Ich spiele openTTD echt gerne, blos es wird langweilig immer wieder, also probierte ich KI's einzubinden, aber irgendwie bekomm ich das nicht so richtig hin:S
ich habe ein MAC
und die jeweiligen Dateien im SPiel selber als erweiterung heruntergelden und dan in den entsprechenden ordner .../openTTD/ai gesteckt und .../openTTD/ai/library gesteckt, entpackt und nicht entpackt, doch mein spiel stürzt immer noch ab, was soll ich machen?
---- gamelog start ----
Tick 0: new game started
Revision text changed to 1.2.3, savegame version 174, not modified, _openttd_newgrf_version = 0x12386051
New game mode: 1 landscape: 0
---- gamelog end ----
*** End of OpenTTD Crash Report ***
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 13:33 von greenhalos.)
(27.01.2013 20:08)greenhalos schrieb: Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***?
Nicht doch, ist ein toller Computer. Virensicher, geschlossenes System, toller Support, schickes Design....
Was willst du denn noch mehr? *scherzmodus aus*
Ein bischen Geduld ... wird schon werden
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
(27.01.2013 20:08)greenhalos schrieb: Das heist, ich bn mit meinem Mac im Ar***?
Nicht doch, ist ein toller Computer. Virensicher, geschlossenes System, toller Support, schickes Design....
Was willst du denn noch mehr? *scherzmodus aus*
Ein bischen Geduld ... wird schon werden
In diesem Fall eher nicht. OSX zu unterstützen grenzt an Masochismus. Denn was letztes Jahr funktionierte, funktioniert dieses Jahr mit Problemen und nächstes gar nicht mehr. Wenn also niemand einen Entwickler aus dem Hut zaubern kann, der einen Apple-Rechner besitzt und Lust hat am OSX-Port rumzuwerkeln, wird's den bald nicht mehr geben sondern nur noch für selbst-Komplierer. Denn OSX kann man auch nicht (einfach und legal) in einer virtuellen Maschine auf einem anderen Rechner betreiben. Und selbst wenn man die Voraussetzungen alle erfüllt, kann ein Fehler immer noch schwierig oder gar unreproduzierbar bleiben, da er an der konkreten Hardwareausstattung hängen kann...
Ich schlag trotzdem 'mal auf verdacht vor, das Spiel auf OSX 10.8 nicht im Vollbildschirmmodus zu starten. Das ist nämlich eines der Dinge, die Apple quasi mutwillig kaputt gemacht hat. Das zu beheben erfordert einen Entwickler mit einem Rechner auf dem OSX 10.8 läuft und der Lust hat, den Grafik-Treiber dafür neu zu schreiben.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 13:09 von planetmaker.)
(28.01.2013 13:05)planetmaker schrieb: Das zu beheben erfordert einen Entwickler mit einem Rechner auf dem OSX 10.8 läuft und der Lust hat, den Grafik-Treiber dafür neu zu schreiben.
Sorry für ein bisschen OT ...
Mein Sohn hatte Probleme mit fast allen älteren Spielen nachdem er seinen Laptop (ATI-Grafikkarte) auf WIN8 umgeschraubt hatte.
Der Grafikkartentreiber wollte einfach nicht so wie er sollte.
Mein Sohn kennt da ja aber nichts, telefoniert stundenlang mit ATI, AMD (die hängen da ja auch drin oder drüber) und der Microsoft-Hotline...
Hier das Ergebnis:
Von: Microsoft Customer Support
Gesendet: 25. Januar 2013 08:21
An: xxxxxxxx@outlook.com
Betreff: SRX119368_____ID - Ihre Supportanfrage
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Nach Ruecksprache mit AMD, haben die Kolegen die veroeffentlichung des fuer passenden Treibers beschleunigt.
Ich entschuldige mich fuer die unannehmlichkeiten und wuerde mich ueber eine Rueckmeldung freuen.
Mit freundlichen Gruessen
Thomas Stroka
Teleperformance im Auftrag von Microsoft
EMEA GTSC Support Engineer
Microsoft Product Support Services
E-Mail: v-42ths@mssupport.microsoft.com
Online: http://support.microsoft.com/contactus/
Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Strasse 1,D - 85716 Unterschleissheim http://www.microsoft.com/germany
Geschaeftsfuehrer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Achim Berg, Marcel Schneider, Benjamin O. Orndorff,
Keith Dolliver
Amtsgericht Muenchen, HRB 70438
Und? Alles läuft wieder bestens wie zuvor unter VISTA und Win7!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
ATI wurde schon vor laaaanger Zeit von AMD gekauft...
Aber im gegensatz zu Apple versucht Microsoft wenigstens noch, alte Programme auch im neuen Betriebssystem laufen lassen zu können... Jetzt stell dir mal vor, unter DirectX 11 würden keine Spiele mehr laufen, die für DirectX 9 programmiert wurden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 14:32 von Eddi.)