[OT]
Addi schrieb:Wir sind hier nun mal im OpenTTD Bereich, deine Antwort beinhaltete aber ausschliesslich, wie das Feauture im Patch aufgerufen werden kann, ohne jeglichen bezug zu OpenTTD.
<seufz> Noch jemand der nicht lesen kann ...
Nagut. Erst einmal zu dem anderen:
Bernhard schrieb:Die Frage war ja nicht, seit wann es dieses Feature im Patch gab,
Das war weder die Frage noch wurde sie ungefragt von mir beantwortet. Dass in dem von mir zitierten Beitrag ein Datum steht ist lediglich einer gewissen Präzision geschuldet. Es könnte sonst jemand danach fragen, und es müsste dann extra beantwortet werden. Es ist überdies guter Brauch immer die Quellen anzugeben, anstatt irgendetwas zu behaupten.
Bernhard schrieb:sondern wie dieses Feature in OTTD benutzt wird.
Genau das hat er
nicht gefragt (er hatte es nämlich schon selber herausgefunden), und ich habe darauf auch gar nicht (ungefragt) geantwortet, wie du leicht an meiner Zitierung sehen kannst (ich hatte lediglich auf sein "edit" geantwortet).
So, und jetzt zu Addi:
Auch dass in dem von mir angegebenen Zitat steht, wie dieses Feature in TTDPatch aufgerufen wird, ist in diesem Zusammenhang ohne Belang. Ich habe das komplette Zitat, auch mit Datum, hier angegeben, um es nicht noch weiter zu zerstückeln. Das hat weder mit TTDPatch noch mit OTTD zu tun, sondern ist schlicht und einfach so Sitte.
Worauf es ankommt, und worum es in meinem Beitrag geht ist folgendes:
officercrockey schrieb:EDIT. Hat sich erldedigt. Hab den Spriteausrichter gefunden. Ist ja eine tolle Sache. [...]
Ja, ein
sehr schönes, und für den Grafikautor
unverzichtbares Feature. Verdanken haben wir es
Oskar (officercrockey weiss das nicht, nur darum überhaupt mein Beitrag; Ehre wem Ehre gebührt).
So. Und jetzt kann man (wenn man will!) sich noch Gedanken über das Datum machen und sich fragen warum es fast 6 Jahre dauern musste bis dieses Feature in OTTD übernommen wurde. Aber darüber möchte ich hier lieber nicht diskutieren ( ... ich denke es steht in zeitlichem Zusammenhang mit meinen Bemühungen Schranken für OTTD's railtypes zu bauen (weswegen ich diese tool in TTDPatch nicht eisetzen konnte). Insofern haben wir die Anregung dazu Eddi zu verdanken, vermute ich mal).
Gruß
Michael