Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbinden von zBase und weiteren 32bpp Grafiken in OpenTTD 1.3.2[split] diverse
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #24
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe
(30.08.2013 20:29)Lauscher schrieb:  Was mich nur stört und viele andere auch dürfte sein, das man das paket zBase neu Downloaden muss

ein einbinden ins OpenTTD ist nicht möglich. Das heist eine Kopie in den data Ordner legen, geht nicht !

Wenn die Grafiken von Serge nicht mehr Funktionieren oder nur in einer alten Version, dann kann man doch dafür sorgen das diese ins neue übertragen werden.

Schreibe mir mal die Programme die Ihr benutzt dazu und ich Versuche es mal wenigstens für mich, das ist Rechtlich unbedenklich.
Wenn man zBase an die passende Stelle verschiebt, dann muß man es auch nicht neu herunterladen. Aber bevor ich anfange zu raten, was Du genau wo wie hingeschoben hast, rate ich Dir doch lieber das, was zuverlässig funktioniert und wo ich in etwa weiß was er macht: neu runterladen mit dem OpenTTD-eigenen Content downloader. Ein Blick in die beiliegende readme-Datei von OpenTTD erläuertert z.B. in Kapitel 4.2 sehr schön was wo hingehört. Von einem 'data'-Ordner ist da im übrigen nirgends die Rede.

Was die Konvertierung der alten 32bpp-Grafiken in ein NewGRF-Format anbelangt: sicher, das ist möglich. Es gibt drüben im anderen Forum sogar ein fertiges Script (allerdings ohne Gewähr) im entsprechenden Gesprächsfaden: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=58596

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 23:00 von planetmaker.)
30.08.2013 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 32bit NewGRF - Sallarsahr - 29.08.2013, 16:50
RE: 32bit NewGRF - Eddi - 29.08.2013, 18:47
RE: 32bit NewGRF - Lauscher - 29.08.2013, 20:41
RE: 32bit NewGRF - Lauscher - 29.08.2013, 23:33
RE: 32bit NewGRF - Sallarsahr - 30.08.2013, 05:08
RE: 32bit NewGRF - planetmaker - 30.08.2013, 07:30
RE: 32bit NewGRF - mb - 30.08.2013, 08:49
RE: Beta1 1.3.0 32bpp - Sallarsahr - 30.08.2013, 14:48
RE: Beta1 1.3.0 32bpp - planetmaker - 30.08.2013, 15:08
RE: 32bit NewGRF - Lauscher - 30.08.2013, 17:03
RE: Beta1 1.3.0 32bpp - Lauscher - 30.08.2013, 17:12
RE: 32bit NewGRF - Eddi - 30.08.2013, 17:51
RE: Beta1 1.3.0 32bpp - Lauscher - 30.08.2013, 19:30
RE: Beta1 1.3.0 32bpp - planetmaker - 30.08.2013, 19:55
RE: 32bit NewGRF - Lauscher - 30.08.2013, 19:58
RE: Beta1 1.3.0 32bpp - Lauscher - 30.08.2013, 20:34
RE: 32bit NewGRF - Eddi - 30.08.2013, 21:40
RE: Anfängerfragen zu CPP / Grafiken & Zoomstufe - planetmaker - 30.08.2013 22:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kl einbinden greenhalos 8 10.076 28.01.2013 14:30
Letzter Beitrag: Eddi
  Grafikfehler zbase? Streckenläufer 3 2.372 05.08.2012 20:12
Letzter Beitrag: Streckenläufer
  FIRS nachträglich einbinden v-man 6 3.480 09.04.2012 23:18
Letzter Beitrag: v-man
  Schriftgröße im Spiel ändern [split von Menüleisten Grafiken] Bernhard 62 29.401 07.02.2012 23:19
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Einbinden von Ki's raschid 13 7.855 14.11.2011 10:17
Letzter Beitrag: planetmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste