Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich investiere in Straßen und Gegner freut sich :(
Verfasser Nachricht
Zerocool
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
Frage zu fremden Busen auf eigenen Straßen und zu ignorierten Wegemarken Bahn!
Zitat:exklusive Transportrechte der Städte erwerben, die du verbunden hast

ps. Wo kann man das einstellen? habe Transporttycoon vor über 10 Jahren gespielt. Und spiele jetzt OTTD mal wieder Lächeln Nostalgie pur Lächeln

habe aber jetzt noch eine zweite Frage:

Mir erschließt sich der Sinn von den Wegemarken der Bahn nicht ....habe jetzt mal mit Internetgegnern gespielt, es gab eine situation .. von zwei Bahnhöfen => Wassertransport zu einer Wüstenstadt .... und ich hatte eine sehr einfache/eingleisige Kreisverbindung/Ringverbindung eingerichtet.

Also im Kreis folgendes (s.a. Skizze)

=> Stadtbahnhhof => Depot => Wegemarke => "Wasser"bahnhof => Depot => Wegemarke
und einfache Lichtsignale (keine doppelten), aber diese so eingerichtet, dass die Fahrtrichtung des Kreises eineindeutig war => gegen Uhrzeigersinn....

Am Anfang dachte ich, es würde ohne Wegemarken gehen, aber der "Wasserzug" hat nie den Kreis (gegen Uhrzeigersinn) befahren, den ich mir aufgebaut habe bzw. ich wollte dann auch einen zweiten Zug einrichten. Also habe ich dann Wegemarken eingerichtet, dachte es wird helfen => habe auch diese Wegemarken im Fahrplan definiert! Trotzdem ohne Erfolg ....

Ich habe mal schnell eine Skizze angefertigt => schwarz => normale fahrtrichtung Signal stets in Blickrichtung
=> rot Fahrtrichtung die tatsächlich genommen wurde, kurioserweise hat sich der Aufbau der Wegemarken nicht "gelohnt"

Ich habe auch angegeben, ein Zug solle nur am Streckenende wenden (kein wenden im bahnhof) ... aber er wendete trotzdem im Bahnhof ... warum? Bzw. warum ignoriert OTTD meine Wegemarken? Aber wie gesagt, es war ein Internetspiel ...

1. Stadt-Bahnhof (unten)
2. Wegemarke 1
3. Wegemarke 2
4. "Wasser"-Bahnhof
5. Wegemarke 3

[Bild: Bild_ohne_Titel.jpg]

6. Wegemarke 4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 17:06 von Zerocool.)
27.02.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu fremden Busen auf eigenen Straßen und zu ignorierten Wegemarken Bahn! - Zerocool - 27.02.2012 17:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Straßen grf spitzenspatzi 2 2 1.333 11.11.2017 18:00
Letzter Beitrag: spitzenspatzi 2
  Keine Gegner AGilmar 11 2.954 16.03.2016 21:46
Letzter Beitrag: Eddi
Glücklich Alle Städte automatisch mit Straßen verbunden? Garniemand 1 1.470 13.10.2014 20:42
Letzter Beitrag: planetmaker
  Unbenutzte Wege vom Gegner reseten! AndiDD 4 2.363 09.03.2012 18:14
Letzter Beitrag: Vanderbilt
  Straßen im Bahnhof GRF AndyUE 2 1.681 23.06.2009 18:26
Letzter Beitrag: AndyUE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste