Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #39
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Also ich lade es hier einfach mal hoch. Der Weisheit letzter Schluss ist das Ding auch nicht, es hat mir das Ganze aber wesentlich komfortabler gemacht. Aber man kann sicher noch einiges optimieren... Heute im Zug mach ich mich vielleicht mal dran...

Also je nachdem wieviele Stationen man hat wählt man die passende Vorlage unten aus. Meine Fälle habe ich damit mittlerweile abgedeckt... und dann muss man nur noch von oben die Stationen und die Fahrtzeiten eintragen und die zweite Hälfte füllt es dann einfach identisch aus... und nun kann man anfangen die Wartezeiten zu verändern. Die Startzeit im Startbahnhof setzt es dann automatisch, damit es auch ein symmetrischer Fahrplan wird (Zur Symmetrieminute 00 und nicht 58,5). Wenn man seinen Zug symmetrisch zur 30 oder 15 fahren lassen will, muss man halt entsprechend umdenken. Aber da es am Fahrplan an sich nix ändert, habe ich das mal so gemacht.

Wenn man dann die Wartezeiten entsprechend anpasst sieht man ja wann ein Zug im jeweiligen Knoten oder Bahnhof ankommt und ihn wieder verlässt. Wäre praktisch wenn das direkt in OpenTTD passieren würde aber da berechne er es ja immer erst wenn die Fahrt wirklich losgeht...

Mein Beispiel zeigt die Regionalbahn von Stralsund nach Schleswig. Die sowohl den Halbknoten in Bremen als auch den Halbknoten in Schleswig bedient...

P.S. Es ist leider OpenOffice. Wenn jemand Excel braucht geht das natürlich auch, aber leider erst morgen.. muss jetzt losflitzen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.ods  fahrplan.ods (Größe: 22,33 KB / Downloads: 162)

DACH Trains
19.11.2011 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital - officercrockey - 19.11.2011 10:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interesse an Multiplayerspiel? samson1987 21 5.006 09.10.2018 14:54
Letzter Beitrag: samson1987
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 33.601 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Logital's Savegames Logital 76 37.307 19.12.2015 03:05
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey Logital 312 148.266 06.10.2014 08:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Multiplayerspiel Yoshi&Samson1987 "Mannheim-Ludwigshafen" samson1987 10 4.016 18.09.2014 22:47
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste