Hallo zusammen,
ich bin normalerweise nicht in diesem Forum unterwegs - bin aber gerade durch Zufall über diesen Thread gestolpert, daher vergebt mir, dass ich ihn wieder ausgrabe.
Dass es offenbar momentan Probleme mit dem MTSS und der Kompatibilität gibt, tut mir Leid. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass unter
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=23472
z.B. explizit steht, dass es nur eine beta ist

. Dass es bis heute keine Final gibt, liegt daran, das XeryusTC nicht mehr codet und dass ich - obwohl ich mich natürlich einarbeiten könnte, aber das kostet nun mal leider etwas Zeit, die ich in Relation zu meinem persönlichen Nutzen doch als etwas fehlinvestiert ansehe - es derzeit nicht übernehmen kann. Ich könnte mir natürlich einen neuen Coder suchen, aber ich halte die Aussichten für eher schlecht, da ich mich auch in den TT-Forums in der letzten Zeit recht selten aufhalte, sprich ich habe da momentan zu niemandem eine besonders ausgeprägte Beziehung.
Noch ein paar Kommentare zu euren Posts:
(02.05.2011 15:30)planetmaker schrieb: Ich würde mich dazu hinreißen lassen, dass das Set jedwede Vernunft bzgl. typischen Nutzerverhalten vermissen läßt und damit fast als unbrauchbar zu bezeichnen ist.
Der Bedienkomfort ist etwa so wie Windows ohne Maus.
Dem schließe ich mich fast uneingeschränkt an

. Das Problem liegt aber höchstens zu 25% an mir und XeryusTC, denn
a) war das Erstellen von komplexen Stationen m.E. in [O]TTD[/Patch] schon immer eine Qual und
b) ist es zum damaligen Zeitpunkt (als das MTSS entwickelt wurde) so gut wie unmöglich gewesen, meine speziellen Ideen zur Konstruktion (v.a. die Zwei-Ebenen Konstruktion) sinnvoll in OTTD abzubilden. Man müsste halt eine Station geeignet über mehrere Terrainebenen ziehen können, damit z.B. der Berlin Hbf oder Alderville (IIRC) "einfach" konstruiert werden können.
Ob letzteres mittlerweile anders ist, kann ich nicht beurteilen, ich hab als letztes die Version 1.0.1 gespielt, die ist ja mittlerweile auch schon wieder 1.5 Jahre alt.
(03.05.2011 13:15)StefanD schrieb: Den OTTD-Autoren mache ich ja auch keinen Vorwurf. Red*Star stand, wie schon oben beschrieben, durch die Userschaft nebenan unter Druck, sein Bahnhofs-Set zu veröffentlichen. Ungeduld wird eben nicht belohnt.
Wo wir gerade beim Thema sind, MB: Was macht eigentlich das 09er DB-Set? ![[Bild: ichmussweg_50424.gif]](http://bilder.hifi-forum.de/small/449025/ichmussweg_50424.gif)
Nicht direkt - zumindest habe ich mich nicht unter Druck setzen lassen

. Ich und Xeryus haben einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt entschieden, das, was wir zu jenem Zeitpunkt hatten, zu releasen - und zwar als "beta" (!). Das "beta" muss irgendwie untergegangen sein - oder die Versionsnummer "1.0" wird von manchen als "final" interpretiert.
Dass es bis heute kein "finales" Release gibt, wurmt mich auch, aber siehe oben: Gut Ding will Weile haben. Und einen Coder

. Ich habe auch noch tolle neue Ideen für viele viele künftige Versionen des MTSS, bin aber derzeit und wohl auch noch eine ganze Weile in andere Projekte und v.a. Geld bringende (irgendwo müssen die BaNaNaS zum täglichen Überleben ja herkommen) Arbeit eingebunden.
Beste Grüße,
Red*Star