Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig?
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer

Beitrag #13
RE: Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig?
(27.03.2012 07:14)Addi schrieb:  Kommt der erste an der Kreuzung an, fährt er geradeaus und blockiert diese. So muss der andere Zug, der gezwungen ist über die Kreuzung zu fahren, warten.
Es geht erstmal um das Prinzip an sich. Man kann dann im Einzelfall abhängig davon in welche Richtungen die Kreuzung häufig überfahren wird Ausweichstrecken hinzufügen. Also auch für abbiegende Züge.

Seit ich Pfadsignale benutze, baue ich fast nur noch ganz simpele Kreuzungen.
[Bild: attachment.php?attachmentid=694663]
Oft reichen die vollkommen aus. (Das liegt auch daran das ich bei der Beförderung sehr auf Diversität und kaum auf Quantität setze.) Wenn die Kreuzung dann doch mal an ihre Grenzen stieß, hab ich sie entsprechend der Flussrichtung des Verkehrsaufkommens, das sie überfordert hat, verbessert. Das führt dann aber abundzu zu einer zeitraubenden Tüftelarbeit. Mit dem neuen Schema kann ich Kreuzungen ohne das ich mit den Grenzen der Wegfindung herumspielen muß schnell erweitern.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
27.03.2012 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig? - godsprototype - 27.03.2012 09:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Tutorials auf Youtube Fuchsi 7 2.436 21.05.2020 16:08
Letzter Beitrag: Haas
  Warum fährt der Zug (nicht)? Logital 10 3.785 23.11.2014 22:46
Letzter Beitrag: Logital
  Anfänger: Warum entlädt mein Ölschiff nicht? Holstenpiet 14 7.425 02.06.2013 20:20
Letzter Beitrag: Holstenpiet
  Vierfache Z Z Kreuzung Bodo mit den Bagger 16 8.210 17.06.2012 16:23
Letzter Beitrag: Bodo mit den Bagger
  6 spurige kreuzung kruemelbier 61 35.126 07.07.2011 12:34
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste