Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt in die Stable?
Verfasser Nachricht
michi_cc
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
RE: Was kommt in die Stable?
(26.09.2011 23:09)Eddi schrieb:  3. jemand anderes (im Folgenden "Entwickler") macht ein "Review" des Patches.

Als einer der "jemanden anderen" sei hierzu angemerkt, dass wahrscheinlich 90%* aller großen Patches schon allein deswegen nicht in den Trunk kommen, weil sie aus einem großen dicken Brocken Code bestehen. Dadurch ist zum einen ein Review extrem aufwändig und zeitraubend, worauf kaum jemand Lust hast, und zum anderen ist so etwas schlicht nicht mit dem kompatibel, was als Commit im Trunk landet. Wie jeder einfach selbst nachsehen kann, gibt es so gut wie keine großen Commits (abgesehen von einigen Suchen-und-Ersetzen-Änderungen), sondern nur überschaubare, inkrementelle Änderungen.

Meist hat niemand Lust, dass nachträglich zu ändern, weil das fast einem Neuschreiben gleicht. Für Heightlevel scheint es momentan tatsächlich jemanden zu geben, der erste Schritte in diese Richtung macht (bis die nächste Person die Lust verliert Böse).


Daylength z.B. leidet allerdings an ganz anderen Problemen, die Eddi zu seinem "sehr gering" bringen. Es will zwar jeder "Daylength", was aber nicht heißt, dass jeder damit auch das gleiche meint. Das fängt ja schon damit an, dass ich niemanden kenne, der sich tatsächlich einen Patch für längere Tage wünscht (in Analogie zu Fast Forward), denn damit würde alles langsamer, inklusive der Fahrzeugbewegung.

Was die Leute tatsächlich wollen, ist eine Änderung der Umrechnungsfaktoren zwischen den einzelnen Skalen im Spiel. Dummerweise hat so gut wie jede Sache im Spiel ihre eigenen Skalen (man brauch nur Pixel bei verschiedenen Sachen zählen und versuchen, daraus die reale Länge pro Pixel zu bestimmen, um das zu sehen. Und das ist jetzt nur die Länge, dazu kommen Zeit, Mengen, Kosten etc.).

Bevor man also über Daylength im Trunk nachdenken kann, muss man sich erst mal einigen, welche der dutzenden und vollkommen inkonsistenten Skalenfaktoren wie geändert werden sollen und wie das ganze gehen soll, ohne z.B. alle alten NewGRFs vollkommen unspielbar zu machen.

* 78,3% aller Statistiken werden frei erfunden Lächeln
27.09.2011 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Was kommt in die Stable? - Fränklie - 26.09.2011, 22:52
RE: Was kommt in die Stable? - Eddi - 26.09.2011, 23:09
RE: Was kommt in die Stable? - michi_cc - 27.09.2011 00:02
RE: Was kommt in die Stable? - mb - 27.09.2011, 07:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD kommt auf Steam Roman 14 10.725 18.02.2021 23:13
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Neue Stable: 1.0.2 Timmaexx 6 3.238 20.06.2010 14:53
Letzter Beitrag: Zottel
  Wann kommt neue Version? svenexp 6 3.546 29.01.2006 18:10
Letzter Beitrag: ramstein7
  OTTD - Mit welchen sets stable ? syntanic 20 7.517 26.06.2005 18:53
Letzter Beitrag: syntanic
  Was kommt nach 0.3.6? Bernhard 15 8.004 01.02.2005 12:13
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste