pETe!
Forum-Team
Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
|
RE: Überfüllung: Bahn zahlt Geld fürs Aussteigen
(23.04.2011 17:17)StefanD schrieb: Kirsche schrieb:Kaufst du ein Ticket von A nach B, dann ist dieses zwei Tage gültig.
Wer kauft denn heute noch Karten zum vollem Preis?
Ne ganze Menge Leute kaufen noch zum Normalpreis, allerdings nicht unbedingt zum vollen Preis.
(23.04.2011 17:23)Yoshi schrieb: Die, die zu spät kaufen und keine Sparangebote mehr finden...
Quatsch. Vielleicht auch die, aber in erster Linie Leute mit Bahncard 50, Leute, die nicht wissen, ob sie Mittags oder Abends fahren oder vielleicht doch nen Tag später, und Leute, die ihre Fahrt flexibel unterbrechen möchten.
(25.04.2011 17:28)Kirsche schrieb: Zitat:Nicht zu vergessen das Material, was auf der Strecke HH - HB - OS - MS - Ruhrgebiet rumfährt. Alte, im Stand der Inneneinrichtung schon an die 30 Jahre alte IC-Wagen, mit Unterbaumaterialien die z.T. noch älter sind.
Das finde ich allerdings auch unter aller sau. Das nach so langer Zeit immer noch die alten Interregio Wagen in den IC's fahren. Bezahlen tut man natürlich den IC Komfort.
Ich verstehe nicht, was das ständige Jammern soll. Wagen zu alt (was ist an alten Waen eigentlich das Problem), wenn sie dann da sind, Sitze zu hart, wie schön waren doch die alten Kisten...
Der typische Bahnfahrer sollte doch eigentlich nur möglichst günstig, zuverlässig und schnell befördert werden, da sollte das verwendete Wagenmaterial doch völlig egal sein, so lange man gut und bequem sitzen kann und vielleicht noch Steckdosen, Toiletten und einen kleinen Imbiss im Zug hat. Bis auf die Steckdosen kann Altmaterial diese Bedürfnisse eigentlich ganz gut bewältigen. Und dreckig und schlecht instandgesetzt kann auch ein 3 Jahre alter Wagen sein.
|
|
25.04.2011 21:23 |
|