Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterverkehr in Taktfahrplänen möglich?
Verfasser Nachricht
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #10
RE: Güterverkehr in Taktfahrplänen möglich?
Die Lösung von Logital scheint zwar zu funktionieren, aber für eine ganze Karte wäre es mir einfach zuviel Arbeit. Meiner Meinung nach ist die Arbeit an den Fahrplänen der Güterzüge nicht wirklich sinnvoll, jedenfalls nicht, wenn man es mit einer sich verändernden Karte, mit vielen Industrien, ständigen Produktionsveränderungen und eventuell sogar noch mit technischem Fortschritt zu tun hat. Da würde wirklich nur die Möglichkeit helfen, sozusagen der Strecke einen Fahrplan zuzuweisen, also fest vorzugeben, wann ein Güterzug auffahren darf. Dies automatisch an die Passagierzüge zu koppeln, wäre die einfachste Möglichkeit.

Beim derzeitigen Stand, würde ich es eher so machen, dass ich auf der gemischt genutzten Strecke Zwischenlager einrichte, zwischen den fest eingetaktete Güterzüge fahren. Über Waggons mit unterschiedlicher Kapazität kann man Veränderungen ein bißchen steuern, aber im Zweifel sollten die Güterzüge lieber halb leer fahren, als das man ständig an den Fahrplänen schrauben muss.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt eine Strecke aber sehr schnell an eine Kapazitätsgrenze, wenn sie für viele Industrien benutzt wird, so dass ich diesen Mischverkehr nur sehr sparsam einsetzen würde. Anbieten würde es sich vielleicht für die Supplies bei FIRS, aber langsame Rohstofftransporte sollten eigene Strecken bekommen.
11.01.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Güterverkehr in Taktfahrplänen möglich? - Fenris - 11.01.2012 19:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dreigleisige Strecke mit Güterverkehr Pufferküsser 9 5.556 18.03.2014 14:18
Letzter Beitrag: Bandeh
  Altes TT Scenario (*.sv0) in OpenTTD spielen möglich? Berkel 4 2.182 04.03.2012 17:33
Letzter Beitrag: Berkel
  Fracht umladen möglich ? Baris1892 11 12.300 15.01.2012 06:28
Letzter Beitrag: Eddi
  OpenTTD Dedicated Server -> Automatisch Pause möglich ? Bender3k 5 3.708 08.01.2012 21:55
Letzter Beitrag: Martin
OTTD PBS auch bei OpenTTD möglich? syntanic 6 5.876 19.03.2010 09:23
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste