. Bis 2014 erwartet das Unternehmen sogar eine Kostenbelastung von insgesamt 700 Millionen Euro. Dies erklärte Bahn-Chef Rüdiger Grube am Montag bei einer Anhörung im Verkehrsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

"Wir haben bisher eine Milliarde Euro in die S-Bahn investiert, aber noch keinen Euro damit verdient. Wir werden auch bis zum Auslaufen des Verkehrsvertrags mit den Ländern Berlin und Brandenburg Ende 2017 keinen Euro mit der S-Bahn verdienen", sagte Grube.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...65,00.html

Ansonsten sei das Wetter und das bereits entlassene ehemalige S-Bahn-Management an dem Debakel schuld. Ausserdem kündigt er "Entschädigungen" für die Kunden an. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.01.2011 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #345
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Jetzt steht Tiefensee im Fadenkreuz...
10.01.2011 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #346
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Damit ich als außenstehender auch mal was beitrage: Berlin erfüllt die Bedingungen eines "Failing State", und steht damit auf einer Stufe wie viele Dritte-Welt-Länder in Afrika...
10.01.2011 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #347
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Außenstehender? Was meinst du damit?
10.01.2011 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #348
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(10.01.2011 15:25)Yoshi schrieb:  Jetzt steht Tiefensee im Fadenkreuz...

Ja natürlich, und mit ihm die bisherige Geschäftsleitung von DB und S-Bahn.
So ein Tohuwabohu entsteht doch nicht von heute auf morgen und ebensowenig ist das auch über Nacht
wieder abzustellen.

Happy training!
10.01.2011 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #349
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(10.01.2011 15:58)Yoshi schrieb:  Außenstehender? Was meinst du damit?

Gemäß der landläufigen Definition von "außenstehend" bin ich weder direkt noch indirekt von dem gesamten S-Bahn-Chaos betroffen.
10.01.2011 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #350
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Also das Ganze liest sich wirklich schon fast witzig. Aber eben nur als Außenstehender. So recht glauben mag ich das aber nicht, dass es in unserer Hauptstadt so zugeht...

Nicht dass die Linken Schuld wären. Das kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie passt es ins Bild, dass gerade die da mitregieren.
10.01.2011 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #351
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
officercrockey schrieb:[...] Nicht dass die Linken Schuld wären. Das kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie passt es ins Bild, dass gerade die da mitregieren.

LOL

Das sind ja auch "falsche" Linke. Bei den "echten" Linken lief ja früher bei der S-Bahn alles wie geschmiert (Schweinegülle und so ...), wie hier bereits zu lesen war. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.01.2011 17:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #352
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Ich bin auch außenstehend, wundere mich aber immer wieder, wieso die DB in Stuttgart keine Sch**** baut!großes Grinsen
10.01.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #353
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(10.01.2011 17:31)Yoshi schrieb:  Ich bin auch außenstehend, wundere mich aber immer wieder, wieso die DB in Stuttgart keine Sch**** baut!großes Grinsen

Also als ich letztes Jahr noch dort gewohnt habe, war dort auch genug Chaos*. Aber natürlich nicht mit dem Berliner zu vergleichen.

* S1 hat etliche Haltestellen nicht mehr bedient, da sie auf die Gäubahnstrecke umgeleitet wurde bis Vaihingen. Bei anderen Linien musste man im Hauptbahnhof erst nochmal umsteigen weil sie nicht durchgehend gefahren sind ...

Hing natürlich alles mit S21 zusammen... also eher noch entschuldbar in meinen Augen Zwinkern
10.01.2011 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #354
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Oder es hing mit einem Luftballon zusammen...
10.01.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #355
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
(10.01.2011 16:58)officercrockey schrieb:  Also das Ganze liest sich wirklich schon fast witzig. Aber eben nur als Außenstehender. So recht glauben mag ich das aber nicht, dass es in unserer Hauptstadt so zugeht...

Nicht dass die Linken Schuld wären. Das kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie passt es ins Bild, dass gerade die da mitregieren.
Also die S-Bahn-Berlin gehört zum DB-Konzern, dieser wiederum zu 100% der Bundesrepublik Deutschland. Die BRD wird in diesem Zusammenhang von der deutschen Bundesregierung bzw. dem für Verkehr zuständigen Ministerium vertreten, in beidem ist die Linkspartei nicht vertreten, die Bundesregierung wird von CDU und FDP, beides Parteien mit eher wirtschaftsliberaler Prägung, gestellt. Das für Verkehr zuständige Ministerium ist CDU-geführt.

Einen Zusammenhang zwischen dem betrieblichen Situation bei der S-Bahn Berlin und der Berliner Regierung kann ich leider nicht herstellen.
10.01.2011 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #356
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Eddi schrieb:Damit ich als außenstehender auch mal was beitrage: Berlin erfüllt die Bedingungen eines "Failing State", und steht damit auf einer Stufe wie viele Dritte-Welt-Länder in Afrika...
Der Artikel triffts schon irgendwie: S-Bahn kaputtgespart, BVG kaputtgespart (aber vielleicht wird auch einfach nur noch ungeeignetes Rollmaterial geliefert), Tiefbau kaputtgespart - Berlin ist arm und wird langsam unsexy. Aber der beste Absatz in dem Artikel ist
Zitat:Dies ist die größte Misswirtschaft, die es seit 1871 im Verkehrswesen einer europäischen Stadt gegeben hat. Rollen Köpfe? Nein. Bläst die Opposition zum Generalangriff? Nein, sie macht Urlaub. Man muss auch daran erinnern, dass die S-Bahn zu Mauerzeiten in beiden Stadthälften von der DDR betrieben wurde. Und die S-Bahn fuhr. Sie kam fast immer. Vermutlich auf Befehl der Sowjetunion.
Lachen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.01.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #357
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
StefanD schrieb:[...] der beste Absatz in dem Artikel ist
Zitat:[...] Und die S-Bahn fuhr. Sie kam fast immer. Vermutlich auf Befehl der Sowjetunion.
Lachen

Oder:

tagesspiegel schrieb:Für Grundvoraussetzungen städtischen Lebens wie den öffentlichen Nahverkehr, benutzbare Straßen, funktionierende Schulen und Gehwege müsste im Mogadischu Europas vorübergehend die Bundeswehr sorgen, oder Blauhelme.

freches Grinsen

(Fett von mir.)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.01.2011 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #358
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Wartet's nur ab, wenn unsere Truppe aus Afghanistan wiederkommt. freches Grinsen

Gruß aus Dresden

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 21:04 von menenor.)
10.01.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #359
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
menenor schrieb:Wartet's nur ab, wenn unsere Truppe aus Afghanistan wiederkommt. freches Grinsen

Aber dann ist es zu spät um Berlin noch zu retten. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.01.2011 21:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #360
RE: DB feuert gesamte Berliner S-Bahn-Spitze
Es war schon vor 10 Jahren zu spät, Berlin noch zu retten. Als da die Banken geplatzt sind, lange bevor im Rest der Welt Banken geplatzt sind.

Nur wollte das damals noch keiner wahrhaben. Ich habe meine zweifel, daß das jetzt anders ist Zwinkern
11.01.2011 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bahn und Humor StefanD 3 2.941 17.01.2014 16:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Die Bahn investiert 4,5 Mrd. in Streckenausbau.. Tobi4s 7 4.208 18.01.2013 09:29
Letzter Beitrag: mb
  Pakettransport per Bahn Gleisdreieck 19 12.878 14.10.2010 22:17
Letzter Beitrag: menenor
  [split] U-Bahn / S-Bahn spielerA 43 23.566 25.01.2008 18:42
Letzter Beitrag: Kirsche
  Tragischer Tot eines Berliner Lokführers DragonGuard 5 3.815 05.06.2007 20:20
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste