Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #7
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF
Del Pierro schrieb:Dass AlpineClimate fast genau wie das gemäßigte Klima funktioniert, das habe ich schon herausgefunden.

Das ist natürlich kein Zufall sondern das soll so sein. Und deshalb ist das so.

Daher akzeptieren die Häuser auch keine "Lebensmittel" und deshalb gibt es auch keine "Lebensmittelfabriken".

Del Pierro schrieb:Ebenso wie die Tatsache, dass nur Städte oberhalb der Schneelinie ein eingeschränktes Wachstum ohne Lebensmittel haben.

In dem gegebenen Kontxt ist das irrelevant. Zum einen ist die Schneelinie in AlpineClimate ja variabel und daher können die meisten Städte sehr wohl eine gewisse Zeit im Jahr wachsen, und zum anderen ist es durchaus erwünscht dass die kleinen Dörfer im Hochgebirge auch kleine Dörfer bleiben.

Del Pierro schrieb:Meine Frage ist ja, ob es möglich ist, diese Einschränkung aufzuheben und die Städte auch mit dem AlpineClimate GRF mit Nahrung zu beliefern.

Welche "Einschränkung"? Dass es keine Lebensmittel gibt? Das liegt daran dass AlpineClimate eben das gemässigte Klima darstellen soll, nur eben mit "Schnee". Und im gemässigten Klima gibt es im Originalspiel keine Lebensmittel. Es wäre ein leichtes gewesen, Lebensmittel, die Akzeptanz für Lebensmittel und eine Lebensmittelfabrik in AlpineClimate einzufügen, aber das habe ich eben absichtlich nicht gemacht.

Ich hoffe ich drücke mich deutlich aus.

Es gäbe da auch noch eine Version von AlpineClimate die auf dem gemässigten Klima basiert. Da die aber das Feature "snow in temperate" benutzt wird dir diese als OTTD-Spieler wenig nützen. Ich weiss auch gar nicht mehr in welchem Zustand diese newgrf ist, hab´ da lange nicht reingeschaut.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.05.2011 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nahrungsmittel mit AlpineClimate GRF - mb - 06.05.2011 17:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Nahrungsmittel Trucks im LV4 Neo E 1 1.064 06.11.2008 15:07
Letzter Beitrag: Der Boss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste